“Nett, aber etwas fad” 3 von fünf Punkten

Asia Food ICHI
Platz Nr. 4 von 577 Restaurants in Mannheim
Preisbereich: 3 $ - 14 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Mannheim, Deutschland
“Nett, aber etwas fad”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Man sitzt nett im kleinen Ichi, der Service ist freundlich und toll, die Preise fair, die Atmosphäre angenehm.
Was mir fehlt ist einfach richtig Geschmack an den Speisen. Alles ist frisch und gut zubereitet, schmeckt jedeoch ziemlich fad für meine Empfindung. Ich kann nicht ganz nachvolluiehen woher die Begeisterung der anderen Bewerter für die Gewürze kommen - ich war 4 mal im Ichi und musste immer orentlich nachwürzen um auf Geschmack zu kommen.
Egal ob Hotpot oder Kantonesisches Gulasch, mir fehlen wirklich die Geschmackserlebnisse dort. Da ist noch viel Luft nach oben.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, koscri!

Frankfurt
“Einfach unglaublich gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Ich bin sehr anspruchsvoll, aber: hier stimmt einfach ALLES!!! Das Essen ist HIMMLISCH, die Gewürze unglaublich frisch, alles ist sauber, klein, aber extrem fein, Service super freundlich, alles ist einfach nur TOP!!! Vor allem muss ich aber tausendfach betonen, dass das Essen unglaublich gut, frisch und einfach nur SUPER schmeckt! Ich sehe, das Restaurant ist auf Platz 2 in Mannheim - einerseits hoffe ich, dass es lange, lange, lange überlebt. Andererseits hoffe ich insgeheim, dass es ein Geheimtipp bleibt und nicht überlaufen wird. Danke für das wunderbare Erlebnis, ich werde immer wieder zu euch von Heidelberg nach Mannheim fahren. Ihr seid einfach nur die BESTEN. Ich habe weltweit nirgends besser asiatisches Essen gegessen, auch nicht in Asien... Danke und großes Lob!!!

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, lmaolol!
Genua, Italien
“Perfekt fürs Gutem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Was kann man mehr sagen? Der Platz ist übereinfach, die Küche übergut. Fragen Sie nach den Tagesspezialitäten, und haben Sie keine Angst, Tofu mit Tee oder andere komische Sachen zu probieren. Diese Leute wissen, was sie machen. Die einfachste Gerichte (wie z.B. Ente mit Reis, oder Frühlingrollen) schmecken hier ganz anders. Dann, wenn das Vertrauen erschaffen ist, können Sie loslegen. Und wie! Sehr originelle Teller kommen, und kommen, und kommen... Und es ist schwer zu sagen, welche best sind.
Einfach kosten, dann gehen Sie nicht mehr in die lustige modische Restaurants. Diese hier ist einfach die wahre Sache!

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Lorenzo f!
“authentisches köstliches Chinesisches Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Ohne Tripadvisor wären wir hier nie gelandet, was mehr als schade gewesen wäre. Das Ichi hat zwar eine leichte Fast-Food Atmosphäre, aber bietet das beste (authentischste) Chinesische Essen ausserhalb von San Francisco und China. Und das zu einem konkurrenzlosen Preis! Im Detail:

Essen: Cha Siu Bao sind einfach zum niederknien gut!! Die kantonesischen Dampfnudeln (gedämpft) müssen als Nachtisch sein. Man kann definitiv wenig falsch machen, egal was man wählt.

Wein: Gibt es ebenso wenig wie andere alkoholische Getränke. Jedoch wird immer kostenlos Tee ausgeschenkt und nachgefüllt.

Ambiente: Okay nicht ganz so toll, aber das Essen steht eben im Mittelpunkt.

Service: Sehr gut

Preis: Für 30€ zu zweit ist man mehr als satt.

Besonderheit: Für uns der authentischste "Chinese" in Deutschland.

Resümee: Wir gehen immer gerne und oft dorthin!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Kedi_Kedian!
“Bestes China Food”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Das ist das wohl beste China Food in Mannheim. Frisch zubereitet, lecker und großartig.
Tee und eine kleine Vorspeise gibt es täglich wechselnd. Leider ist nur platz für ca. 12 Leute in diesem Restaurant.
Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013