“Zentral aber schlecht!” 2 von fünf Punkten

Nr. 39 von 45 Hotels in Mannheim
Stockholm, Schweden
“Zentral aber schlecht!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Beste daran ist, dass es zentral liegt! Wir bekamen zunächst ein schmutziges Zimmer, wurden dann auf ein kleineres Zimmer heruntergestuft, das zur Straße lag, wo es SEHR laut war! Das Zimmer war kalt und nicht besonders sauber! Das Frühstück war schlecht und wenig abwechslungsreich. Die Wi-Fi-Verbindung war sehr gut!

Danke, Mjonsson84!

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Central Hotel mussten wir wegen Zimmermangels buchen. Obwohl wir ein ruhiges Zimmer bestellt hatten, war nur noch ein Zimmer zur Straßenseite frei. Die 4-spurige Straße ist bis ca. 22 Uhr recht laut zu hören, selbst wenn die Fenster ganz fest verschlossen sind. Danach ebbt der Verkehr ab und wird wieder ab 5 Uhr morgens laut. Wer nicht allzu empfindich ist, kann aber noch recht gut schlafen.

Das Hotel hat mich aus zwei Gründen an meine Studentenzeit erinnert. Zum einen mutete die Möblierung nicht nur so an, sie war auch so wie in meinem Studentenheim. Zum anderen hatte ich große Schwierigkeiten, die Temperatur an der Dusche einzustellen. Das Warmwasser war an der falschen Stelle angeschlossen. Das kannte ich aus Pensionen in Österreich, bei denen man etwas Leitung gespart hatte und deswegen die Mischbatterien am Waschbecken und an der Dusche unterschiedlich angeschlossen.

Die "Dusche" ist eine Badewanne, die man sich besser erspart hätte, weil man darin nur stehen kann, wenn man die Füße hintereinander aufsetzt. Voreinander geht auch, aber nie nebeneinander. Heute baut man solche Wannen nicht mehr ein, weil Hotelgäste für eine Nacht eh nicht in die einsteigen.

Der Service war nett und freundlich. Der Frühstücksraum recht hübsch. Über das Frühstück kann man nicht meckern.

Für viele Leute ist wichtig die zentrale Lage mit der Straßenbahn direkt vor der Tür. Sie hat uns eine Taxifahrt erspart. Da das Hotel nahe beim HBF liegt, war die "Anfahrt" ebenso kostenlos.

Ein Luxusschuppen ist das Hotel nicht, aber preiswert.

Zimmertipp: Nur Innenräume, die Fenster sind wohl keine Lärmschutzfenster.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Ahmet C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Ich habe ein Hotel für eine Nacht in Mannheim gesucht, gut, günstig und City-Nah.
DAS Hotel ist DIE Lösung!
Sauber, central (wie der Name vermuten läßt;), modern. Es ging nicht besser für diese Preisklasse!
Danke an alle im Hotel!

Ein/zwei "aber": das Bett ist für Menschen über 1,90 grenzwertig. Und das Frühstück könnte etwas üppiger sein!? ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Til2012!
Tampa, FL
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und dem Einkaufsviertel entfernt. Ich habe einen guten Preis bekommen (Wochenende) und das Zimmer hatte eine durchschnittliche Größe, war sauber und modern. Mein Zimmer war im hinteren Teil des Hauses, also kein Straßenlärm, aber morgens konnte man die Zimmermädchen im Flur hin- und herlaufen hören. Schönes Frühstück.

Danke, tailstrike!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Ich bin nunmehr seit fast 10 Jahren einmal im Jahr zu einer Messe in Mannheim und ich hab weiß Gott schon fast jedes Hotel in Bahnhofsnähe durch. Und genau genommen ist eines weniger überzeugend als das andere ... Im Central war ich nun zum zweiten Mal und nun ja, es ist ein durchaus solides 3-Sterne Haus. Die Zimmer sind nicht durchgehend großartig (obwohl ich dieses Jahr, anders als letztes Jahr) ein sehr großes hatte. Mein Bett war total in Ordnung (nicht durchgelegen etc.). Abzüge gibt es für die Duschen (wenig Druck und trotzdem fühlt man sich danach akkupunktiert) und das (immerhin) kostenlose WLan, welches nicht stabil ist (größere Down- oder Uploads kann man eigentlich vergessen). Großes Plus: Wirklich freundliches Personal (sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück), tolles Frühstück und eine Spitzenlage, wenn man im m:con oder in der Gegend rum und den Hauptbahnhof zu tun hat. Tipp: Fragen Sie nach einem Zimmer nach hinten - ich hatte dieses Mal eines nach vorn raus und das ist brutal laut ... Aber insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 Danke, Neuhamburger!
Jena, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

- reichhaltiges Frühsück, jedoch wenig Käseauswahl und etwas eingetrocknet.
+ sehr gut gelegen, direkt an der Stadtmitte, nah zum Bahnhof, direkt an der Straßenbahnhaltestelle
- der Zimmerservice hat jeden Tag die Handtücher gewchselt trotzdem sie au dem Handuchhalter waren.
- W-LAN funtioniert nicht wie angegeben auf den Zimmern, Sender zu schwach, nur auf dem Flur Empfang
- durch zetrale Lage direkt an der Hauptstraße ziemlich laut

Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Duffi1810!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Ich war im Januar 2009 auf einem Kongress in Mannheim und musste aufgrund von der Zimmermangel dieses Hotel nehmen. Das Hotel liegt relativ zentral und günstig in der Nähe vom Bahnhof (ca. 5 Minuten entfernt), dafür allerdings direkt an der Hauptstraße.

Die Zimmer waren geräumig, aber sehr sehr funktionell - sprich das Zimmer meiner Kollegin hat eher ausgesehen wie in einer Jugendherberge, als in einem Hotel.

Das Frühstück war in Ordnung und gut, der Preis zu dieser Messezeit war vollkommen überzogen mit 120 EUR/Nacht - aber nun gut, zu Messezeiten kann man das wohl verlangen.

Alles in allem war das Hotel o.k., aber nicht der letzte Schrei. Von demher würde ich es schon empfehlen, allerdings nicht für den damals verlangten Preis.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
RAMADA Hotel Mannheim
Nr. 27 von 45 in Mannheim
BEST WESTERN  Hotel Mannheim City
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel

Sie waren bereits im Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel

Unternehmen: Central Hotel
Anschrift: Kaiserring 26/28, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge
Nr. 39 von 45 Hotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Mannheim
Central Mannheim