“Gute indische Küche”

Küche: indisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Dezember 2013

Ganz gute indischen Küche mit ordentlichen Portionen. Vom Essen her sind das 4 von 5 Sternen - da gibt es bessere, aber auch deutlich schlechtere Restaurants. Macht hier jedenfalls Spaß zu essen.
Die Einrichtung wirkt ein wenig überladen und konzeptlos, da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Was das Personal angeht ist das teilweise ein bisschen chaotisch und wirkt nicht ganz so gut organisiert. Des öfteren hatte man Gäste am Eingang stehen sehen, um die man sich nicht allzu schnell angenommen hat. Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte unbedingt reservieren.

Danke, derConny!

Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir gehen des öfteren vor allem zum Mittagsbuffett ins Indian Palace. Das Buffett ist zwar auf den ersten Blick vielleicht nicht überwältigend - aber wenn man es dann auf dem Teller hat, ist es einfach immer wieder vorzüglich!
Aber seine wahre Qualität zeigt das Indian Palace natürlich erst beim Essen à la carte! Wir waren bereits mit verschiedenen Freunden dort, die allesamt hellauf begeistert waren. In vielen Restaurants erscheint einem das vegetarische Essen eher eine Notlösung zu sein, damit man eben etwas anbieten kann. Hier erscheint es mir eher umgekehrt! Die Fleischgerichte sind wirklich sehr gut, aber alle vegetarischen Gerichte, die wir probiert haben, waren ein Gedicht.
Da wir leider noch nie in Indien waren, haben wir keinen Vergleich, ob es sich um authentische indische Küche handelt. Da aber regelmäßig viele inder zu Gast sind, gehe ich davon aus, dass die Küche hier nicht nur den deutschen Gaumen erfreut.

3  Danke, Aszi!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich war ja schon oft in indischen Restaurants weltweit, aber dieser Inder bereitet das Essen in einer Ausgewogenheit zu, dass es ein großer Genuss ist. Als ich dann noch einen Blick in die Weinkarte warf, war meiner Begeisterung nicht mehr zu bremsen. Unser Tisch bestellte einen spanischen Rotwein (DX Roble), sowie einen Rotwein von Mosbacher aus der Pfalz und wir waren absolut begeistert wie diese Weine mit dem Essen harmonierten. Auch für die leicht gewürzten Speisen mit Fisch, Garnelen oder vegetarisch, stehen ein wunderbarer Blanc de Noir aus Spätburgunder, sowie ein frischer Moselriesling zur Verfügung. Es ist faszinierend zu sehen, dass sich dieses Lokal sehr schön weiterentwickelt und immer wieder etwas Neues und Aufregendes bietet.

3  Danke, 321JohannS!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr leckere und frische indische Curries und Tandoori Gerichte. Als Vegetarier kommen wir hier voll auf unsere Kosten, da die Speisekarte zahlreiche vegetarische und vegane Speisen umfasst. Da alles frisch zubereitet wird, kann man auch einzelne Zutaten weglassen, z.B. die Schärfe bestimmen. Das Ambiente ist angenehm, mit dezenter indischer Musik. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, oft bedient der Chef persönlich.

3  Danke, isandrar!
Bewertet am 12. November 2013

Wir kommen aus Karlsruhe und fahren öfter extra ins Indian Palace, um das gute Essen zu geniessen. Das Ambiente ist gemütlich und der Service ist sehr gut (man wird vom Chef persönlich bedient). Ein MUSS, wenn man in Mannheim ist!!

5  Danke, samy2202!