“Eines der besten Restaurants in Mannheim”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Alchimia

Alchimia
Platz Nr. 124 von 586 Restaurants in Mannheim
Küche: Meeresfrüchte, zeitgenössisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Mannheim
“Eines der besten Restaurants in Mannheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Das Alchimia ist leider ( oder vielleicht zum Glück) immer noch ein Geheimtipp. Es gibt einen Restaurant- und einen Bistro-Bereich. Beide sind gemütlich eingerichtet. Der Service ist überaus freundlich, das Essen sensationell. Wir hatten ein perfekt gebratenes Rinderfilet mit grünen Bohnen. Der dazu empfohlene offene Rotwein war toll. Der Nachtisch (Apfeltarte mit Vanilleeis) ein Gedicht! Wir werden auf alle Fälle wieder hingehen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Stephan B!

“Leckeres Menü zu fairem Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Menü war ausgezeichnet und gut aufeinander abgestimmt. Die Portionen waren groß genug.
Der Service war sehr gut. Wir wurden schnell und freundlich bedient.

Danke, Heike-Dohn!
Heidelberg, Deutschland
“Gehobene Küche, aber legeres Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Wer eine gehobene Küche (leider auch mit gehobenen Preisen) in einer informellen Atmosphäre such ist hier richtig aufgehoben.

Die Bedienung kommt "etwas kumpelhaft" rüber, was aber nicht weiter stört und ins Gesamtbild passt.

Es gibt eine frische, nicht alltägliche Auswahl an Speisen.

Immer mal wieder eine Abwechslung zur sonstigen Gastronomie in Mannheim.

Danke, fidschifriend!
Dubai
“Romantisches Gourmet-Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Das Alchemia liegt im "türkischen" Teil der Mannheimer Innenstadt, in welchem man nicht unbedingt ein Gourmet-Restaurant erwartet. Das Gebiet ist geprägt von türkischen Einzelhandelsgeschäften und die Moschee ist nicht weit entfernt.

Das Alchemia ist der optimale Ort um in einem romantischen Ambiente zu speisen.
Preislich ist das Alchimia eher im gehobenen Segment angesiedel. Das Essen erfüllt aber gehobene Ansprüche. Die Menüs sind zu empfehlen.

1 Danke, Schweizer12345!
Deutschland
“Mit Charakter!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Jedes mal, wenn wir dieses Restaurant besucht haben, waren wir rundum zufrieden.

Der Service ist unaufdringlich freundlich. Das Ambiente einfach toll, mit absolut eigenem Charakter. Das Essen selbst ist vorzüglich von der Dame des Hauses zubereitet . Die Weinkarte ist nicht übergroß aber gut.

Die Gegend ist zwar nicht Mannheims erste Adresse, macht den Abend aber umso farbiger. Daneben finden sich Kino, Bars, türkische und arabische Läden, Polizei und sonstiges Nightlife. Man ist also so zusagen mittendrin!

Das Alchimia können wir jedem empfehlen, der das etwas Lockere dem sonst eher steifen Gehabe in Gourmet-Restaurants vorzieht.

Danke, arcana57!