“In keinester Weise überzeugt” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Little Saigon

Little Saigon
Platz Nr. 112 von 581 Restaurants in Mannheim
“In keinester Weise überzeugt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Da ich von einigen Leuten von diesem netten und ach so authentischen Restaurant gehöhrt habe, habe ich mich auch mal dort hin mit meiner Freundin verirrt. Und ich wurde leider sehr enttäuscht.

Zwei Vorspeisen, ein Hauptgericht und nichts davon war wirklich gut.
Das Hautgericht war die knusprige Ente mit Gemüse der Saison und der Soße nach altem authentischen Familienrezept. Was soll ich sagen:
-Das Gemüse der Saison bestand aus Sojasprossen, Karotten und Brechbohnen (na toll!)
-Die Ente war trocken wie Brennholz und hatte Soße bitter nötig
-diese war jedoch nicht zu ertragen, da sie selbst für Asiatische Verhältnisse volkommen überwürzt war. Und tut mir leid. Wenn Maggi mit five spice powder und ein bischen Frühlingszwiebeln das alte Familienrezept ist, ist das in etwa so authentisch wie wenn ich in Deutschland Kartoffelglöße mit Pfanni mache.
Die Vorspeisen waren leider auch nicht viel besser:
-Der Vietnamesische 8€ Salat bestand zum größten Teil aus Karotten (???) und war gänzlich übersäuert. Ging zurück.
-Die Nudelsuppe war geschmacklich noch ganz gut, jedoch hätte ich es nicht gedacht dass ich einem Asiaten mal sagen muss, dass bei so einer Suppe die Nudeln nicht al dente sein dürfen!

Meine Freundin (übrigens in Ostasien aufgewachsen und schon ziemlich überall dort rumgekommen) und ich waren uns bei diesem Essen einig.

Der Service war für ein so kleines Restaurant ziemlich langsam.
Als ich dann bei meiner 38EUR Rechnung (!!!) noch zu höhren bekommen habe, dass sie Kartenzahlungen erst ab 40EUR (!!!) akzeptieren, war es für mich voll ganz aus. Letztlich hat er die Karte dann doch genommen. Denn vom Geld abheben wäre ich garantiert nicht mehr gekommen.
Was bleibt fest zu halten?
Ich habe schon oft schlecht asiatisch gegessen. Aber schlecht, teuer und dazu noch einen pampigen Service muss nicht sein.

Ach ja:
Sollte es Euch durch Zufall doch mal dort hin ziehen: Der Reis war OK ;)

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, Benjamin E!

“Eine Bereicherung für Mannheim!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Ich bin regelmäßiger Gast im Little Saigon. Das liegt zum Einen an dem hervorragenden Essen in gleichbleibender, hoher Qualität. Zum Anderen ist der Service dort einfach angenehm herzlich und offen.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Lennox7!
Mannheim, Deutschland
“Immer wieder richtig gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Ich war schon oft im Little Saigon und muss es jetzt einfach mal loswerden: Das Little Saigon ist der beste Vietnamese, den ich kenne. Das Essen ein Traum, der Service top, die Preise absolut fair. Wir kommen immer wieder gerne und sind von mal zu mal größere Fans!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Jutta G!
Viernheim, Hessen, Germany
“Hmmm... Lecker ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr nettes Personal absolut professionell. Das Angebot an Speisen wirkt authentisch, auf jeden Fall sehr lecker und aromatisch, auf Wunsch kann man es auch gerne scharf haben. Sowohl europäisch wie auch asiatisch scharf...
Am Wochenende muss man auf jeden Fall reservieren...

1 Danke, Henrik H!
Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
“Little Saigon klein und fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Nun wir waren mit Freunden aus Mannheim hier und sollten bestätigen das es lecker und authentisch ist.
Wir waren mehrfach in Vietnam und meine Frau ist Vietnamese. Kommen wir zum Punkt das Essen war sehr gut und wirklich vietnamesisch und der Service war sehr gut.
Das Preisleistung Verhältnis ist o.k.
Vielen Dank für diesen Abend.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Tiglat A!