“Die Lage macht's aus!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 327 von 544 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern
“Die Lage macht's aus!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Die MAnnheimer RUdergesellschaft BAden (MaRuBa) bietet vor allem im Sommer die perfekte Lage. Direkt am Neckar mit Blick auf den legendären Mannheimer Fernsehturm.

Ein Blick auf die Karte zeigt die üblichen Verdächtigen: Schnitzel Wiener Art, Rahmgescnetzeltes, Rumpsteak, Pasta, Flammkuchen... . Überraschungen kulinarischer Art gibt es keine! Das ist aber auch ok so, denn alle Speisen waren absolut wohlschmeckend.

Die Preise für die Salate sind etwas zu teuer, alle anderen Preise sind (für diese Kategorie) im Durchschnitt. Tageskarte bietet auch für kleines Geld etwas.

4 Danke, Roccosifredi1!

Mannheim, Deutschland
“kaltes essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Restaurant liegt wunderbar am Neckar. Man kann den Fernsehturm und das Bootshaus auf der anderen Flußseite sehen. Für Geschäftsessen eigentlich wie geschaffen.
Nur leider ist es jetzt schon wiederholt vorgekommen , dass das essen kalt war, noch nichtmal lauwarm sondern kalt. Als Ausrede wurde uns dann eine Trauergesellschaft genannt.. dies sollte aber keine Ausrede sein, warum man kaltes essen serviert, da sich eine größere Gruppe ankündigt und dies nicht das erstemal war . Das Personal war zwar sehr freundlich bei der Beschwerde aber einen wenig erfreuten Kunden hatten wir trotzdem. Wir werden nicht mehr dort essen gehen, sei es Privat oder geschäftlich, was sehr schade ist, da dorch vor einigen Monaten ein super Essen serviert wurde und wir mehrfach die Woche mit Kunden dort essen waren.

• Aufenthalt Februar 2012
6 Danke, Michael P!
Mannheim
“Keine gute Qualität/Serviceleistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Die Lage dieses Lokals ist sehr gut, man sieht auf den Neckar und gegenüber ist der Fernmeldeturm, schöner Blick, schön grün.
Als wir in diesem Lokal waren konnten wir noch auf der Terasse sitzen, es waren drei Bedienungen draussen, die mind. 3 mal mit leeren Händen rein und raus liefen, wir mussten ca. 15 Min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Das Essen: Straussenfilet mit Mangochutney, Salat und Beilage - Fleisch, trocken und im Chutney ertränkt, Salat zum Teil welk. (nicht nur 1-2 Blätter)
Obatzda mit Brot und Salatgarnitur - Der Käse war definitiv nicht selbst angemacht, Fertigprodukt, was ich sehr schade fand.
Alles in Allem war das Essen nicht wirklich gut und zu teuer, auch ein Glas Cola 0,4 l für 3;80 brauch ich nicht wirklich.

5 Danke, Bianca K!
Ludwigshafen, Deutschland
“am Neckar gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Durch seine Nähe zum Hauptfriedhof wird die Gaststätte häufiger für Begräbnisfeiern verwendet.
Das Lokal ist sehr groß und eignet sich auch für andere Feiern, in einem größeren Rahmen (z.B. Lehrerausflug) gut.
Außerdem kann man vor oder nach dem Essen spazieren gehen, am Neckar entlang, gegenüber liegt der Fernsehturm, in der Nähe ist ebenfalls das Klinikum Mannheim

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, movozo!
Heidelberg, Deutschland
“Tolle lag super Ambiente,Essenzu teuer und mit alten Rohmaterial”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren mal wieder im Maruba. Unsere Radtour von Heidelberg nach Mannheim findet hier ein eigentlich ideales Ende. Man sitzt schöne am Neckarkanal und kann sich bei schönem Wetter auf der großen Außenterrasse in der Sonne erholen.

Eigentlich ist das ideal wenn da nicht:

- der langsame Service bei voller Terrasse
- die für das gebotene überteuerte Preise
- das mäßige Essen
- die mangelnde Qualität der Speisen

wären.

Für einen zu kleinen Flammenkuchen -zur Mittagszeit- fast zehn Euro zu verlangen ist schon happig. Der spärliche Belag rechtfertigt nicht diesen Preis.

Eine Bekannte hat einen Salat geordert, der mit Braun angelaufenen Salatsblättern serviert wurde. Bei den Waren Umschlag in dieses Restaurant hat darf das nicht passieren. (s.Bild)

So fängt das immer an man ist vom Erfolg verwöhnt, man wird zuerst etwas nachlässig, konzentriert sich dann auf den schnellen Euro, und plötzlich wundert man sich warum die Gäste wegbleiben. Also besser jetzt eingreifen und besser werden, dass MARUBA hätte es verdient.

Wir werden bald wiederkommen und hoffentlich in einen neuen Bericht schreiben, dass sich alles gebessert hat..

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, hhrhd!