“Grandios”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Tokyo Sushi Bar

Tokyo Sushi Bar
Platz Nr. 3 von 586 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Heidelberg, Deutschland
“Grandios”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Das Tokyo ist eines unserer Lieblingsrestaurants. Um der Verwirrung einiger Beurteilungen mal zuvorzukommen: Es gibt zwei Tokyo-Bars in Mannheim. Das "Restaurant" befindet sich in Q4, die kleinere Bar mit Selbstbedienung nahe dem Hauptbahnhof. Die kleinere Bar am Bahnhof eignet sich eher für den schnellen Imbiss, während das Restaurant deutlich schicker eingerichtet ist und daher sie schönere Wahl für ein Abendessen darstellt.

Eins vorweg: Das Tokyo ist immer gut besucht. Reservieren ist daher ratsam! Manchmal, wenn das Restaurant sehr voll ist, kann es hektisch zugehen. Aber das Essen ist immer qualitativ sehr hochwertig und schnell am Tisch. Die Auswahl in der Karte ist sehr groß und es findet sich für jeden Geschmack das richtige Essen: roh, gebraten, frittiert oder vegetarisch. Schlecht gegessen habe ich im Tokyo nie, und wir waren schon oft dort! Im Gegenteil: Sushi im Tokyo schmeckt grandios und ist sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, wenn auch manchmal kurz angebunden.

Zum Preis: Essen im Tokyo ist nicht günstig. Aber mal ehrlich: Sushi zum Dumping-Preis macht mich eher skeptisch. Die Qualität stimmt beim Tokyo einfach. Kleiner Tipp: Das Restaurant bietet Mittags-Menüs an, die sind günstiger.

Parkplätze sind in der Ecke zwar nicht leicht zu bekommen, aber das gilt für die gesamte Innenstadt. Dafür liegt das Restaurant sehr zentral und ist leicht zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ramona K!

Gernsheim, Deutschland
“Bestes Sushi in Deutschland nach Ono von Steffen Henssler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Mittlerweile dürfte ich 30-40 mal dort gewesen sein.
Geschmacklich immer 1a. Service manchmal ausbaufähig aber in der Regel geht alles glatt... hatte 2 mal kleinere Probleme mit dem Service. Bei dem Sushi welches man hier bekommt übersehe ich dies jedoch gerne ;-)
Abends auf jedenfall reservieren.
Nach dem Sushi von Steffen Henssler in Hamburg das beste Sushi das ich bis dato in Deutschland hatte.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Daniel F!
“Gutes Sushi bei sehr nüchternem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013 über Mobile-Apps

Sushi ist ganz passabel. Sicherlich in Mannheim auch die erste Adresse für die japanischen Fischhappen. Der Service ist okay, nicht überaus zuvorkommend aber okay. Die Bestellung landet auch in der Regel schnell auf dem Tisch. Das Ambiente ist äußerst nüchtern und lädt meiner Ansicht nach nicht für eine längere Verweildauer ein. Auch kommt man sich, je nachdem wo man sitzt, wie in einer Bahnhofshalle vor. Das haben andere Sushi Restaurants besser gelöst.
Vorher unbedingt Reservierung empfohlen. Parkplatzsituation ist schwierig, am besten ins Parkhaus gehen

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Redberry11!
“Sehr leckeres essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut besuchtes Restaurant - Reservierung nötig. Ambiente geht gerade so. Service schnell und sehr freundlich. Essen war sehr lecker, frisch und appetitlich. Preise recht hoch wenn man sich satt essen möchte. Parken problematisch. Aber das wichtigste hat gestimmt: das essen hat geschmeckt!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Escarabeus!
“Gutes Sushi, schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Sushi war lecker, leider waren die einzelnen Häppchen zu groß. Ich bevorzuge zierlichere Nigiris. Die Rollenauswahl ist sehr groß, leider klibgen die diversen Zusätze wie Farbstoffe etc. Nicht zu appetitlich. Der Service war langsam, unaufmerksam ubd unfreundlich. Das Ambiente erinnert an Studentenkbeipe. Wenn man auf die Schnelle etwas essen möchte, ist das Tokyo eine gute Wahl. Weniger für einen gemütlichen Abend...

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, nicolaher!