“Ordentliches Essen, aber Service sehr langsam” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 9 von 561 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 8 $ - 30 $
Küche: indisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Zollikon, Schweiz
“Ordentliches Essen, aber Service sehr langsam”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Das Essen hier ist durchaus in Ordnung, auch wenn die Karte weitgehend aus Gerichten besteht, die man in fast jedem indischen Restaurant findet. Die Bedienung war freundlich, aber sehr langsam, obwohl das Restaurant nur ca. 25% voll war. Als das Essen endlich kam, war ein nicht bestellter Teller Reis dabei. Ich machte die Kellnerin darauf aufmerksam, worauf sie sagte: "Er gehört dazu". Als die Rechnung nach einer Wartezeit von 15 Minuten kam, stand der Reis korrekterweise nicht darauf. Ich ass zweimal im Indian Palace und kann das Essen empfehlen, aber nur wenn einem viel Zeit zur Verfügung steht.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Dinah20132013!

Mannheim, Deutschland
“Gute indische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Ganz gute indischen Küche mit ordentlichen Portionen. Vom Essen her sind das 4 von 5 Sternen - da gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere Restaurants. Macht hier jedenfalls Spaß zu essen.
Die Einrichtung wirkt ein wenig überladen und konzeptlos, da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Was das Personal angeht ist das teilweise ein bisschen chaotisch und wirkt nicht ganz so gut organisiert. Des öfteren hatte man Gäste am Eingang stehen sehen, um die man sich nicht allzu schnell angenommen hat. Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte unbedingt reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, derConny!
Heidelberg, Deutschland
“Indisches Kleinod in Mannheim”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir gehen des öfteren vor allem zum Mittagsbuffett ins Indian Palace. Das Buffett ist zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht überwältigend - aber wenn man es dann auf dem Teller hat, ist es einfach immer wieder vorzüglich!
Aber seine wahre Qualität zeigt das Indian Palace natürlich erst beim Essen à la carte! Wir waren bereits mit verschiedenen Freunden dort, die allesamt hellauf begeistert waren. In vielen Restaurants erscheint einem das vegetarische Essen eher eine Notlösung zu sein, damit man eben etwas anbieten kann. Hier erscheint es mir eher umgekehrt! Die Fleischgerichte sind wirklich sehr gut, aber alle vegetarischen Gerichte, die wir probiert haben, waren ein Gedicht.
Da wir leider noch nie in Indien waren, haben wir keinen Vergleich, ob es sich um authentische indische Küche handelt. Da aber regelmäßig viele inder zu Gast sind, gehe ich davon aus, dass die Küche hier nicht nur den deutschen Gaumen erfreut.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Aszi!
Mannheim, Deutschland
“Indisch essen in Mannheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich war ja schon oft in indischen Restaurants weltweit, aber dieser Inder bereitet das Essen in einer Ausgewogenheit zu, dass es ein großer Genuss ist. Als ich dann noch einen Blick in die Weinkarte warf, war meiner Begeisterung nicht mehr zu bremsen. Unser Tisch bestellte einen spanischen Rotwein (DX Roble), sowie einen Rotwein von Mosbacher aus der Pfalz und wir waren absolut begeistert wie diese Weine mit dem Essen harmonierten. Auch für die leicht gewürzten Speisen mit Fisch, Garnelen oder vegetarisch, stehen ein wunderbarer Blanc de Noir aus Spätburgunder, sowie ein frischer Moselriesling zur Verfügung. Es ist faszinierend zu sehen, dass sich dieses Lokal sehr schön weiterentwickelt und immer wieder etwas Neues und Aufregendes bietet.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, 321JohannS!
“Das beste indische Restaurant in Mannheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr leckere und frische indische Curries und Tandoori Gerichte. Als Vegetarier kommen wir hier voll auf unsere Kosten, da die Speisekarte zahlreiche vegetarische und vegane Speisen umfasst. Da alles frisch zubereitet wird, kann man auch einzelne Zutaten weglassen, z.B. die Schärfe bestimmen. Das Ambiente ist angenehm, mit dezenter indischer Musik. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, oft bedient der Chef persönlich.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, isandrar!