“Einfach nur schlecht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Mémoires d'Indochine

Mémoires d'Indochine
Platz Nr. 6 von 542 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Einfach nur schlecht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich kann die guten Bewertungen für dieses Restaurant überhaupt nicht nachvollziehen.
Optisch super, Erwartungen waren hoch. Leider schmeckte das Essen überhaupt nicht. Schlechtestes Thai-Curry, das ich je gegessen habe. Meine Freundin war gleicher Meinung, das Essen total versalzen, die Portion klein - der Preis hoch :( nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Monja L!

“Es war in Ordnung, mehr nicht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Essen war OK, sehr viel grünes Zeug, normale Portionen. Allerdings würde ich nicht als etwas so besonderes beschreiben. Die Sauces waren hervorragend, wie der Service.

1 Danke, GioPepo!
Mannheim, Deutschland
“Ausgzeichneter und fernab vom Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren schon sehr oft dort essen und waren jedes Mal äußerst zufrieden. Das Essen ist klasse und hat nichts mit dem asiatischen Essen zu tun was man sonst üblicherweise aufgetischt bekommt. Wer in Südostasien schon unterwegs war, wird das Restaurant zu schätzen wissen. Beispielsweise kommt der Stickyrice im orginalen Körbchen wie man das aus Laos kennt (Kenner essen ihn übrigens mit der Hand: kleine Flädchen formen und das Fleisch, etc. damit aufnehmen).
In den letzten Monaten wurde das Restaurant vor allem hier sehr gehypt, dementsprechend ausgebucht ist das zurzeit. Mindestens am Vortag reservieren, vor allem wochenends. Mittags ist der Service etwas schwach, abends dafür umso herzlicher.

Danke, derConny!
“Tolles Restaurant: Hier stimmt wirklich alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Sehr hübsches, modernes und kreatives Ambiente, sehr freudlicher und aufmerksamer Service. Wir haben Tee bestellt, der optisch sehr ansprechend in Keramiktassen mit frischen Kräutern, Ingerstücken bzw. Teeblättern dargeboten wurde --- sehr lecker. Auch die Speisen (Vorspeise Sommerrolle, Hauptspeise Tofuspieß und Nachspeise Schichtkonfekt/Roter Reis mit Mango) waren allesamt exzellent, aus frischen Zutaten und Kräutern, harmonisch im Geschmack und ebenfalls sehr ansprechend dargeboten. Ein tolles kulinarisches Erlebnis, das wir sicher noch oft wiederholen werden. Und das alles bei recht moderaten Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, isandrar!
Mannheim, Deutschland
“Zum Glück kein Standard-Glutamat-Asiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir sind mehr zufällig an einem Samstagmittag hineingeraten, waren positiv überrascht:
Einfache, geschmackvolle Einrichtung ohne Asiakitsch, Service okay, aber z.T. etwas unterkühlt (mag an der winterlichen Raumtemperatur gelegen haben, es war frisch gelüftet).
Keine Bestellung nach Nummern, sondern nach dem asiatischen Namen des Gerichts (wobei die Ausspracheversuche der deutschsprachigen Gäste mit Sicherheit zur Erheiterung des asiatischen Personals betragen).
Die Beschreibung der Gerichte könnte genauer sein, die "gegrillten Rinderstreifen" entpuppten sich als lauwarmer Salat (mit Klebreis im Bambuskörbchen), waren allerdings in jeder Beziehung hervorragend (Fleischqualität, Marinade, Salatsoße) und die 12,80€ durchaus wert. Das zweite Gericht, Rind am Spieß mit Nudeln, ebenfalls Lichtjahre entfernt vom Standard-Glutamat-Matsch, kostete 8,90 und war das ebenfalls durchaus wert.
Wir kommen wieder!

Danke, Hanns D!