“Immer wieder gerne”

Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Freundlicher und familiärer Service, lecker und frisches Essen in der City von Mannheim. Tischreservierung empfohlen, da begrenzte Sitzplätze.

Danke, Schlingelonis!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Man stelle sich vor, jemand kommt aus der Ferne angereist, um einen Tag im schönen Mannheim zu verbringen, schaut über Tripadvisor nach dem besten Restaurant Mannheims und landet letztendlich in diesem Fastfood-Lokal mit ein paar Tischen, billigem Interieur und asiatischem Standardessen . Wenn dieses Restaurant das beste Mannheims sein soll, möchte ich nicht mehr in dieser Stadt leben !!!

13  Danke, mannheim1977!
Bewertet am 26. Februar 2014

Wenn ich Lust auf fantastisches und authentisches asiatisches Essen habe, dann geh ich ins Asia Food ICHI. Das Restaurant ist klein aber dafür wirklich sehr fein.

Die Einrichtung ist irgendwie putzig und passt einfach. In vielen Ecken stehen die typischen "Winke-Katzen" und diverse andere Dekoelemente (Buddha Figuren usw.). Es ist wirklich nicht groß dort und man sollte vorher anrufen, sonst bekommt man eventuell keinen Platz mehr (oder muss warten). Wie auch immer - ich fühle mich dort wohl. Zur Begrüßung bekommt übrigens jeder Gast eine Tasse Tee eingeschenkt.

Als Vegetarier werde ich im Ichi sehr glücklich. Es stehen neun fleischlose Gerichte zur Wahl. Ich kann versprechen, sie schmecken einfach unglaublich gut. Alles sehr frisch (kein Glutamat) und super verarbeitet - einfach selbst rausfinden! Die Getränkeauswahl ist recht trivial aber geht ok.

Das Personal ist sehr freundlich, bemüht und gehört irgendwie zum Inventar dazu :). Aufgrund der Sprachbarriere werden Fragen zu den jeweiligen Gerichten gerne mit Bildern beantwortet - find ich cool! Also die Kellnerin hat ein Buch parat, wo sämtliche Speisen fotografiert wurden. Es ist wirklich sympatisch dort und es schmeckt grandios.

Das Asia Food ICHI ist auf jeden Fall ein echter Tipp in Mannheim.

Danke, mfbane!
Bewertet am 10. Februar 2014

Ich habe 10 Jahre in Mannheim gelebt und noch nie besseres chinesisches Essen gehabt wie im Ichi. Knusperhuhn mit Thai Curry esse ich am liebsten, aber die Vorspeisen (Maultaschen, Shrimps im Netzteig etc.) schmeckt alles immer frisch und lecker. Ich bin begeistert. Weiter so!

1  Danke, Nino_Blaess!
Bewertet am 4. Februar 2014

Man sitzt nett im kleinen Ichi, der Service ist freundlich und toll, die Preise fair, die Atmosphäre angenehm.
Was mir fehlt ist einfach richtig Geschmack an den Speisen. Alles ist frisch und gut zubereitet, schmeckt jedeoch ziemlich fad für meine Empfindung. Ich kann nicht ganz nachvolluiehen woher die Begeisterung der anderen Bewerter für die Gewürze kommen - ich war 4 mal im Ichi und musste immer orentlich nachwürzen um auf Geschmack zu kommen.
Egal ob Hotpot oder Kantonesisches Gulasch, mir fehlen wirklich die Geschmackserlebnisse dort. Da ist noch viel Luft nach oben.

1  Danke, koscri!