“Sehr leckerer Sonntags Brunch”
Bewertung zu Wirtshaus Uhland

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
mannheim
Beitragender der Stufe 4
“Sehr leckerer Sonntags Brunch”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Sonntags Brunch ist wirklich sehr lecker. Wir haben in Mannheim schon sehr viele ausprobiert und das Uhland gehört auf jeden Fall zu den Topfavoriten. Preislich etwas höher angesetzt bietet es aber dafür besondere Sachen.

Neben Lachs, Käse, Antipaste, manchmal Fischsalat, kleine gerollte Lachspfannkuchen, Schafskäse, gewfüllte EIer, gefüllte halbe Tomaten usw. gibt es auch einige warme Gerichte. Die sind für uns aber nicht so wichtig, da wir uns eher auf das "Frühstücksessen" stürzen . Die übliche Müsli-, Brötchen und Käseauswahl nicht zu vergessen. Auch eine kleine Salatauswahl gibt es.

Unser Highlight ist definitv das "schlotzige" Rühei. Sehr lecker, wenn es nicht zu trocken ist. Der Koch hat es drauf.

ALs NAchspeise gibt es den obligatorische Waffelteig , 2 Kuchen (Käse + Plaumenstreusel) und Quark mit frischen Obst.

Einzige Mankos: Getränke sind nicht dabei und es wird zum Teil nicht mehr aufgefüllt. Was weg ist, ist weg. Da heißt es speziell im WInter vor 12 Uhr zu kommen. Das kann manchmal etwas blöd sein, wenn man mal länger schlafen will.

Wir waren schon mehrmals da und werden garantiert wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, sportie23!

Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Entspannt, authentisch”
Bewertet am 15. August 2013

Netter kleiner Hinterhof. Sehr cooler/herzlicher, schneller und professioneller Service. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, MelliBeese!
Beitragender der Stufe 4
“Kurzweiliger, leckerer Abend im Uhland”
Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir, meine 17 jährige Tochter mit ihrer Freundin und ich,hatten uns über Tripadvisor einen Restaurantip für Mannheim gesucht. Es wurde das Uhland. Wir waren um 17.00h dort. Eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung nahm unsere Bestellung auf. Nach kurzer Zeit kamen unsere Getränke, etwas später die Vorspeise. Frische Tzatziki. Frischer Knoblauch liess uns heute nicht nach diesem riechen.
Danach gab es Folienkartoffeln mit Salat, Auflauf mit frischen Champignons und Kartoffeln als auch ein Cordon Bleu mit super leckeren Bratkartoffeln.
Nachdem ich meine Damen in die SAP-Arena gefahren habe, genoss ich den wunderschönen Innenhof. Ein schönes Kleinod.
Die Chefin hat wohl einen grünen Daumen.
Weiterhin war das Personal sehr aufmerksam. Die weiteren Speisen, die an andere Tische getragen wurden, sahen ebenfalls sehr gut aus. Die Apfel-Muffins, selbst gebacken, schmeckten sehr vielen Gästen als auch uns.
Im Uhland ist ein sehr bunt gemischtes Publikum.

Wenn wir wieder in Mannheim sein werden, schauen wir bestimmt hier wieder vorbei.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Stephan S!
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 4
“DIE Kneipe in der Neckarstadt”
Bewertet am 29. April 2013

Die Atmosphäre ist recht studentisch ungezwungen, das Essen bistromäßig, aber auch kreativ mit leichtem alternativem Touch. Die Qualität der Gerichte ist sehr gut und preislich liegen sie auch im Geldbeutel schonenden Bereich.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Gerhard W!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr nette Atmosphäre”
Bewertet am 1. April 2013

Das Uhland ist ein wirklich nettes Lokal. Der Service ist immer sehr freundlich und aufmerksam und was uns besonders gut gefällt, ist dass das Publikum altersmäßig von Studenten über junge Familien bis zu Senioren sehr gemischt ist. Besonders das Frühstückbuffet samstags für 7,- pro Person (inkl. Heißgetränk) ist zu empfehlen. Das Brunch-Buffet sonntags ist deutlich umfangreicher und auch sehr lecker, aber mit 13,- pro Person ohne Getränk vergleichsweise teuer.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Axel B!