“Altbacken, eng, hässlich und unpersönlich”
Bewertung zu Central Hotel

Central Hotel
Nr. 31 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 18. Juli 2014

Leider waren aufgrund einer Messe alle Hotels ausgebucht, ich habe dort nicht gefrühstückt, weil ich den Preis unverschämt fand.
Das Zimmer lag zum Hinterhof, und was lag dahinter ein Wohnbunker mit zahlreichen Terrassen und Bewohner die einem in das Zimmer schauen. Das Zimmer war so klein, die Tür ging gerade so auf, da fällt man schon in das Bett. Das Bett unbequem und es war laut. Das heißt morgens um 6:00 knallten die 1.Türen dann alle anderen die zum frühstück gehen. Persönlich fand ich es auch nicht gut, ich wurde beim bezahlen nichtmal gefragt ob ich zufrieden war...Die Wissen selber wie schlecht es ist, das die garnicht mehr fragen. Also nie wieder! Fremde Haare sind auch nicht wirklich toll.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dinkies_JK!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Central Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Bei der Buchung des Zimmers gab es die Möglichkeit eines frühen Check-Ins, den ich auch gewählt habe, doch obwohl ich später als geplant ankam, war das Zimmer bei meiner Ankunft noch immer nicht fertig und ich musste etwa 45 Min. auf den Check-In warten. Ich hatte außerdem die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer, doch bei Ankunft gab es keine Raucherzimmer. Das Zimmer selbst war schön, einfach aber ausreichend, Bett, Fernseher (keine englischen Programme), Kühlschrank, großes Bad mit Wanne und Powerdusche, es war wirklich sauber und jeden Tag wurden die Betten gemacht, der Mülleimer geleert und die Handtücher ausgewechselt. Unsere Zimmer lagen zur Hauptstraße raus, daher gab es etwas Lärm, aber nicht weiter schlimm. 24 h-Rezeption. Die Lage ist super, wirklich nur 2 Min. Fußweg vom HBF, einer irischen Kneipe und einem Internetcafé entfernt. Die größte Einkaufsstraße liegt nur die Straße runter und dort hat man eine große Auswahl zwischen den üblichen Geschäften und Designer Shops zu unschlagbaren Preisen.

Danke, Nathalie x!
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Beste daran ist, dass es zentral liegt! Wir bekamen zunächst ein schmutziges Zimmer, wurden dann auf ein kleineres Zimmer heruntergestuft, das zur Straße lag, wo es SEHR laut war! Das Zimmer war kalt und nicht besonders sauber! Das Frühstück war schlecht und wenig abwechslungsreich. Die Wi-Fi-Verbindung war sehr gut!

Danke, Mjonsson84!
Bewertet am 23. September 2013

Central Hotel mussten wir wegen Zimmermangels buchen. Obwohl wir ein ruhiges Zimmer bestellt hatten, war nur noch ein Zimmer zur Straßenseite frei. Die 4-spurige Straße ist bis ca. 22 Uhr recht laut zu hören, selbst wenn die Fenster ganz fest verschlossen sind. Danach ebbt der Verkehr ab und wird wieder ab 5 Uhr morgens laut. Wer nicht allzu empfindich ist, kann aber noch recht gut schlafen.

Das Hotel hat mich aus zwei Gründen an meine Studentenzeit erinnert. Zum einen mutete die Möblierung nicht nur so an, sie war auch so wie in meinem Studentenheim. Zum anderen hatte ich große Schwierigkeiten, die Temperatur an der Dusche einzustellen. Das Warmwasser war an der falschen Stelle angeschlossen. Das kannte ich aus Pensionen in Österreich, bei denen man etwas Leitung gespart hatte und deswegen die Mischbatterien am Waschbecken und an der Dusche unterschiedlich angeschlossen.

Die "Dusche" ist eine Badewanne, die man sich besser erspart hätte, weil man darin nur stehen kann, wenn man die Füße hintereinander aufsetzt. Voreinander geht auch, aber nie nebeneinander. Heute baut man solche Wannen nicht mehr ein, weil Hotelgäste für eine Nacht eh nicht in die einsteigen.

Der Service war nett und freundlich. Der Frühstücksraum recht hübsch. Über das Frühstück kann man nicht meckern.

Für viele Leute ist wichtig die zentrale Lage mit der Straßenbahn direkt vor der Tür. Sie hat uns eine Taxifahrt erspart. Da das Hotel nahe beim HBF liegt, war die "Anfahrt" ebenso kostenlos.

Ein Luxusschuppen ist das Hotel nicht, aber preiswert.

Zimmertipp: Nur Innenräume, die Fenster sind wohl keine Lärmschutzfenster.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ahmet C!
Bewertet am 31. Juli 2013

Ich habe ein Hotel für eine Nacht in Mannheim gesucht, gut, günstig und City-Nah.
DAS Hotel ist DIE Lösung!
Sauber, central (wie der Name vermuten läßt;), modern. Es ging nicht besser für diese Preisklasse!
Danke an alle im Hotel!

Ein/zwei "aber": das Bett ist für Menschen über 1,90 grenzwertig. Und das Frühstück könnte etwas üppiger sein!? ;-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Til2012!
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und dem Einkaufsviertel entfernt. Ich habe einen guten Preis bekommen (Wochenende) und das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war sauber und modern. Mein Zimmer war im hinteren Teil des Hauses, also kein Straßenlärm, aber morgens konnte man die Zimmermädchen im Flur hin- und herlaufen hören. Schönes Frühstück.

Danke, tailstrike!
Bewertet am 22. Mai 2011

Ich bin nunmehr seit fast 10 Jahren einmal im Jahr zu einer Messe in Mannheim und ich hab weiß Gott schon fast jedes Hotel in Bahnhofsnähe durch. Und genau genommen ist eines weniger überzeugend als das andere ... Im Central war ich nun zum zweiten Mal und nun ja, es ist ein durchaus solides 3-Sterne Haus. Die Zimmer sind nicht durchgehend großartig (obwohl ich dieses Jahr, anders als letztes Jahr) ein sehr großes hatte. Mein Bett war total in Ordnung (nicht durchgelegen etc.). Abzüge gibt es für die Duschen (wenig Druck und trotzdem fühlt man sich danach akkupunktiert) und das (immerhin) kostenlose WLan, welches nicht stabil ist (größere Down- oder Uploads kann man eigentlich vergessen). Großes Plus: Wirklich freundliches Personal (sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück), tolles Frühstück und eine Spitzenlage, wenn man im m:con oder in der Gegend rum und den Hauptbahnhof zu tun hat. Tipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten - ich hatte dieses Mal eines nach vorn raus und das ist brutal laut ... Aber insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Best Western Plus Delta Park Hotel
Hotel Kurpfalzstuben
Hotel Kurpfalzstuben
Nr. 11 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Anschrift: Kaiserring 26/28, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge
Nr. 31 von 45 Hotels in Mannheim
Preisklasse: 61€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Mannheim
Central Mannheim