“ein etap halt”

Ibis budget Mannheim Friedrichsfeld
Ibis budget Mannheim Friedrichsfeld
Nr. 19 von 45 Hotels in Mannheim
Bewertet am 14. August 2011

wer etap kennt, weiss was ihn erwartet. so war es auch im etap mannheim, wo wir ueber ein wochenende übernachtet haben. alles war wie immer. das etap hotel hat einen sehr grossen parkplatz (!) nebenan, ist schon ein wenig verbraucht/verschlissen, dennoch ist alles wie es sein soll.

bedeutet: empfehlenswert.

Danke, joedi2!

Münchenstein
Bewertet am 27. Juli 2011

Ich kann dieses Hotel sehr gut Empfehlen. Es war unsere erste übernachtung in einem ETAP Hotel. Bis zu dem zeitpunkt haben wir Formule1 Hotel gebucht. Aber der aufpreis zu ETAP ist überaus gerecht. Das Frühstück bietet eine grosse auswahl. Inkl. Frisches Obst.

Bewertet am 22. Juli 2011

Wir haben das Hotel für eine Nacht nach einer Veranstaltung in der SAP Arena genutzt. Das einchecken verlief problemlos, die Übernachtungskosten mussten dabei schon beglichen werden. Neben dem Hotel sind genügend kostenlose Parkplätze vorhanden.
W-lan und Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Doppelzimmer war sauber sowie hell, modern und freundlich eingerichtet. In der Nacht hörten wir aus dem Nebenzimmer sehr laut einen Fernseher. Nachdem wir dort um Rücksichtnahme gebeten hatten konnten wir jedoch ruhig schlafen.
Dem Personal, mit welchen wir zu tun hatten, würde ein bisschen mehr Freundlichkeit und ein Lächeln im Umgang mit den Gästen nicht schaden.
Insgesamt war jedoch alles ok. Der Preis ist für Mannheim sehr günstig, die Verkehrsanbindungen sind gut mit schnellen Anbindungen nach Mannheim und Heidelberg.
Wir würden selber wiederkommen und das Hotel auch weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, RubyLu!
bad segeberg
Bewertet am 13. Juli 2011

hier kann man gut ung günstig ein paar nächte verbringen,wenn man auf der durchreise ist! der service war gut die mitarbeiter waren sehr freundlich!
leider war das Frühstück für uns als vegetarier nicht so umfangreich,lediglich ein weichkäse gab es für das brötchen, eine scheibe gouda wär z.b. ne dute lösung.
ich werde auf jedenfall noch 1-2 andere atandorte ausprobieren,denn es ist super unkompliziert das zimmer zu buchen und am Abreisetag geht man einfach!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertet am 6. Juli 2011

Danke, SchatzEndingena_K_!
Bewertet am 30. Juni 2011

Bei einem Kurztrip in die Region haben wir zwei Nächte hier verbracht. Was soll man sagen? Der Dacia Logan unter den Hotels... Für den Preis war es okay. Es handelt sich um eines der älteren Etap-Hotels, die noch aus containergroßen Betonelementen vorgefertigt sind. Allerdings scheint es renoviert worden zu sein, denn die Ausstattung war durchaus in Ordnung. Das Hotel liegt total ab vom Schuss mitten in einem Industriegebiet. Hier gibt es absolut NICHTS. Man schaut direkt auf den Verladehof eines Großhändlers für Sanitärartikel und sieht (und hört!!!), wie Gabelstapler mit Paletten voller Kloschüsseln etc. hin- und herflitzen. Es gibt zwar eine Anbindung an den ÖPNV (Pläne hängen aus), aber die Verbindung ist eher schlecht als recht. Die meisten Gäste scheinen mit dem eigenen PKW anzureisen, den man kostenlos vor oder hinter dem Gebäude parken kann. Der Check-In läuft über einen Automaten, die Rezeption ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt. Der Automat spuckt einen Zahlencode aus, mit dem man das Schloss an der Zimmertür öffnen kann. Auf dem Weg durch die Lobby kommt man an einem einzelnen PC vorbei, an dem man kostenlos ins Netz kann. Ist doch nett. Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer, auch nicht mehr selbstverständlich in unseren politisch korrekten Zeiten. Ist wahrscheinlich besser, als regelmäßig falsche Feueralarme zu kriegen, weil wieder einer heimlich pafft. Die Zimmer sind klein, sie bieten gerade genug Platz für zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit grausigen, gummibeschichteten Schaumstoffmatratzen, einen winzigen Ecktisch mit darüber aufgehängtem Monitor/DVBT-TV (mit 3,5mm Klinke-AUX-Eingang!) und eine geflieste Ecke mit Waschbecken. Ja, das Waschbecken ist IM ZIMMER! Immerhin sind die Zimmer ordentlich und sauber. Schränke gibt es keine, bloß Haken (ohne Bügel) neben den Betten. Eine Tür führt zu einem winzigen Klo, das seinen Zweck erfüllt und ebenfalls sauber ist. Das Klopapier scheint aus Restbeständen der Reichsbahn zu stammen, es hat gefühlt 0,5 Lagen und 40er Körnung. Neben dem erwähnten Waschbecken führt eine milchig-transparente Plexiglastür DIREKT in eine Plastikduschwanne, die auch in einem Wohnmobil zu finden sein könnte. Aber wenn man am Hebel dreht, kommt oben temperiertes Wasser raus und läuft unten wieder ab. Reicht ja eigentlich, zumal es ebenfalls sauber ist. Diese Art Hotel zieht natürlich eine bestimmte Klientel an, so sind junge Durchreisende, Studenten, junge Paare und Partyjugendliche in der Mehrzahl. Wenn man lange genug wartet, sieht man aber auch die eine oder andere Dame des weltältesten Gewerbes verschwinden.
Das Frühstück kostet pro Person fünf Euro extra und ist keinen Cent mehr wert. Die Brötchen und das Brot sind OK, aber sämtliche Zutaten sind haltbar verpackt und erinnern an Überlebenspakete. Es gibt keinen Wurst- oder Käseaufschnitt, nur kleine Plastikdosen mit Streichkäse, Marmelade, Nutella, Butter, Margarine, Streichwurst usw. Dazu "Fruchtsaft" aus Konzentrat (wer wie ich bei der Bundeswehr war, kennt dieses dünne, knallorangefarbige, viel zu süße Zeug aus der Truppenküche), kleine Cornflakespackungen, Milch (kalt und warm), Kaffee (kalt und grausam), Wasser (nur warm) und keinen Fitzel Obst. Die Einrichtung des Frühstücksraumes besteht aus normalen quadratischen Tischen und absolut gesäßfeindlichen, winzigen Plastikhockern, die wohl dafür sorgen sollen, dass man nicht so lang hier verweilt, dass die Frühstückspauschale für Etap unrentabel werden könnte. Dafür sorgen aber auch die erwähnten jungen Familien, welche allesamt eher Fans von RTLII als von 3Sat sind.
Aber: Wir haben pro Person bloß 13 Euro für die Übernachtung bezahlt und haben nur wenige Kilometer von unserem Ziel entfernt relativ ruhig in einem sauberen Bett geschlafen. Es ist nicht das Waldorf-Astoria, aber mit geringen Ansprüchen kann man es hier durchaus aushalten. Leider kann man hier nicht mit "ausreichend" bewerten, denn genau das ist dieses Hotel: es reicht aus. Besser als Zelten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, krentenbolletje!
Gera
Bewertet am 27. Juni 2011

Unkomplizierte und freundliche Beherbergung, d. h. zufriedener Gast der gern wieder kommt. Der Gewerbebetrieb gegenüber störte nicht, da nachts die Klimaanlage bei geschlossenem Fenster zugeschaltet wurde.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 8 von 45 in Mannheim
Wyndham Mannheim
Wyndham Mannheim
Nr. 17 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Ibis budget Mannheim Friedrichsfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis budget Mannheim Friedrichsfeld

Anschrift: Langlachweg 18, 68229 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 45 Hotels in Mannheim
Preisklasse: 47€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis budget Mannheim Friedrichsfeld 1*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis budget Mannheim Friedrichsfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Mannheim Friedrichsfeld