“Kleines Restaurant mit viel Charme und tollem essen”
Bewertung zu Alchimia

Alchimia
Platz Nr. 116 von 600 Restaurants in Mannheim
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 1
“Kleines Restaurant mit viel Charme und tollem essen”
Bewertet am 22. November 2013

Wir hatten hier einen tollen Abend und wurden sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Alle Gänge des Menüs waren vorzüglich. Auch die Einrichtung und das Ambiente überzeugt, überall Kerzen - sehr romantisch!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Carolin B!

Mannheim
Beitragender der Stufe 5
“Nicht neu, aber sehr gut”
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Bisher uns unbekannt, sind wir spontan auf Verdacht ins Alchimia und waren dankbar für diese Eingebung. Wir erhielten ein vorzügliches Menü, einmal vegetarisch, einmal mit Fleisch. Dazu tolle offene Weine und ein sehr besonderes Ambiente. Die nette Bedienung rundete unseren Besuch ab. Die gehobenen Preise sind den Speisen absolut angemessen. Gerne wieder!

Danke, Marvelin_11!
Mannheim
Beitragender der Stufe 6
“Eines der besten Restaurants in Mannheim”
Bewertet am 1. November 2013

Das Alchimia ist leider ( oder vielleicht zum Glück) immer noch ein Geheimtipp. Es gibt einen Restaurant- und einen Bistro-Bereich. Beide sind gemütlich eingerichtet. Der Service ist überaus freundlich, das Essen sensationell. Wir hatten ein perfekt gebratenes Rinderfilet mit grünen Bohnen. Der dazu empfohlene offene Rotwein war toll. Der Nachtisch (Apfeltarte mit Vanilleeis) ein Gedicht! Wir werden auf alle Fälle wieder hingehen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Stephan B!
Beitragender der Stufe 3
“Leckeres Menü zu fairem Preis”
Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Menü war ausgezeichnet und gut aufeinander abgestimmt. Die Portionen waren groß genug.
Der Service war sehr gut. Wir wurden schnell und freundlich bedient.

Danke, Heike-Dohn!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gehobene Küche, aber legeres Ambiente”
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wer eine gehobene Küche (leider auch mit gehobenen Preisen) in einer informellen Atmosphäre such ist hier richtig aufgehoben.

Die Bedienung kommt "etwas kumpelhaft" rüber, was aber nicht weiter stört und ins Gesamtbild passt.

Es gibt eine frische, nicht alltägliche Auswahl an Speisen.

Immer mal wieder eine Abwechslung zur sonstigen Gastronomie in Mannheim.

Danke, fidschifriend!