“gehobene gut bürgerliche Küche”
Bewertung zu Friedrichsfelder Hof

Friedrichsfelder Hof
Platz Nr. 31 von 697 Restaurants in Mannheim
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Kreative, deutsche Küche mit regionalen Anklängen und mediterranen Einflüssen. Küchenzeiten 11.30 - 13.45 Uhr & 17.00 - 21.30 Uhr Dienstag & Mittwoch Ruhetag Wir bieten Ihnen kreative, deutsche Küche mit regionalen Anklängen und mediterranen Einflüssen. Die Gebote unseres Küchenchefs Oliver Schreck lauten: Marktfrisch einkaufen, saisonal kochen und alles selbst machen! Somit sind Fertigprodukte tabu, auf Wunsch gibt es gluten- oder laktosefreie Speisen.>>> Die aktuelle Speisekarte finden Sie auf der Seiteninfo unter dem Punkt: Speisekarte/Menü anzeigen oder in den Chronik-Beiträgen. Unser Restaurant das als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt wird verfügt über 50 Sitzplätze im Hauptraum, 30 Sitzplätze im Nebenzimmer sowie einen Bankett-Saal für 75 Personen. In der warmen Jahreszeit bewirtschaften wir zusätzlich 60 Sitzplätze im Hofgarten. Sie haben etwas zum Feiern, wir haben den passenden Rahmen! Kommen Sie vorbei, wir zeigen Ihnen gerne unverbindlich unsere Räume. Damit wir in Ruhe Ihre Veranstaltungsanfrage besprechen können, bitten wir Sie um vorherige telefonische Anmeldung! Wir danken für Ihr Verständnis!
Bewertet 9. Mai 2019

Wer gute bürgerliche Küche sucht, wird hier nicht enttäuscht: die Speisen sind alle handwerklich gut bis sehr gut zubereitet. Die Zutaten ausgewählt. Die Weinkarte eher regional ausgerichtet aber mit guten Gewächsen. Das Ganze schließlich serviert von einer freundlichen, aufmerksamen und kompetenten Bedienung. Kurz: empfehlenswert.

Besuchsdatum: April 2019
2  Danke, Zimmer44!

Bewertet 22. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Beim Eintreten in das Lokal hatten wir bereits das erste Wohlgefühl aufgrund der Einrichtung und der Helligkeit im Raum. Unsere Wahl fiel auf Suppe als Vorspeise und Fisch und Wild als Hauptspeisen. Der Hirsch war auf den Punkt zubereitet und war sehr lecker und auch der Seewolf meiner Frau hat ihr ausgezeichnet geschmeckt. Zum Abschluss einen Espresso mit hausgemachtem Sorbet und wir hatten ein fantastisches Essen. Wer einheimische Speisen mag ist hier bestens aufgehoben.

Besuchsdatum: Dezember 2018
3  Danke, rkf_geiger!
Bewertet 23. November 2018

Der Friedrichsfelder Hof begeistert mich mit höchst schmackhaften Speisen, handwerklich toll gemacht und einem ausserordentlich freundlichen und flinken Service. Eine sichere Bank, wenn man richtig gut "einheimisch" geniessen gehen möchte. Das Cordon bleu und das Rib Eye Steak suchen geschmacklich seinesgleichen in der Region. Ganz besonders schön: Lecker Champagner glasweise zum fairen Preis - echte Empfehlung!

Besuchsdatum: November 2018
3  Danke, HaraldSchlumpp!
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Schönes, gemütliches deutsches Restaurant. Hier stimmte einfach alles. Service, Essen, Qualität und Preis. Eine Top-Empfehlung für Liebhaber deutscher Küche.

Besuchsdatum: Oktober 2018
3  Danke, Holguito-1-dJ!
Bewertet 23. Juli 2018

Wer auf ehrliche hausgemachte Küche steht ist hier genau richtig.
Leckere Speisen, Tagesangebote, sehr gute Portionen auf richtig gutem Niveau.
Service stets freundlich und professionell...weiter so!
Mein Fazit nach etlichen Besuchen: eins der besten Restaurants in der Stadt, Preis-Leistung einfach top und
dazu sehr kinderfreundlich

Besuchsdatum: Juli 2018