“Hotel ok - Internet Policy kleinlich”

Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz
Nr. 12 von 45 Hotels in Mannheim
Zürich
“Hotel ok - Internet Policy kleinlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums in der Nähe des Flughafens. Fluglärm war keiner festzustellen, hat wohl aber auch damit zu tun, dass nahezu keine Flugbewegungen stattgefunden haben während meiner Anwesenheit.
Neben dem Hotel hat es eine Strassenbahnhaltestelle, eine Verbindung zur Innenstadt ist so gegeben. Zu Fuss muss mit 20-30 min ins Zentrum gerechnet werden.
Die Zimmer sind ordentlich und mit allem notwendigen ausgerüstet, allerdings nicht optimal sauber, hier liegt noch etwas mehr Qualität drin. Eine Beanstandung wegen einer quitschenden Tür wurde innert kurzer Zeit vom Hausdienst behoben.
Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl und wurde regelmässig nachgefüllt. Die Bedienung war freundlich. Es wurde sogar auf der Terasse aufgedeckt und bedient.
Was mich gestört hat ist die Tatsache, dass das "Gratis Wifi" vom Volumen und der Bandbreite her beschränkt ist. Das hat prompt dazu geführt, dass ich nach der Rückkehr vom Arbeitstag im Hotel offline war, und das im Jahr 2014. Nachdem 24h seit der ersten Nutzung vergangen waren, wurde dann immerhin ein weiteres Kontingent "Gratis Internet" freigeschaltet.
Meine Erlebnisse waren nicht so negativ geprägt wie von anderen Kommentatoren beschrieben. Ich würde das Hotel, wenn mein Favorit in Mannheim nicht verfügbar ist, sicher wieder in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, tango17b!
Achim M, General Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst, um unser Angebot und unsere Serviceleistungen Ihren Bedürfnissen entsprechend ständig weiter zu entwickeln. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden selbstverständlich besprochen und korrigiert. Wir werden zukünftig noch stärker darauf achten, dass es hier nicht zu weiteren, wenn auch seltenen, Fehlleistungen kommt. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben hier im Rahmen einer Veranstaltung übernachtet. Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Es gibt anscheinend auch unterschiedliche Zimmervarianten in der gleichen Kategorie, wahrscheinlich muss man Fragen. Das Frühstück war durchschnittlich und das Personal war unterirdisch. Mehrere unserer Gruppe bekamen keine Antwort auf eine Frage oder wurden sogar pampig angemacht. Wenn man nur dort übernachten will, dann gehts. Eine Veranstaltung dort würde für mich persönlich dort nicht in Frage kommen.

Zimmertipp: Nicht vorne zur Straße hin sondern hinten zur Hauseigenen Terasse.
Danke, Rheinlandtours!
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Mannheim gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass das Verhalten der Mitarbeiter beim Frühstück auf Sie diesen negativen Eindruck hinterlassen hat. Das lag absolut nicht in deren Absicht und wird zukünftig auch nicht mehr vorkommen. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Mitarbeiter-Schulungen zur Verinnerlichung der Leitsätze unserer Service Philosophie YES I can! den zuvorkommenden und kompetenten Service des Teams sicher zu stellen. Sehr gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer Leistungsfähigkeit auch in diesem Bereich überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Tübingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mir hat der Aufenthalt nicht gefallen. Das Zimmer war nicht richtig sauber, vor allem im Bad gab es richtige Staubschichten. Die Dusche hat einen ekligen Vorhang; große Menschen können nicht in der Dusche stehen. Am meisten gestört hat mich der muffige Geruch im Zimmer, gelüftet wurde das Zimmer wohl seit langer Zeit nicht mehr.

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Puma_21!
Lieber Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Mannheim gewählt haben. Leider fanden Sie Ihr Zimmer nicht einwandfrei gereinigt vor. Das entspricht nicht den Ansprüchen, die wir selbst an unsere Dienstleistung stellen. Unser Ziel ist es Ihnen eine ansprechende Atmosphäre und natürlich makellose Sauberkeit zu bieten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Ein 4-Sterne Haus in Mannheim. Ein Innenstadthotel.Das Gebäude ist aus den sechziger Jahren. Die Zimmer sind in den vergangen Jahren renoviert worden.Das Gute gleich zu Beginn: die Tagescrew am Counter ist gewillt, den Gast zu begrüßen, ihm weiter zu helfen.Das ist es dann auch schon, was positiv zu vermerken ist.
Beim Eintritt ins Zimmer erschlägt mich eine Wolke aus Plastikweichmacher, die aus der Wandbespannung im Bad ausgast. Dank an den Zimmerservice, der die Tür zum Bad offen gelassen hat :-(. Das Zimmer ist leidlich sauber. Ein echer Ekelfaktor ist das gebrauchte Tempotaschentuch im Wasserbehälter der Kaffeemaschine. Es wird die drei Tage, die ich im Zimmer bin, dort drin liegen. Dank an den Zimmerservice für die Aufmerksamkeit :-[.]. Da diese fehlt, fällt auch nicht auf, dass das Bügeleisen nicht im Schrank ist. Erst am letzten Abend ist es auf einmal wieder da.
Das Hotel verfügt über keine Sauna oder ähnliche Wellnessangebote, schade und für ein Haus dieser Kategorie nicht mehr Zeitgemäß.
In der Bar bereitet man sich ab 23.30h auf den Dienstschluss vor. Die Barleute, drei an der Zahl, glänzen durch Desinteresse und Unmotiviertheit. Nur widerwillig gewährt man uns, die wir uns mit einer größeren Tagungsgruppe noch auf einen Drink und nette Gespräche an der Bar gefreut haben, ein letztes Getränk. Der Hinweis, dass noch Kollegen kämen, hält das Personal nicht davon ab, um 23.55h die Bar endgültig dicht zu machen.Viersterne Service geht anders!!
Die schäbig gestrichenen und angestoßenen Rahmen der Lifttüren seien hier nur am Rande erwähnt. Sie führten nicht dazu, dass das Vertrauen in die Technik gestärkt wurde.
Das Frühstück war in Ordnung. Hier fand sich dann auch ein einzelner Ober, der sehr um Freundlichkeit und Ordnung am Buffet bemüht war.
Zusammenfassend: wer viel Geld für viele Unmöglichkeiten ausgeben will, der ist hier richtig.

Zimmertipp: An besten in einem anderen Hotel buchen!
Danke, HimmelueberBerlin55!
Achim M, Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Gast, vielen Dank dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Mannheim gewählt haben. Leider fanden Sie Ihr Zimmer im Bezug auf Sauberkeit und Ausstattung nicht einwandfrei vor. Auch bedauern sehr, dass das Verhalten der Mitarbeiter an der Hotelbar auf Sie diesen negativen Eindruck hinterlassen hat. Es lag absolut nicht in deren Absicht und entspricht nicht den Ansprüchen, die wir selbst an unsere Dienstleistung stellen. Unser Ziel ist es Ihnen eine ansprechende Atmosphäre und natürlich makellose Sauberkeit zu bieten. Unser Hotelgebäude wurde im Jahr 1980 errichtet. Das ist am Baustil natürlich auch heute noch erkennbar. Allerdings betrifft das nur die Mauern. Alle Hotelbereiche und Hotelzimmer wurden im Jahr 2007 technisch und optisch modernisiert, befinden sich auf dem neuesten Stand und werden ständig geprüft. Auch Schäden an den stark frequentierten Bereichen wie den Aufzugstüren, die unberechenbar und in teils sehr kurzen Abständen verursacht werden, werden kontinuierlich beseitigt. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen. Park Inn by Radisson Mannheim, Direktion
Bad Münster am Stein-Ebernburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Im Grunde kann ich mich den "Vorrednern" teilweise anschließen. Die Zimmer sind komfortabel, das Bad passt allerdings mit einer Plastikduschwanne (mit extrem hohem Einstieg und wackeliger Duschstange) nicht wirklich dazu. Die Sauberkeit war in Ordnung, dagegen lässt die Freundlichkeit des Personals generell zu wünschen übrig.
Auf der Terrasse wird man erst nach 20 Minuten bedient, das Getränk von einem anderen Kellner gebracht, bei dem man es dann bezahlt hat. Und nach weiteren 10 Minuten erscheint Kellner 1 und will in extrem unfreundlichem Ton zum zweiten Mal kassieren.
Die Nachfrage nach dem Internet wird am Empfang muffig mit einem Handzettel zur Anleitung in Schriftgröße 6 Punkt beantwortet und zu dem Preisgefüge und der Funktionsfähigkeit hat sich ja einer der Bewertenden bereits geäußert. Das Gratis-WLAN ist langsamer als jede Prepaid-Variante und WLAN ist in heutiger Zeit in den meisten Häusern eigentlich kein Diskussionspunkt mehr, wird aber hier vom Provider als pure Abzocke genutzt.
Gut sind das Frühstücksbüffet und generell die Küche, wenngleich die Akustik im Restaurant bei voller Besetzung atemberaubend laut ist.
Insgesamt eine durchschnittliche Wahl, aber für einen beruflichen Aufenthalt mit mitterem Budget machbar.

Danke, Sprachnavigator!
Lieber Gast, vielen Dank dafür, das Sie Gast bei uns waren und für Ihre Bewertung unseres Hauses. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst, um unser Angebot und unsere Serviceleistungen Ihren Bedürfnissen entsprechend ständig weiter zu entwickeln. Unser Ziel ist es, durch kontinuierliche Mitarbeiter-Schulungen den zuvorkommenden und kompetenten Service des Teams sicherzustellen. Ihre Hinweise haben wir mit den involvierten Mitarbeitern im Rahmen der Leitsätze unserer Service Philosophie YES I can! besprochen. Allen unseren Gästen steht während des gesamten Aufenthalts ein Internetzugang kostenfrei zur Verfügung. Dieser ermöglicht Ihnen sich mit Familie und Freunden über soziale Netzwerke und Email auszutauschen und im Internet zu surfen. Wenn Sie sehr große Datenmengen benötigen, z.B. für Video- und Musikstreams, bieten wir Ihnen zusätzlich die Möglichkeit der Zubuchung von Zeittarifen im High-Speed Internet ab 5,00 Euro. Damit können wir gewährleisten, dass dem normalen Nutzer keine zusätzlichen Kosten entstehen und intensiven Nutzern hohe Übertragungsraten bei größter Datensicherheit zur Verfügung stehen. Dass sie mit der Sauberkeit und der Qualität des Frühstücks zufrieden waren freut uns und wir würden Sie sehr gerne bald wieder in Mannheim begrüßen. Park Inn by Radisson Mannheim, Direktion
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

ich übernachte regelmässig in diesem hotel. Zimmer sind recht neu, haben eine gute grösse und sind sauber. Auch die bar ist recht angenehm.
Standart aber für eine übernachtung ok.
Kurze wege in die innenstadt, kostenfreier parkplatz.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, casimir72!
Lieber Gast, es ist uns eine große Freude, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Sauberkeit und dem Service zufrieden waren. Dies ist uns ein Ansporn auch zukünftig ständig an der Verbesserung der Leistungen und des Angebots zu arbeiten, um Sie bei einem nächsten Aufenthalt positiv überraschen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Park Inn by Radisson Mannheim, Direktion
Thun, Bern, Switzerland
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Ich war wegen einem Seminar in Mannheim und verbrachte 3 Nächte im Hotel Park Inn.

Zimmer: ok, sehr ringhörig (man hört den Nachbarn telefonieren), Reinigung mittelmässig (vor allem Bad war sehr muffig und der Boden klebte), Dusche zu niedrig für grosse Leute ab 1.80m.

Service und Personal: nicht sehr hilfsbereit, macht genervten Eindruck und teilweise sogar sehr unfreundlich.

WLAN: gratis WLAN ist unbrauchbar zum Arbeiten, WLAN für Gruppe kostet 8 EUR pro Tag!! Normaltarif ist noch viel teurer. Da das Internet bei mir 2x nicht funktionierte, verwies man mich an den Anbieter, ich musste mich also selbst drum kümmern und beim Anbieter anrufen. Andere Seminar-Teilnehmer berichteten mir das gleiche, ich war also nicht die einzige die für Internet bezahlte, welches dann nicht funktionierte.

Zu guter letzt stimmte bei der Abreise meine Abrechnung nicht, und die Dame am Empfang behauptete fest, dass ich 3 statt 2 Mittagessen konsumiert hätte. Organisatorisch ist das Personal sehr unstrukturiert und es macht einen unprofessionellen Eindruck.

Ich würde nicht wieder im Hotel Park Inn übernachten.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Judith W!
Park_Inn_Mannheim, General Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Liebe Judith, vielen Dank für Ihre konstruktiven Hinweise. Diese helfen uns sehr, unsere Leistungen noch stärker an Ihren Bedürfnissen auszurichten. Bedauerlicherweise entsprach die Schalldämmung des Zimers nicht Ihren Erwartungen. Trotz einer aufwändigen Dämmung lässt es sich leider nicht völlig verhindern, dass Geräusche vom Nebenzimmer ab einer bestimmten Lautstärke zu hören sind. Das ist allerdings nur sehr selten der Fall. Erfahrungsgemäß ist der Zugriff auf unser kostenfreies Internet völlig unkompliziert und sehr stabil. Leider scheint es mit Ihrem Laptop ein sehr seltenes Kompatibilitätsproblem gegeben zu haben. Da dies vor Allem bei Geräten, die nicht nach deutschen Standards ausgelegt sind sehr komplex sein kann, steht hier die komptente Hotline des Providers 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Wir haben unseren Provider beauftragt zu prüfen, welche Optimierungs-möglichkeiten es gibt. Wir bedauern sehr, dass das Verhalten der Mitarbeiter an der Rezeption auf Sie diesen negativen Eindruck hinterlassen hat. Das lag absolut nicht in deren Absicht und wird zukünftig auch nicht mehr vorkommen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen, Park Inn by Radisson Mannheim, Direktion
Nr. 15 von 45 in Mannheim
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
Leonardo Royal Hotel Mannheim
BEST WESTERN  Hotel Mannheim City

Sie waren bereits im Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz

Unternehmen: Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz
Anschrift: Am Friedensplatz 1, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Mannheim)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 10 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz 4*
Dieses moderne Hotel erwartet Sie neben dem Planetarium von Mannheim gegenüber dem Luisenpark mit einem Garten, internationaler Küche und guten Verkehrsverbindungen. 180 geschmackvoll designte Zimmer, 10 tageslichtdurchflutete Konferenzräume mit neuester Technik und 120 kostenfreien Parkplätze bieten genug Raum für Geschäfts- und Individualreisende. Die klimatisierten Zimmer mit schallisolierten Fenstern im Mercure Mannheim am Friedensplatz verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV und einen geräumigen Schreibtisch. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Im eleganten Restaurant des Mercure Mannheim am Friedensplatz mit Gartenterrasse genießen Sie internationale Gerichte. Am Abend lädt die stilvolle Bar zum Entspannen bei verschiedenen Getränken und Snacks ein. Die Straßenbahnhaltestelle Luisenpark/Landesmuseum befindet sich direkt vor dem Mercure Mannheim am Friedensplatz. Von dort gelangen Sie in 15 Minuten mit der Tram zur SAP Arena. Das m: con Congress Center Rosengarten liegt 1,5 km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Mannheim
Park Inn Hotel Mannheim