“Seit vielen Jahren Stammgast”
Bewertung zu Da Gianni - GESCHLOSSEN

Da Gianni
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Heidelberg, Deutschland
“Seit vielen Jahren Stammgast”
Bewertet am 7. Juli 2013

Auch nach dem nun der Spitzenkoch (verdient) gegen die Jugend getauscht wurde findet man im Da Gianni immer eine tolle Karte mit wohlschmeckenden Speisen. Gern halte ich auch Mittags an, 2-3 Vorspeisen, leicht und immer raffiniert. Aber genauso ein verführt ein leckeres Menü zu einen erlebnisreichen Abend. Der italienische Service kommt immer etwas steif und zurückhaltend rüber. Was dem Vergügen keinen abbruch macht.

Aufenthalt März 2013
Danke, MomoGast!

Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
Bewertet am 11. Juni 2013

Das Essen im Da Gianni ist auch nach dem Weggang von Wolfgang Stauenmeier sehr gut. Es erreicht aber nicht immer die Perfektion, die man von früheren Zeiten gewohnt war. Die Klassiker wie der lauwarmen Meeresfrüchtesalat und der Wolfsbarsch aus der Salzkruste gibt es glücklicherweise immer noch. Die Pastagerichte sind nach wie vor sehr lecker... Leider gibt es die leckere Panna cotta nicht mehr, die früher immer auf der Dessertkarte zu finden war. Das Ambiente ist zwar etwas angejahrt, aber man fühlt sich durchaus wohl. Auch den Service empfand ich immer als sehr freundlich und angenehm. Die Weinkarte ist gut.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, Dagmar G!
Heidelberg, Deutschland
“Essen einfach Top”
Bewertet am 7. Juni 2013

Immer wieder eine Reise Wert. Danke Die Fischgericht sind ein Gedicht...der Service aufmerksam und unaufdringlich.

Aufenthalt November 2012
Danke, lorenzo1994!
“Sehr gutes Essen, aber miserables Ambiente”
Bewertet am 22. April 2013

Das Essen war einwandfrei.Jedoch gehört zu seinen gutem Restaurant auch ein schönes Ambiente, was leider fehlte. Das Restaurant ist ein muffiges Relikt der 60er Jahre mit typischer "Alte-Männer-Bedienung", wie man sie in der deutschen Provinz oft antrifft. Unser Tisch befand sich in der Mitte des Gastraums, so dass ständig irgend jemand um uns herumlief und nervte. Gleichzeitig fand im offenen Nachbarraum ein Geschäftsessen statt mit 20 Personen, die durch das Abhalten lauter Reden und ständiges Geklatsche störten.

Das muss man sich kein zweites Mal antun.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
1 Danke, Karibik-Traveller!
“Überheblich-mittelmäßig-Milanese”
Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war zwei Mal im Da Gianni. Beim ersten mal vor neun Jahren haben drei von vier Personen Magenprobleme gehabt. Außerdem wurden wir damals arrogant und überheblich behandelt. Nun ja, vor allem, weil die Kellner nicht wussten, dass ich italienisch spreche und, zurückhaltend gesagt, in Mailänder Dialekt übereinstimmen lästerten.

Geschenkt. Wir gaben dem Da Gianni eine neue Chance vor allem weil die Lobeshymnen in Gault Millau und Michelin nicht abrissen. Was ist das besondere an italienischer Küche auf Sterneniveau wenn man doch zu den guten Zeiten des Grissini eine ebenso günstigere und nettere Variante unter Führung des ebenso netten wie sympathischen Gianfranco aus dem Grissini genießen konnte. Immerhin munkelt man, dass Gianfranco früher mal im Da Gianni arbeitete.

Zurück also in das Gianni. Service mäßig, Essen okay. Preise oben. Ambiente: Milanese.

In Mailand wäre das da Gianni ein ordentliches Restaurant. Es würde nicht auffallen, weil alle Mailänder Restaurants so sind. Es wäre aber kein Restaurant welches in den oberen Rängen wäre. Man würde es wegen zentraler Lage und ordentlicher Qualität wählen. Mehr einfach so als eben deshalb.

lieber Verlobter, mach ihr keinen Antrag im da Gianni. Das ist nicht romantisch genug und lecker ist es auch nicht wirklich.

Danke, DocMeat!