“Derzeit noch viel Improvisation”
Bewertung zu Wyndham Mannheim

Wyndham Mannheim
Nr. 17 von 45 Hotels in Mannheim
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Derzeit noch viel Improvisation”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Man merkt diesem Hotel an, dass die Umbauphase noch nicht abgeschlossen ist. Das fängt bei der Mini-Tiefgarage an, zieht sich über die Aufzüge (die deutliche Umbauspuren aufweisen) und die improvisierte Rezeption bis in die Zimmer. Uns wurde beim Check-In auch gleich ein Schreiben ausgehändigt, in dem auf die noch laufende Voröffnungsphase hingewiesen wurde.

Das Hotel punktet eindeutig mit der Lage im Zentrum Mannheims. Vieles ist daher zu Fuß oder mit der nahen Strassenbahn zu erreichen. Dazu parkt, wer einen der wenigen Parkplätze in der Mini-Tiefgarage ergattert, kostenlos (zumindes derzeit in der Voröffnungsphase). Die Zimmer selbst sind freundlich und geizen nicht so sehr mit Platz, wie man das von anderen Hotels in bester Stadtlage kennt. Von daher: eindeutig positiv zu werten. Leider war bei uns die Duschwand an der kombinierten Dusch-Badewanne nicht ganz dicht, so daß Wasser über den Fußboden lief. Sowas sollte direkt nach dem Umbau nicht sein.
iPhone-Freunde freuen sich über die Möglichkeit, ihre Musik über ein iPhone-Dock abspielen zu können. Ein Flatscreen hängt an der Wand gegenüber des Bettes, außerdem waren in unserem Tarif die alkoholfreie Getränke aus der Minibar umsonst: in Zeiten überteuerter Minibar-Preise ein sehr nettes Entgegenkommen!

In Summe ein durchaus angenehmer Aufenthalt, bei dem man durchaus über die ein oder andere Umbau-bedingte Schwäche hinwegsehen kann oder muß, je nach Interpretation.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, AndreasK73!
MIKMannheim, Verkaufsleiter von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Kommentierung. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, den nur so ist es uns möglich Dinge festzustellen, welche wir in unserer Voreröffnungsphase noch verbessern können. Wir rechnen mit der Fertigstellung des Hauses im Winter 2012 / 2013 und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhart Basler
Sales Manager

• Finnisch zuerst
pfaffenhofen an der glonn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein typisches Designer-Hotel bei dem man sich fragt, warum die Stühle im Frühstücksraum zwar stylisch, dafür aber unbequem sind. Warum zwar irgendwelche Strahler in den Zimmern eher schummriges Licht aus 25-Watt-Energiesparlampen abgeben, die Lampen aber ihrer eigentlichen Funktion, nämlich bei Dunkelheit Licht zu spenden, nicht gerecht werden. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn Hotels in den Zimmern mit Sparsamst-Beleuchtung arbeiten! Die Zimmer sind ausreichend groß, besonders hervorzuheben: die Mini-Bar mit kostenfreien Soft-Drinks.
Frühstücksbuffet in dieser Preisklasse des Hotels allenfalls ausreichend ! Personal professionell freundlich und zuvorkommend, nicht herzlich

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, michelin01!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback über tripadvisor.de. WIr bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Genießen konnten. Wir danken Ihnen ebenfalls über Ihre Anmerkung mit dem schummrigen Licht. Wir sind gerade dabei, diese Situation zu verbessern.

Herzlichen Dank, wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, wir rechnen mit der Fertigstellung des Hauses im Winter 2012/2013. Weitere Häuser der SIR Marke finden Sie übrigens auch in Amsterdam, Berlin und Antwerpen.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhart Basler
Sales Manager
Bremen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. September 2012

Ich übernachtete Ende August im Sir Friedrich. Das Hotel ist in einer Phase des Totalumbaus, was auch nicht zu leugnen war. Provisorische Rezeption war nur das geringste Problem. Das Zimmer lag in einem Hotelteil, welcher bereits fertig sein sollte. Dies war aber nicht der Fall. Das Zimmer ist vom Ambiente her spitze. Tolle Idee mit dem iPhone-Dock! Aber im Bad war noch der Schleier der Fugenmasse auf den Fliesen zu sehen und das Waschbecken sah aus wie schon mind. 1.000.000 mal geputz bzw. gescheuert. Die Haarfarbe des Vormieters ließ sich auch bequem bestimmen. Das Frühstück ging für den Preis von knapp €59,00 in Ordnung.
Eine Klimaanlage gab es nicht, daher war es des nachts unerträglich warm im Zimmer. Offene Fenster waren nicht möglich, da es zum Innenhof sehr mitteilungsbedürftige Nachbarn gibt.

Der Aufenthalt war für sich genommen keine Einladung zum Wiederkommen, allerdings sollte man dem Hotel die Chance geben, den Umbau abzuschließen und in einem halben Jahr wieder vorbeischauen. Also ab Feb 2013.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Andre U!
Wyndham_Mannheim, Manager von Wyndham Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2015
Vielen Dank für Ihre, Bewertung
Nr. 1 von 45 in Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim
Best Western  Hotel Mannheim City
Leonardo Hotel Mannheim City Center

Sie waren bereits im Wyndham Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Mannheim

Unternehmen: Wyndham Mannheim
Anschrift: F4, 4 - 11 | SH. I.R. Frankfurt Betriebs GmbH, 68159 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Sir Friedrich Hotel Mannheim)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 17 von 45 Hotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 382€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wyndham Mannheim 3.5*
Das Wyndham Mannheim ist ein stilvolles Design-Kleinod inmitten der Stadt Mannheim. Mit den "Planken" hat die industriegeprägte Stadt einen Shoppingbereich, der eine ganze Region anzieht und "Shopper-Herzen" höher schlagen lässt. Echte Genießer sind Mannheimer auch und dem entsprechend warten viele Cafés, Restaurants und Bars auf Sie. Unser Wyndham Mannheim Hotel ist vom internationalen Flughafen Frankfurt am Main leicht erreichbar und nur zehn Minuten fußläufig vom Hauptbahnhof Mannheim entfernt. Das Hotel ist somit die ideale Wahl für Geschäftsreisen, Urlaub oder eine City-Reise am Wochenende. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Mannheim