“Aufgebrezelter Imbiss” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Mémoires d'Indochine

Mémoires d'Indochine
Platz Nr. 10 von 581 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Aufgebrezelter Imbiss”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Also, ich war jetzt schon öfter da. Weil es ziemlich gut ist. Aber die Belüftung ist so eine Katastrophe dass man aus dem Laden raus geht und nach Wokbude stinkt. Wenn es so gut läuft, dann macht doch bitte die Belüftung anders, ich komme erst wieder, wenn das klappt da meine Klamotten danach ewig stinken.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, DocMeat!

Hockenheim, Deutschland
“Tolles Essen! Netter Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Das Restaurant ist recht modern und geschmackvoll eingerichtet. Mann fühlt sich sofort wohl, obwohl es viel los war. Das Personal sehr freundlich. Das Essen war super lecker und wunderschön präsentiert. Wir kommen gerne wieder!!!! Bis bald...

1 Danke, Nina S!
Worms, Deutschland
“Nichts besonderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren zu zweit freitagabends um 19.30 im Mémories d'Indochine und es war brechend voll. Zum Glück hatten wir uns einen Tisch reserviert, wobei es ein Imbiss/Bistro und kein Restaurant ist. Dementsprechend ist die Einrichtung modern, aber nicht bequem. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, hatte aber sehr viel zu tun. Mein Essen war gut (Thai Curry) aber nichts besonderes, allerdings war das Gericht meiner Freundin (vietnam. Reisnudeln mit Betelblätter) völlig geschmackfrei. Sie kennt diese Art von Gerichten von Vietnam Reisen und fand es nicht gut gemacht. Die hausgemachten Sodas hingegen waren sehr lecker. Außerdem muss ich mich den Vorschreibenden anschließen, die Kleidung riecht danach sehr stark nach Küchengerüche. Ich würde wieder hingehen, aber es ist kein absolutes Highlight.

Danke, Natascha K!
“Super lecker! Aber schlecht belüftet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Beim gemischten Vorspeisenteller ist für jeden was dabei. Sehr lecker und frische Zutaten. Die Suppen waren auch toll. Die Ingwer-Limo sollte man probieren.

Einziges Manko: Der Dunstabzug in der Küche war heillos überfordert. Immer wieder musste die Tür geöffnet werden, damit der Dunst das Lokal verlassen konnte. Dennoch haben die Jacken stark nach Essen gerochen. :(

1 Danke, Darkmirror!
Mannheim
“Essen gut, aber Service überfordert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Das Mémoires d'Indochine ist vom Stil her nicht wirklich ein Restaurant, eher ein modern und einfach eingerichtetes Bistro. Mir war es allerdings deutlich zu hell.

Das Essen fand ich insgesamt recht gut (besonders lecker waren die kalten Frühlingsrollen), man bekommt auf jeden Fall nichts serviert, was einem bei einem "Glutamatenchinese" vorgesetzt wird. Es ist - im positiven Sinn - wirklich etwas anderes. Wer aber auf Saucen steht, sollte nicht das geschnittene Rindfleisch mit Klebereis bestellen.

Der Service ist sehr freundlich, wirkte allerdings (obwohl zu dritt) überfordert und war nicht wirklich gut "sortiert", also nicht wundern, wenn den 10 Minuten später gekommenen Gästen am Nachbartisch bereits die Getränke serviert werden, während man selbst noch wartet.

Das Mémoires d'Indochine war an einem Dienstagabend um 20:30 Uhr bis auf den letzten Platz belegt, also Reservierung empfohlen.

Danke, Stephan B!