“Typisches Businesshotel mit allem was man braucht”

Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz
Nr. 12 von 45 Hotels in Mannheim
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Typisches Businesshotel mit allem was man braucht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Angenehme Zimmergröße mit guter Ausstattung und gratis Parkplatz und W-Lan. Verkehrsgünstig gelegen, Tram 100 Meter vom Hotel entfernt. Bar und Restaurant vorhanden. Planetarium und Luisenpark in Fußmarschreichweite. Teilweise extrem günstige Zimmerpreise. Frühstück mit € 17 pro Person nicht wirklich günstig.

Zimmertipp: Zimmerlaage ist vermutlich egal, da es bei geschlosssenem Fenster nicht zu laut ist und die Aussicht ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Stroe01!
Park_Inn_Mannheim, Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Gast,
wir bedanken uns für die von Ihnen gewählten Worte und die positiven Rückmeldungen zu unserer Lage, Angebot, Preis und Serviceleistung.

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ein bisschen abseits, ist aber für unter 10€ bequem vom HBF mit dem Taxi zu erreichen. Die Umgebung ist eigentlich ganz nett. Der früher vorhandene Pool ist nicht mehr existent (es hatte an diesem Tag 36 Grad) und daher fragten wir nach einem Freibad. Leider wurde uns ein Hallenbad vermittelt. Der Irrtum kam dann zum Glück sofort im Taxi raus, da uns der Fahrer völlig entgeistert fragte was wir bei diesem Wetter im Hallenbad wollten...Die Zimmer sind ok, die Klimaanlage funktioniert perfekt. Die Bäder haben sicherlich keinen 4 Sterne Standard.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, POKOLOCO!
Lieber Gast,
besten Dank, dass Sie uns Ihre persönlichen Erfahrungen in unserem Hotel nahe bringen. Wir haben diese mit unserem Team besprochen, um unsere Serviceleistung weiter zu verbessern.
Da unser Außenschwimmbad nur wenige Wochen im Jahr betrieben werden konnte und für unsere Gäste daher keine wesentliche Bereicherung dargestellt hat, haben wir uns entschlossen, hier ein Sonnenbistro zu installieren. Wei haben bereits viele Rückmeldungen erhalten, die uns in dieser Entscheidung bestätigt haben. Wir freuen uns, wenn Sie auch während Ihres nächsten Aufenthalts unsere Gastfreundschaft in Anspruch nehmen und genießen werden.
Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Der Aufenthalt war besser als erwartet, auch die Lage nicht ganz so schlecht. Man ist doch relativ nah an der City, mit der Tram zum Hbf geht komplikationslos. Zimmer fand ich ganz okay, vermutlich doch mal etwas aufgehünscht worden (andere Park Inns wirken da altmodischer). Passt alles zu einem Business Haus. Gut auch die Möglichkeit etwas zu essen zu bestellen im Hotel, geht heute auch in 4* nicht unbedingt immer. Die Bar war okay um dort ein Bierchen zu trinken, bei schönem Wetter gibts wohl auch eine Terasse. Rezeption teilweise etwas unbeholfen. Ich sammele Bahn Bonus Punkte und hatte eine Rate im Hotel gebucht die Punktefähig ist - so wie sonst woanders auch oft. Leider konnte die Rezeption nichts mit der Punktevergabe anfangen - kannte das Sytem offenbar nicht (?!). Ansonsten war es wie gesagt kein Highlight, aber völlig okay wenn die Rate entsprechend ist. Vergleichbar in etwa mit dem Mercure in Mannheim.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Grit B!
Liebe Grit,
vielen Dank für Ihr inhaltlich überwiegend positives Feedback. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Daher ist Ihr Beitrag zu den Bonuspunkten der Deutschen Bahn sehr wertvoll für uns. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen.

Luzern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Das 4 Sterne Park Inn Hotel hält leider sein "wie zu Hause fühlen" Versprechen aus dem Internetauftritt nicht.

Ich bekam ohne Vorwarnung ein Raucherzimmer, was für mich als Nichtraucher höchst unangenehm war. So lange wie möglich lüften half leider nichts und über Nacht das Fenster aufzulassen war aufgrund des Verkehrslärm auch nicht möglich. Länger als eine Nacht hätte ich nicht in dem Zimmer bleiben wollen.

Leider ist auch das kostenlose Internet extrem langsam. Eigentlich unmöglich, um damit zu arbeiten. Hat man ein gewissen Datenvolumen aufgebraucht ist es dann auch schon wieder kostenpflichtig. Kostenloses, schnelles WLAN in Hotels sollte eine Selbstverständlichkeit sein, vor allem wenn man für Geschäftskunden und Kongressteilnehmern wirbt.

Leider gab es auch sonst keine "Highlights", welche das unangenehme Raucherzimmer und das mangelhafte Internet wett machen würden. Weder der Service, noch das Frühstück waren besonders gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Sneidi C!
Park_Inn_Mannheim, Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen Dank dafür, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Mannheim unser Haus gewählt haben. leider konnten wir Sie nicht restlos zufriedenstellen. Obwohl 174 von insgesamt 180 Zimmern Nichtraucherzimmer sind, wurde Ihnen ein Raucherzimmer angeboten. Das bedauern wir sehr und werden noch mehr Wert darauf legen, dass solche Dinge nicht mehr bei uns vorkommen können. Unser kostenfreies Internet basiert auf einem Datenvolumen von 100 MB pro Tag. Dieses Volumen ermöglicht es Ihnen mehrere Stunden sowohl mit Freunden und Kunden per Email oder in den sozialen Netzwerken in Vebindung zu bleiben als auch im Internet zu surfen. Um Filme oder Musikvideos im Internet zu schauen haben Sie die Möglichkeit unbeschränkte Downloadkapazitäten in verschiedenen Zeiträumen dazu zu buchen.

Park Inn by Radisson Mannheim

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

Bonn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel ist ein klassisches Park-Inn. Kein Schnick-Schnack oder verspielte Zimmer.

Zimmer:
Die Zimmer sind durchaus OK möbliert, manchmal fühlt man sich (auch mangels echtem Schrank) etwas an eine Jugendherberge erinnert. Mit dem Arbeitsbereich und Sessel jedoch insgesamt ganz angenehm gestaltet. Das Bett ist top, hierfür ein Plus.

Bad:
Bereits vielfach kritisiert von anderen. Hier wurde viel Plastik verbaut, was für mich kein KO Kriterium ist, da ich nicht sonderlich viel Zeit im Bad verbringe. Wer allerdings ein gemütliches Bad möchte, dass den Charme von Glas und Stein hat, sollte besser woanders schauen.

Bar/Restaurant:
Essen ist OK, Preis / Leistung auch. Der Barbereich ist m.M. nach gemütlich gemacht und lädt auch abends mal zum Fußball schauen oder auch nur auf ein Bierchen ein.

Frühstück:
Das Frühstück ist angemessen in der Preisklasse. Europäischer Standard, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Lage:
Das Hotel liegt ausserhalb Mannheims und lädt somit nicht zu Stadtbummeln oder ähnlichem ein. Wer allerdings in die Nähe des Planetariums muss ist hier gut bedient.

Service:
Insgesamt bisher also kaum ein Grund nur 2 Punkte zu vergeben, wäre da nicht der Service. Problem ist, dass alle Standardabläufe "check-in" etc. relativ problemlos und freundlich sind, alles darüber hinaus jedoch nicht durchdacht wirkt und man bisweilen auch mal eine eher in die Kategorie "frech" einzuordnende Antwort erhält. Beispiel hier: Zimmer nachts zu bezahlen ist ab 22.30 in aller Regel nicht möglich, da dann Rechnungsläufe gemacht werden, oder Kartenterminals nicht mehr funktionieren. Mit so etwas rechnet man vllt. gegen 4 Uhr morgens, aber nicht wenn man nach dem Abendessen grade ins Hotel kommt. Im Backoffice also eher schlechte Erfahrungen, selbst (oder vielleicht grade) mit einer Dauerbuchung und Club Carlson Status.

Pool:
zu guter letzt noch der Witz des Pools. Dieser ist ein Outdoor Pool von ca. 5x2m, der eher zum "Am Rand sitzen und Beine ins Wasser baumeln lassen" einlädt, denn zum Schwimmen, zumal hier jeder im Restaurant und der Terrasse, sowie aus den Zimmern zuschaut.

Fitness:
nicht existent, aber in Mannheim anscheinend eh eine Seltenheit.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, thorsin!
Lieber Gast,
wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und für Ihre konstruktive Kritik. Die meisten Zimmer sind hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und Urlaubern mit kurzen Aufenthalten konzipiert worden. Hier steht eine Garderobe und ein Sideboard im Zimmer zur Verfügung. Dieses Sideboard hat zwei schrankähnliche Fächer, in welchen auch größere Mengen von Kleidungsstücken Platz finden. Für Gäste die mehr Platz benötigen empfehlen wir unsere Superiorzimmer, welche über einen Kleiderschrank mit größerer Kapazität und integrierter Bügelstation verfügen.
Unsere Badezimmer sind alle mit einer Badewanne und Duschmöglichkeit ausgestattet, teilweise mit einer in die Wanne integrierte Duschkabine aus Kunststoff. Zur Zeit arbeiten wir einen einem neuen Badezimmerkonzept, welches Funktionalität und zeitgemäßes Design optimal kombiniert. Die Tatsache, dass unser Hotel nicht direkt im Zentrum liegt hat den Vorteil, dass es verkehrstechnisch sehr gut gelegen und von der Autobahn aus schnell und einfach zu erreichen ist. Außerdem spart man viel Zeit, da der Verkehr in der Mannheimer Innenstadt speziell im Berufsverkehr erhblich ist und Parkplätze nur sehr schwer zu finden und recht teuer sind. Vom Hotel aus ist die Innenstadt zu Fuß in ca. 20 Minuten mit einem Spaziergang durch die Prachtalle "Augustaanlage" oder mit der Straßenbahn, die 100 Meter vor dem Hotel hält, zu erreichen. Selbstverständlich kmönnen Sie erwarten, Ihre Rechnung am Vorabend bezahlen zu können. Hier ist uns eine Fehler passiert, den wir sehr bedauern. Umfragen bei unseren Gästen haben ergeben, dass der Außenpool für Sie keinen Zusatznutzen bringt. Daher haben wir uns entschlossen den Pool zu schließen und an dieser Stelle eine Sonnenterasse zu bauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Auf dem Papier mag das Hotel vielleicht die Anforderungen an ein Vier-Sterne-Haus erfüllen, aber defacto fühlt es sich nach maximal drei Sternen an. Die Ausstattung ist sehr schlicht, unpersönlich und funktional.

Zimmer:
- Billiges Plasikbadezimmer
- Einfachst ausgestattestes Zimmer
- Gräßlich beleuchtetes Zimmer
- Minibar (in der Superior-Kategorie waren 2 Getränke u. 1 Snack inklusive) spärlich bestückt.
- Das Bett ist allerdings okay.

Frühstück:
- Der Frühstücksraum ist okay
- Die Qualität des Frühstückangebots ist mangelhaft. Fast ausschließlich Billig-Produkte.

Service:
- Wenig freundlich
- Das Personal an der Rezeption wusste mehrfach nicht über Inklusivleistungen der gebuchten Rate bescheid. Auch darüber hinaus war mein Gefühl, dass das Hotelpersonal die Prozesse nur bedingt kannte.
- Reinigung des Zimmers war okay (wenn man mal über ein paar fremde Haare in der Dusche hinwegsieht)

Äußerer Eindruck:
- Auf mich wirkte das Hotel eher wie ein schäbiger Plattenbau...aber das ist wohl Geschmackssache.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, kassiopeiaMS!
Park_Inn_Mannheim, Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Gast,
weir danken Ihnen dafür, dass Sie uns so ausführlich Ihre Erfahrungen schildern. Wir bedauern sehr, dass der Stil unseres Hauses nicht Ihrem Geschmack entspricht. Da schon unser Gebäude von seiner geometrischen Formgebung eher klare Linien als verspielte Details ausstrahlt, wurden die Zimmer auf eine puristisch elegante Weise konzipiert. Wir verfügen über verschiedene Badezimmer. Das von Ihnen Geschilderte ist nur noch auf wenigen Zimmern vorhanden und auch diese werden in Kürze neu gestaltet. Selbstverständlich können Sie zu Recht erwarten, dass die Mitarbeiter über alle Details Ihrer Buchung Kenntnis haben und Ihnen kompetent helfen können. Wir bedauern sehr, dass dies anscheinend nicht immer der Fall war.
Fürth
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel ist zentral zum Palazzo gelegen. Die Location ist sehr gut zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind angenehm gross. Das Bad sollte einer Renovierung unterzogen werden (Badewanne mit Vorhang hätte ich nicht erwartet). Das Früstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, michel_schaefer!
MHGPD, Manager von Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Lieber Gast,
wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Besuch in Mannheim ausgewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bie uns wohlfühlten und dass wir Ihnen mitteilen können, dass die Planungen für die Renovierung der Bäder weit fortgeschritten sind und sehr bald umgesetzt werden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
Nr. 15 von 45 in Mannheim
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
Leonardo Royal Hotel Mannheim
BEST WESTERN  Hotel Mannheim City

Sie waren bereits im Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz

Unternehmen: Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz
Anschrift: Am Friedensplatz 1, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Mannheim)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 10 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz 4*
Dieses moderne Hotel erwartet Sie neben dem Planetarium von Mannheim gegenüber dem Luisenpark mit einem Garten, internationaler Küche und guten Verkehrsverbindungen. 180 geschmackvoll designte Zimmer, 10 tageslichtdurchflutete Konferenzräume mit neuester Technik und 120 kostenfreien Parkplätze bieten genug Raum für Geschäfts- und Individualreisende. Die klimatisierten Zimmer mit schallisolierten Fenstern im Mercure Mannheim am Friedensplatz verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV und einen geräumigen Schreibtisch. WLAN nutzen Sie kostenfrei. Im eleganten Restaurant des Mercure Mannheim am Friedensplatz mit Gartenterrasse genießen Sie internationale Gerichte. Am Abend lädt die stilvolle Bar zum Entspannen bei verschiedenen Getränken und Snacks ein. Die Straßenbahnhaltestelle Luisenpark/Landesmuseum befindet sich direkt vor dem Mercure Mannheim am Friedensplatz. Von dort gelangen Sie in 15 Minuten mit der Tram zur SAP Arena. Das m: con Congress Center Rosengarten liegt 1,5 km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Mannheim am Friedensplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Mannheim
Park Inn Hotel Mannheim