“Hot Dogs in Bioqualität treffen auf Kaffee und Kuchen”
Bewertung zu O'Dog Cafe - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
O'Dog Cafe
Küche: amerikanisch
Mannheim, Deutschland
“Hot Dogs in Bioqualität treffen auf Kaffee und Kuchen”
Bewertet am 4. August 2013

Durch Zufall entdeckten wir vor Kurzem dieses nette Café in der Mannheimer Innenstadt, das sich auf Hot Dogs und Kaffee spezialisiert hat. Beides war super lecker und sehr zu empfehlen. Ein echter Geheimtipp.

Die Auswahl an Hot Dogs war zum Glück nicht so groß und doch war für jeden Geschmack etwas dabei. Von den klassischen Danish-Style und Chicago-Style Hot Dogs bis hin zu einer Variante mit Chili Con Carne.

Neben klassischen Brötchen gab es auch eine Vollkornvariante. Bei der Wurst hatte man die Wahl zwischen Schwein, Huhn und vegetarisch. Die Hot Dogs gibt es entweder einzeln oder im Menü. Im Mini-Menü gibt es ein Getränk dazu. Wir wählten das Maxi-Menü mit Getränk und Chips (man kann aber auch Getränk und Salat nehmen).
Die Hot Dogs waren sehr lecker und reichlich belegt. So gut bekomme ich das nicht mal zu Hause hin. Da alles ziemlich offen gehalten ist, konnten wir bei der frischen Zubereitung sogar zuschauen. Die Chips und die Biolimonade haben ebenfalls sehr gut geschmeckt und waren eine schöne Abwechslung zu Burger und Cola.

Super fand ich, dass alle Produkte frisch und in Bioqualität angeboten wurden. Eine Freundin, die zu Lebensmittelunverträglichkeiten neigt, war ebenfalls begeistert, weil sie alles essen konnte und ihr die Bedienung (der Besitzer selbst) bei Unklarheiten freundlich weiterhalf.

Zum Nachtisch gab es noch einen Brownie aus der Kuchentheke. Und auch hier waren wir einfach nur begeistert. Der Kaffee und auch der Brownie haben super geschmeckt und waren sehr frisch. Da merkte man einfach den Unterschied zu anderen Fast Food Restaurants. Das kleine Café muss die Konkurrenz großer Ketten definitiv nicht fürchten, da es sich durch eine familiäre und freundliche Atmosphäre deutlich abhebt. Durch die versteckte Lage, hat man seine Ruhe und kann gemütlich essen. Mittlerweile hole ich mir morgens auch ab und zu einen Kaffee für den Weg zur Arbeit. Besser geht’s nicht.

Die Einrichtung ist gemütlich und großzügig. Eine Sitzecke zum Kaffee trinken ist eben so vorhanden, wie eine Kinderspielecke für die Kleinen und Barhocker für ein schnelles Mittagessen. Alles in allem gefällt mir das Konzept sehr gut und beweist, dass man mit neuen Ideen auch im Fast Food Bereich noch überraschen kann.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
Danke, haberland86!

Mannheim, Deutschland
“Leckere Hot Dogs in toller Atmosphäre”
Bewertet am 24. Juni 2013

Das O'Dog liegt an einer der wenigen grünen Ecken der Mannheimer Innenstadt und ich war von den Hot Dogs ganz begeistert. Die Bedienungen waren alle nett und zuvorkommend. Der Laden profitiert insbesondere von der netten Atmosphäre. Es gibt auch eine Spielecke für Kinder, die aber dank des riesigen Innenraums auch dann nicht stört, wenn man ohne Kiddies da ist. Einziger Nachteil: Außer Hot Dogs gibt es eigentlich nichts deftiges (nur Chips und klitzekleine Salate). Neben Hot Dogs sind die Kuchen sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente