Speicher7 Hotel
77 $*
Travelocity
70 $*
Bewertet 5. Januar 2014

Wir haben eine Nacht verbracht und fühlten uns sehr wohl, das Zimmer war gross, selbst die preiswerteren, die nicht zum Fluss gehen, das Bett, ein Traum mit guten Kissen. Begeistert hat uns die Freundlichkeit, die Fähigkeit theoretische Ideen in die Praxis umzusetzen....

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bineo3!
Bewertet 1. Januar 2014

Dieses Hotel hat in Mannheim noch gefehlt. Direkt am Fluss, hochwertig und jung. Das Zimmer mit Flussblick war sehr groß, man erahnt noch die ursprüngliche Nutzung als Getreidespeicher und fühlt sich doch darin auf Anhieb wohl. Dazu tragen vor allem die vielen originellen Ausstattungsgegenstände bei.

Das Bad ist großzügig und funktionell. Schön, dass man auch von dort den Blick auf den Rhein hat.

Die Lounge ist gemütlich und die Terrasse im Sommer der schönste Platz Mannheims.

Das Personal verdient fünf Sterne, danke.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bkkfra!
Bewertet 1. Dezember 2013

Ein ausgefallenes Hotel in Mannheim mit toller Atmosphäre und den etwas anderen Zimmern. Super Blicke und sehr individuelle Einrichtung der Zimmer. Tolle Bar und freundlicher Service mit angenehmem Check in Prozess. Der Lounge Bereich, der gleichzeitig der Frühstücksbereich ist, ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel geraten und die Stühle sind nicht unbedingt die bequemsten. Ich würde gerne im Sommer wieder kommen, um die toll angelegte Rheinterrasse zu genießen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MArgit H!
Bewertet 1. November 2013 über Mobile-Apps

+zwar durchweg junges aber stets nettes, hilfsbereites Personal
+hochwertige, durchdachte Einrichtung, sehr stylish
+gutes Frühstück mit guten Produkten, die immer frisch nachgelegt werden
+großzügige Zimmer mit großem Bad. Wer es nicht schätzt, dass der Partner/die Partnerin durch ein Bullauge direkt auf den stillen Ort schauen kann, sollte das bei der Buchung sagen
+besonders zu empfehlen sind die Zimmer zur Flussseite, die einen spektakulär schönen Blick auf die nächtlich vorbeiziehenden Rheinschiffe bieten.
+ tip-top sauber

- Parkplatzsituation ist unbefriedigend. Zum Hotel gehören nur einige wenige Stellplätze. Ein größerer Parkplatz befindet sich jedoch einige Meter ums Eck. Nicht jeder Gast mag es allerdings sein Fahrzeug auf einem finsteren, uneinsehbaren Parkplatz abzustellen

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, H K!
Bewertet 23. September 2013

Mannheim kann durchaus als sehr urban bezeichnet werden. Dieses Hotel passt deshalb wunderbar in diese sehr kleine Metropole zwischen Neckar und Rhein. Direkt am Rhein im Hafengebiet liegt der Speicher 7. Der ehemaliger Getreidespeicher bietet nun einem Hotel besonderer Art ein zu Hause. Speicher 7 ist nicht ausgestanzt wie die vielen Hotelketten sondern hat seinen ganz eigenen Stil. Eigenwillig, schräg, urban - es ist schwierig ein Attribut zu finden, dass diese außergewöhnliche Hergerbe beschreibt. Es ist vielleicht einfacher in Worte zu fassen, wie ich mich nach einem Wochenende dort gefühlt habe: ausgeruht, gelassen, der Welt ein wenig entrückt, ja fast ein wenig verzaubert. Wenn das kein Reise wert ist, was dann?

Zimmertipp: schau auf den Rhein
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden