Highlights aus Bewertungen
Wunderschöne Konzertsaal im Herzen der Stadt direkt vor dem Wasserturm.

Hier treffen sich die Bewohner der Stadt als auch Besucher aus der ganzer Welt. Schöne Kulisse ... mehr lesen

Bewertet am 3. Oktober 2018
lucyrusin
Mannheim, Deutschland
Hier war mein erstes Mal ;=)

Im Rosengarten war es das erste Mal, dass ich auf einem Konzert war. ZUsammen mit meinem äterern ... mehr lesen

Bewertet am 6. August 2018
muellkar10
Mannheim, Deutschland
Alle 57 Bewertungen lesen

Bewertet am 24. Februar 2017 über Mobile-Apps

Prima verteilten sich die vielen Menschen in die verschiedenen Veranstaltungs-Räume. Das Catering war super organisiert. Es gab kaum Schlangen an den Buffets, wodurch das Essen noch mehr Spass machte.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, K. L!
Bewertet am 16. Januar 2017

Wir haben den Rosengarten für die Magic Show von Hans Klok besucht. Es empfiehlt sich frühzeitig an zu reisen, da die Parkhäuser um den Rosengarten schnell belegt sein können. Der Sondertarif für Veranstaltungen liegt bei 4,50 €.
Der Einlass gestaltete sich schnell und unkompliziert. Es gibt eine Allgemeine Garderobenpflicht die 1,50€ kostet.
Vor dem großen Veranstaltungsraum kann man sich teuer mit Getränken und kleinen Snacks wie Brezeln versorgen.
Im Veranstaltungsraum finden ca. 1500 Personen Platz. Leider ist der Saal sehr flach so dass, die Sicht auf die Bühne manchmal schwierig ist. Hier wäre ein Konzept wie in modernen Kinos oder der SAP Arena besser.
Die Bestuhlung ist logisch auf gestellt und man findet schnell seinen gebuchten Platz.
Die Show von Hans Klok war fantastisch, effektvoll und ein echtes Highlight der modernen Magic Shows ein würdiger Nachfolger der legendären Houdini. Die Show dauerte ca. Zweieinhalb Stunden mit einer viertel Stunde Pause.

Erlebnisdatum: Januar 2017
Danke, ConDoin!
Bewertet am 2. Januar 2017

Im CongressCentrum Rosengarten finden neben Kongressen auch regelmäßig größere Konzerte und Kulturveranstaltungen statt (bei uns: "STOMP"). Der Rosengarten besticht durch seine zentrale Lage (fußläufig zu Innenstadt und Hauptbahnhof), durch seine gute Akkustik und nahezu gute Sicht von allen Plätzen (außer Parkett Mitte). Es gibt viel freundliches Personal, sodass Eingangskontrollen schnell vor sich gehen. Insgesamt besticht der Rosengarten durch einen gelungenen Architekturmix aus Jugendstil und postmoderne mit allen technischen Angenehmlichkeiten. Einziger Wermutstropfen ist der Garderobenzwang für 1,50€ pro Kleidungsstück!

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Nordatlantik!
Bewertet am 6. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Garderobenzwang mit einem Preis von 1,50€ pro Jacke und dann ein zugiger und kalter Veranstaltungsaal. Da kann man die Vorstellung/Kabarett so richtig genießen!

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Butziie!
Bewertet am 20. August 2016 über Mobile-Apps

Wunderschöner Park mit vielen Rosen beim Wasserturm im Herzen Mannheims... Ideal zum Verweilen und genießen! Ideal zu erreichen und unweit der Fußgängerzone...

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, gipsy1964!