“Kleine Mängel im Service, ansonsten top” 4 von fünf Punkten

Cafe Journal
Platz Nr. 186 von 581 Restaurants in Mannheim
Küche: deutsch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Kleine Mängel im Service, ansonsten top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir haben gestern sechs Stunden im Cafe Journal verbracht. Positiv zu bemerken ist, dass die Location echt gemütlich ist. Musik lief in einer angenehmen Lautstärke so das man sich normal unterhalten konnte. Essen war lecker und sehr schnell auf dem Tisch. Lange Wartenzeiten gibt es für die vom Hunger geplagten nicht.
Was ich zu bemängeln habe ist der Service. Nachdem ich unserer Bedienung um 18:30 mitteilte, dass es auf der Damentoilette keine Papierhandtücher mehr gibt, musste ich um 23:15 Uhr feststellen, dass das die Dame null interessiert hat. Als mir meine Bekannte dann noch sagte, dass sie auch zwischenzeitlich den Barkeeper daraufhin gewiesen hat, war meine Geduld dann schon bei null. Erst als wir das Personal dann noch mal angesprochen haben, hat sich dann endlich jemand um die Toiletten gekümmert.
Unsere Bedienung hat auch angefangen den Tisch abzuräumen, obwohl noch nicht alle mit dem Essen fertig waren.
Nicht kundenfreundlich fanden wir außerdem, als jemand von uns einen Cocktail bestellt hat, die Bedienung es nicht für nötig hielt uns daraufhinzuweisen, dass ab 22:30 Uhr Happy Hour ist und jeder Cocktail nur 4,50 Euro kostet.
Fazit: Essen und Location klasse, aber das Personal ist leider nicht ganz so professionell.

Danke, Ballon79!

Ludwigshafen
“gemütlich, günstige Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Cafe Journal ist ein sehr gemütlich eingerichtetes Lokal mit einer Mischung aus teils modernen Bildern und „altem“ Mobiliar. Kurze , aber absolut angemessene Speisekarte vom Rumpsteak über Flammkuchen, ein paar Pasta-Gerichte und Baguettes bis zu sehr schönen (und sehr reichlichen) Salaten. Die Preise sind für die Portionsgrößen absolut angemessen bis günstig. Wenn es voll ist, kann es etwas laut werden.
Man kann im Sommer sehr schön draußen sitzen.
Freundliche Bedienungen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Pet59!
Frankfurt
“Schön gelegenes gutes Cafe/ Bar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das Cafe Journal liegt direkt am Mannheimermarktplatz. Es bietet sowohl einen geräumigen Innenraum, als auch viele Plätze im Freien auf dem Marktplatz. Daher bietet es sich vor allem bei schönem Wetter an um sich mit Freunden zu treffen oder einfach einmal in Ruhe ein Bier zu genießen.

Die Preise sind für Mannheim absolut in Ordnung und die Auswahl an Getränken bietet eigentlich alles was man in einem solchen Cafe/Bar erwartet.

Es gibt auch mehrere Essen/Snacks, allerdings habe ich diese bisher noch nicht selbst probiert. Jedoch muss man sicherlich nicht hungrig nach Hause gehen.

Aufenthalt September 2011
Danke, U_S_A_2Frankfurt!
Deutschland
“Zentral gelegen und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Das zentral in den Quadraten gelegene Cafe Journal bietet alles, was der Cafe-Besucher sich wünscht: Frühstück in allen Größen, gute Getränkeauswahl, Mittag-/Abendessen und gute Cocktails. Der Service ist sehr nett, auch wenn's manchmal ein wenig länger dauert. Für einen gemütlichen Aufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Teddychen!
Walldorf
“1001 Fruehstueck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Wer in Mannheim am Sonntag brunchen will ist im Cafe Journal genau richtig. Nur ordentlichen Appetit sollte man mitbringen. Unser Gourmetfruehstueck haette gut auch fuer 2 Personen mehr gereicht.
Am Sonntag ist fruehes Erscheinen ratsam.
Ein Lob und Dankeschoen auch der Bedienung.

Dies ist Fuellstoff um die 300 Zeichn zu fuellen, die Tripadvisor aus mir rausquetschen will.

Danke, Schneckolino!