“Super lecker! Aber schlecht belüftet”
Bewertung zu Mémoires d'Indochine

Mémoires d'Indochine
Platz Nr. 11 von 640 Restaurants in Mannheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Beim gemischten Vorspeisenteller ist für jeden was dabei. Sehr lecker und frische Zutaten. Die Suppen waren auch toll. Die Ingwer-Limo sollte man probieren.

Einziges Manko: Der Dunstabzug in der Küche war heillos überfordert. Immer wieder musste die Tür geöffnet werden, damit der Dunst das Lokal verlassen konnte. Dennoch haben die Jacken stark nach Essen gerochen. :(

1  Danke, Darkmirror!

Bewertet 22. Januar 2014

Das Mémoires d'Indochine ist vom Stil her nicht wirklich ein Restaurant, eher ein modern und einfach eingerichtetes Bistro. Mir war es allerdings deutlich zu hell.

Das Essen fand ich insgesamt recht gut (besonders lecker waren die kalten Frühlingsrollen), man bekommt auf jeden Fall nichts serviert, was einem bei einem "Glutamatenchinese" vorgesetzt wird. Es ist - im positiven Sinn - wirklich etwas anderes. Wer aber auf Saucen steht, sollte nicht das geschnittene Rindfleisch mit Klebereis bestellen.

Der Service ist sehr freundlich, wirkte allerdings (obwohl zu dritt) überfordert und war nicht wirklich gut "sortiert", also nicht wundern, wenn den 10 Minuten später gekommenen Gästen am Nachbartisch bereits die Getränke serviert werden, während man selbst noch wartet.

Das Mémoires d'Indochine war an einem Dienstagabend um 20:30 Uhr bis auf den letzten Platz belegt, also Reservierung empfohlen.

Danke, Stephan B!
Bewertet 18. Januar 2014

Endlich mal ein Restaurant bei dem das Essen so schmeckt als wäre man tatsächlich im Land aus dem die Speisen kommen. Wobei Restaurant der falsche Begriff ist. Memoires d' Indochine ist eine Mischung aus europäischem Bistro und asiatischer Garküche. Nicht unbedingt gemütlich aber lebhaft. Einfach möbliert und dennoch geschmackvoll. Eine Speisekarte die quantitativ nicht zu viel verspricht, aber für alle Geschmacksrichtungen etwas bietet. Die Qualität der Speisen sind das große Plus des Hauses. Typische Indonesiche Gerichte, wunderbar nuanciert, und erstaunlich hübsch angerichtet. Das Ganze in einem Preisniveau, dass dem Geldbeutel nicht weh tut. Absolut empfehlenswert.

2  Danke, Norbert L!
Bewertet 17. Januar 2014

Wir waren letzten Freitag zu 4 im Memoires d'Indochine. Aufgrund einer Empfehlung der Zeitschrift Espresso. Es wurde nicht zu viel versprochen! Da ich noch nie in Vietnam oder auch Laos war, kann ich leider nicht beurteilen wie nahe es an der vietnamesischen oder laotischen Küche gekocht wird, ich kann nur sagen - Es war LECKER!! Der Service war super. Allerdings ist eine Reservierung sehr zu empfehlen. Es war duchgängig voll besetzt. Hervorzuheben ist auch die Vielfalt an nicht alkoholischen selbstgemachten Sodas. Wir hatten einen sehr schönen Abend! Von mir gibt es nur 4 Punkte, da es durch die offene Küche sehr stark nach Essen "duftet", das macht mir aber nichts und ich komme wieder!

Danke, Ann-Katrin S!
Bewertet 14. Januar 2014

Ich kann die guten Bewertungen für dieses Restaurant überhaupt nicht nachvollziehen.
Optisch super, Erwartungen waren hoch. Leider schmeckte das Essen überhaupt nicht. Schlechtestes Thai-Curry, das ich je gegessen habe. Meine Freundin war gleicher Meinung, das Essen total versalzen, die Portion klein - der Preis hoch :( nicht zu empfehlen!

6  Danke, Monja L!