“Super Geheimtipp für Cocktails und Abendessen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Barrios

Barrios
Platz Nr. 31 von 575 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 4 $ - 22 $
Küche: mexikanisch, mittelamerikanisch, karibisch, lateinamerikanisch, spanisch, kubanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Original kubanische Mojitos, Tabakblätter an der Decke, dazu Salsa-Rhythmen - das Barrios bietet kubanisches Flair im Herzen Mannheims. Täglich ab 17 Uhr stehen lateinamerikanischen Speisen und eine große Auswahl an Cocktails für jeden Geschmack und zu preislich attraktiven Aktionen auf dem Programm. Zigarrenfreunde können in der gemütlichen Raucherlounge neben einer Cohiba eine große Auswahl an hochwertigen Rums genießen. Während der Sommersaison lädt die Terrasse im Innenhof zum Ausklang des Tages ein. Ein Highlight sind die regelmäßigen Events mit Live-Musik, wo bis spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen wird.
Schriesheim, Deutschland
“Super Geheimtipp für Cocktails und Abendessen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren heute zum ersten mal im Barrios. Das essen war unglaublich lecker, die Mitarbeiter waren super freundlich, doch der Service war leider schlecht organisiert. Preislich zwischen 10-14 Euro pro Gericht dafür aber rießige Portionen und einfach nur köstlich. Sehr zu empfehlen sind die Tapas, Fajitas und Cocktails. Das Ambiente ist sehr schön. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Skschlichter!

“Das war echt unschön”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten reserviert und auch schon für unsere Gruppe von 16 Leuten gemischte Tapas im Vorfeld bestellt. Allein der Getränkeservice hat Ewigkeiten gedauert - von der Aufnahme der Essensbestellung gar nicht zu reden. Wir waren um 19 Uhr da - ich hatte meinen Hauptgang um 21:20 immer noch nicht und habe ihn dann abbestellt. Zur Qualität der Tapas, die irgendwann auf den Tisch kamen: Convenience und nicht überragend, aber essbar. Der Beilagensalat ist mit fiesem Fertigdressing....Wir hatten dann nochmals 2 Flaschen des Rotweins bestellt, von dem wir schon eine getrunken hatten und man hatte nur noch eine Flasche derselben Sorte. Der nach dem Essen für alle als Entschädigung angebotene Zimtie war eine nette Geste, die aber den mißratenen Eindruck nicht ausgleichen konnte...nie wieder...

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, A H!
Koblenz
“Leckere Cocktails!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten vorm Kino noch schnell essen und sind im Barrios gelandet. Die Bedienung kam sehr schnell und hat auch schnell die Getränke gebracht. Mein Erdbeer Daiquiri war ok. Der Kiwifruit war ultralecker! Mein Salat war gut, auch das Essen der anderen. Wir gehen auf jeden Fall wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, apfelmango!
Mannheim, Deutschland
“Gutes Essen, Bewirtung nicht konstant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Ich war in letzter Zeit mehrfach im Barrios. Die Lage im den Quadraten, einer Seitenstraße der "Fressgass" ist sehr zentral. Parkmöglichkeiten gibt es wie überall dort zur Zeit praktisch nicht, d.h. besser mit der Straßenbahn oder zu Fuß anreisen.

Das Ambieten ist relativ dunkel und (bei guter Füllung) laut. Die Speisekarte bietet allerlei interessante Gerichte an, darunter Tapas, Pfannengerichte und vieles mehr. In allen Fällen war das Essen ausgezeichnet und die Fleischgerichte brauchten keinen Vergleich mit einem Steakhouse zu fürchten. Die Preise waren vernünftig.

Leider ist die Qualität der Bewirtung offenbar stark von den zahlreichen Kellnern abhängig. Das schwangt zwischen excellent und "war stets bemüht". In letzterem Fall war dann das Bier warm und die Wartezeit war übermäßig lang. Dies kostet in meiner Bewertung auch den fünften Punkt, den das Barrios sonst von mir bekommen hätte.

Unterm Strich kann man dort aber gut Essen und trinken. Bei mehr als zwei/drei Personen lohnt sich abends eine Tischreservierung.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Monty_GER!
Bremen
“Einfach nur schlecht.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Langsamer, unaufmerksamer Service. Es wird eine kreative, kulinarische Reise auf der speckigen, klebrigen Speisekarte versprochen. Kreativ ist hier nur die Reinigungskraft, wie sie erfolgreich um den Schmutz herumputz. Die Speisen entspringen der kreativen Tiefkühltruhe, welche sich innig mit der Friteuse als "Sister in crime" angefreundet hat. Die Tapas sind in ihrer Erscheinungsform eine Beleidigung jedes Spanischen Originals.
Das Publikum ist jung, laut, reichlich vorhanden und scheinbar mit noch nicht ausgeprägten Geschmackssinnen geschlagen. Bleibt zu hoffen, das sich die juvenilen Gastrobeginner noch entwickeln.

Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, Andre U!