“Romantisches Gourmet-Restaurant” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Dubai
“Romantisches Gourmet-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Alchemia liegt im "türkischen" Teil der Mannheimer Innenstadt, in welchem man nicht unbedingt ein Gourmet-Restaurant erwartet. Das Gebiet ist geprägt von türkischen Einzelhandelsgeschäften und die Moschee ist nicht weit entfernt.

Das Alchemia ist der optimale Ort um in einem romantischen Ambiente zu speisen.
Preislich ist das Alchimia eher im gehobenen Segment angesiedel. Das Essen erfüllt aber gehobene Ansprüche. Die Menüs sind zu empfehlen.

Ambiente
      Essen
1 Danke, Schweizer12345!

Deutschland
“Mit Charakter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Jedes mal, wenn wir dieses Restaurant besucht haben, waren wir rundum zufrieden.

Der Service ist unaufdringlich freundlich. Das Ambiente einfach toll, mit absolut eigenem Charakter. Das Essen selbst ist vorzüglich von der Dame des Hauses zubereitet . Die Weinkarte ist nicht übergroß aber gut.

Die Gegend ist zwar nicht Mannheims erste Adresse, macht den Abend aber umso farbiger. Daneben finden sich Kino, Bars, türkische und arabische Läden, Polizei und sonstiges Nightlife. Man ist also so zusagen mittendrin!

Das Alchimia können wir jedem empfehlen, der das etwas Lockere dem sonst eher steifen Gehabe in Gourmet-Restaurants vorzieht.

Ambiente
      Essen