“authentisches vietnamesisches Essen”

Küche: vietnamesisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 22. Januar 2013

Wir haben an einem Samstag Abend dort gegessen und es hat uns sehr gut gefallen. Als Freund des glutmatfreien Essens ist man dort gut aufgehoben. Auf der Karte findet man eine gute Auswahl an vietnamesischen Gerichten und nicht die typisch . "eingedeutschten Speisen". Wir nahmen als Vorspeise Sommerrollen und Mangosalat, beides sehr gut. Das Lokal war gut gefüllt, aber der Service funktionierte reibungslos. Das Hauptgericht, eine Empfehlung des Besitzers, Rindfleisch angebraten mit Knoblauch und einem vietnamesischen Lauch schmeckte wunderbar.
Sehr gute Küche und ein aufmerksamer, unaufdringlicher Service.
Alles in Allem ein gelunger Abend

1  Danke, Nemeter!

Bewertet 30. September 2012

Die guten Bewertungen haben uns veranlasst, das Lokal auch einmal aufzusuchen. An einem normalen Werktag abends war das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt. Das war wohl der Grund, dass die Bedienung - wir sahen zwei Bedienungen - bei der doch großen Gästeschaar überfordert war. Bestellte Getränke wurden vergessen, auch Teile der bestellten Speisen mussten nachgefragt werden, da sie offenbar ebenfalls vergessen wurden.
Die Speiseauswahl war breit gestreut, es fanden sich typisch vietnamesische Gerichte auf der Karte, wie wir es auch erwartet hatten. Die Preise waren recht hoch im Verhältnis zu uns bekannten anderen vietnamesischen Lokalen. Der Preis für ein Hauptgericht für durchschnittlich ca. 20 Euro ist im Verhältnis zu dem Wert der verwendeten Zutaten nicht gerade zimperlich. Und einige der Gerichte schmeckten recht fade. Besonders hochpreisig fanden wir die Vorspeise-Suppen, die mit ca. 7 Euro schon fast den Preis eines Nobellokals erreichten.
Das Ambiente des Lokals war durchschnittlich, schlicht-rustikal, nicht so hemmungslos überladen wie viele Chinarestaurants.

2  Danke, germanvoyager!
Bewertet 12. August 2012

Super. Auf so ein Restaurant habe ich gewartet! Vietnamesisch essen wie in Vietnam. Endlich mal vietnamesische Gastronomen, die keinen Asia-Thai Wok machen, mit
viel Geschmacksverstärker und Plastikessen,
sondern einfach richtig gut. Gehen Sie hin und probieren sie's
aus. Diese Bewertung ist 100% hilfreich!

2  Danke, Superraini!
Bewertet 10. Juni 2012

Das familiengeführte Little Saigon in Mannheim bietet das für mich beste "Gesamtpaket" aus Küche + Ambiente + Service in Mannheim. Die Auswahl der Gerichte reicht von monatlichen und landestypischen "Specials" bis hin zu den Klassikern, die auf keiner Karte fehlen dürfen. Mein absoluter Favorit: die Ente des Hauses - Vịt Sốt „Little Saigon“ - mit einer würzigen Soja-Sauce. Die leckeren Speisen werden durch einen wirklich sehr freundlichen und zuvorkommenden Service der Besitzerfamilie und des Personals. Insgesamt einfach ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und daher auch mein persönliches Lieblings-Asia-Restaurant in Mannheim.

2  Danke, MA68163!
Bewertet 20. Mai 2012

Ich komme schon seit Jahren in der Mittagspause hierher, seltener abends, und bin ein ganz großer Fan von Little Saigon. Ausgezeichnete Küche, zuvorkommendes Personal, gute Weinkarte. Ich kenne kein anderes asiatisches Restaurant, das die Ente so zart hinkriegt. Mittags von 12 bis 14 Uhr gibt es etwas günstigere Mittagskarte, abends zahlt man natürlich mehr. Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen, was auch ganz praktisch ist. Kann diese Restaurant wärmstens empfehlen!

Danke, Bichoraro!