“Überteuert bei durchschnitttlicher Qualität” 3 von 5 Sternen

Küche: vietnamesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Ludwigshafen
“Überteuert bei durchschnitttlicher Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die guten Bewertungen haben uns veranlasst, das Lokal auch einmal aufzusuchen. An einem normalen Werktag abends war das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt. Das war wohl der Grund, dass die Bedienung - wir sahen zwei Bedienungen - bei der doch großen Gästeschaar überfordert war. Bestellte Getränke wurden vergessen, auch Teile der bestellten Speisen mussten nachgefragt werden, da sie offenbar ebenfalls vergessen wurden.
Die Speiseauswahl war breit gestreut, es fanden sich typisch vietnamesische Gerichte auf der Karte, wie wir es auch erwartet hatten. Die Preise waren recht hoch im Verhältnis zu uns bekannten anderen vietnamesischen Lokalen. Der Preis für ein Hauptgericht für durchschnittlich ca. 20 Euro ist im Verhältnis zu dem Wert der verwendeten Zutaten nicht gerade zimperlich. Und einige der Gerichte schmeckten recht fade. Besonders hochpreisig fanden wir die Vorspeise-Suppen, die mit ca. 7 Euro schon fast den Preis eines Nobellokals erreichten.
Das Ambiente des Lokals war durchschnittlich, schlicht-rustikal, nicht so hemmungslos überladen wie viele Chinarestaurants.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, germanvovager!

Heidenheim an der Brenz, Deutschland
“Cochina Vietnamesa authentica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Super. Auf so ein Restaurant habe ich gewartet! Vietnamesisch essen wie in Vietnam. Endlich mal vietnamesische Gastronomen, die keinen Asia-Thai Wok machen, mit
viel Geschmacksverstärker und Plastikessen,
sondern einfach richtig gut. Gehen Sie hin und probieren sie's
aus. Diese Bewertung ist 100% hilfreich!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Superraini!
“Super Küche - bestes "Gesamtpaket"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das familiengeführte Little Saigon in Mannheim bietet das für mich beste "Gesamtpaket" aus Küche + Ambiente + Service in Mannheim. Die Auswahl der Gerichte reicht von monatlichen und landestypischen "Specials" bis hin zu den Klassikern, die auf keiner Karte fehlen dürfen. Mein absoluter Favorit: die Ente des Hauses - Vịt Sốt „Little Saigon“ - mit einer würzigen Soja-Sauce. Die leckeren Speisen werden durch einen wirklich sehr freundlichen und zuvorkommenden Service der Besitzerfamilie und des Personals. Insgesamt einfach ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und daher auch mein persönliches Lieblings-Asia-Restaurant in Mannheim.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, MA68163!
Mannheim
“Top-Restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich komme schon seit Jahren in der Mittagspause hierher, seltener abends, und bin ein ganz großer Fan von Little Saigon. Ausgezeichnete Küche, zuvorkommendes Personal, gute Weinkarte. Ich kenne kein anderes asiatisches Restaurant, das die Ente so zart hinkriegt. Mittags von 12 bis 14 Uhr gibt es etwas günstigere Mittagskarte, abends zahlt man natürlich mehr. Alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen, was auch ganz praktisch ist. Kann diese Restaurant wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Bichoraro!