“Nicht neu, aber sehr gut”
Bewertung zu Alchimia

Alchimia
Platz Nr. 118 von 620 Restaurants in Mannheim
Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Bisher uns unbekannt, sind wir spontan auf Verdacht ins Alchimia und waren dankbar für diese Eingebung. Wir erhielten ein vorzügliches Menü, einmal vegetarisch, einmal mit Fleisch. Dazu tolle offene Weine und ein sehr besonderes Ambiente. Die nette Bedienung rundete unseren Besuch ab. Die gehobenen Preise sind den Speisen absolut angemessen. Gerne wieder!

Danke, Marvelin_11!

Bewertet am 1. November 2013

Das Alchimia ist leider ( oder vielleicht zum Glück) immer noch ein Geheimtipp. Es gibt einen Restaurant- und einen Bistro-Bereich. Beide sind gemütlich eingerichtet. Der Service ist überaus freundlich, das Essen sensationell. Wir hatten ein perfekt gebratenes Rinderfilet mit grünen Bohnen. Der dazu empfohlene offene Rotwein war toll. Der Nachtisch (Apfeltarte mit Vanilleeis) ein Gedicht! Wir werden auf alle Fälle wieder hingehen.

Danke, Stephan B!
Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Menü war ausgezeichnet und gut aufeinander abgestimmt. Die Portionen waren groß genug.
Der Service war sehr gut. Wir wurden schnell und freundlich bedient.

Danke, Heike-Dohn!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wer eine gehobene Küche (leider auch mit gehobenen Preisen) in einer informellen Atmosphäre such ist hier richtig aufgehoben.

Die Bedienung kommt "etwas kumpelhaft" rüber, was aber nicht weiter stört und ins Gesamtbild passt.

Es gibt eine frische, nicht alltägliche Auswahl an Speisen.

Immer mal wieder eine Abwechslung zur sonstigen Gastronomie in Mannheim.

Danke, fidschifriend!
Bewertet am 27. September 2010

Das Alchemia liegt im "türkischen" Teil der Mannheimer Innenstadt, in welchem man nicht unbedingt ein Gourmet-Restaurant erwartet. Das Gebiet ist geprägt von türkischen Einzelhandelsgeschäften und die Moschee ist nicht weit entfernt.

Das Alchemia ist der optimale Ort um in einem romantischen Ambiente zu speisen.
Preislich ist das Alchimia eher im gehobenen Segment angesiedel. Das Essen erfüllt aber gehobene Ansprüche. Die Menüs sind zu empfehlen.

1  Danke, Schweizer12345!