“Tolles Essen! Netter Service!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mémoires d'Indochine

Mémoires d'Indochine
Platz Nr. 6 von 545 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Hockenheim, Deutschland
“Tolles Essen! Netter Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Restaurant ist recht modern und geschmackvoll eingerichtet. Mann fühlt sich sofort wohl, obwohl es viel los war. Das Personal sehr freundlich. Das Essen war super lecker und wunderschön präsentiert. Wir kommen gerne wieder!!!! Bis bald...

1 Danke, Nina S!

Worms, Deutschland
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren zu zweit freitagabends um 19.30 im Mémories d'Indochine und es war brechend voll. Zum Glück hatten wir uns einen Tisch reserviert, wobei es ein Imbiss/Bistro und kein Restaurant ist. Dementsprechend ist die Einrichtung modern, aber nicht bequem. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, hatte aber sehr viel zu tun. Mein Essen war gut (Thai Curry) aber nichts besonderes, allerdings war das Gericht meiner Freundin (vietnam. Reisnudeln mit Betelblätter) völlig geschmackfrei. Sie kennt diese Art von Gerichten von Vietnam Reisen und fand es nicht gut gemacht. Die hausgemachten Sodas hingegen waren sehr lecker. Außerdem muss ich mich den Vorschreibenden anschließen, die Kleidung riecht danach sehr stark nach Küchengerüche. Ich würde wieder hingehen, aber es ist kein absolutes Highlight.

Danke, Natascha K!
“Super lecker! Aber schlecht belüftet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Beim gemischten Vorspeisenteller ist für jeden was dabei. Sehr lecker und frische Zutaten. Die Suppen waren auch toll. Die Ingwer-Limo sollte man probieren.

Einziges Manko: Der Dunstabzug in der Küche war heillos überfordert. Immer wieder musste die Tür geöffnet werden, damit der Dunst das Lokal verlassen konnte. Dennoch haben die Jacken stark nach Essen gerochen. :(

1 Danke, Darkmirror!
Mannheim
“Essen gut, aber Service überfordert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Mémoires d'Indochine ist vom Stil her nicht wirklich ein Restaurant, eher ein modern und einfach eingerichtetes Bistro. Mir war es allerdings deutlich zu hell.

Das Essen fand ich insgesamt recht gut (besonders lecker waren die kalten Frühlingsrollen), man bekommt auf jeden Fall nichts serviert, was einem bei einem "Glutamatenchinese" vorgesetzt wird. Es ist - im positiven Sinn - wirklich etwas anderes. Wer aber auf Saucen steht, sollte nicht das geschnittene Rindfleisch mit Klebereis bestellen.

Der Service ist sehr freundlich, wirkte allerdings (obwohl zu dritt) überfordert und war nicht wirklich gut "sortiert", also nicht wundern, wenn den 10 Minuten später gekommenen Gästen am Nachbartisch bereits die Getränke serviert werden, während man selbst noch wartet.

Das Mémoires d'Indochine war an einem Dienstagabend um 20:30 Uhr bis auf den letzten Platz belegt, also Reservierung empfohlen.

Danke, Stephan B!
Mannheim, Deutschland
“Indonesisches Essen wie in Indonesien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Endlich mal ein Restaurant bei dem das Essen so schmeckt als wäre man tatsächlich im Land aus dem die Speisen kommen. Wobei Restaurant der falsche Begriff ist. Memoires d' Indochine ist eine Mischung aus europäischem Bistro und asiatischer Garküche. Nicht unbedingt gemütlich aber lebhaft. Einfach möbliert und dennoch geschmackvoll. Eine Speisekarte die quantitativ nicht zu viel verspricht, aber für alle Geschmacksrichtungen etwas bietet. Die Qualität der Speisen sind das große Plus des Hauses. Typische Indonesiche Gerichte, wunderbar nuanciert, und erstaunlich hübsch angerichtet. Das Ganze in einem Preisniveau, dass dem Geldbeutel nicht weh tut. Absolut empfehlenswert.

2 Danke, nobsterlang!