“Frisch, frischer, Huang!”

Sushi Bar Huang
Platz Nr. 92 von 612 Restaurants in Mannheim
Küche: japanisch
Bewertet am 7. Januar 2014

Mannheim hat eine sehr große Anzahl an japanischen Restaurants bzw. Sushi bars. Ich habe durch Zufall die Sushi Bar Huang in der Markthalle in einer Seitenstrasse zu den mannheimer Planken auf der Suche nach einem schnellen Snack kurz vor dem Kinobeginn entdeckt und wurde fündig. Die Sushibar teilt sich den Raum mit einer Suppenküche, tut dem Ambiente keinen Abbruch, freie Platzwahl. Zur Begrüßung gibt es grünen Tee auf's haus den man sich jederzeit selber umsonst nachholen kann. Auf den Tischen Stäbchen, Sojasosse und Behälter mit Gari von dem man sich soviel nehmen kann wie man will. Die Speisenkarte ist überschaubar aber bietet trotzdem alles was die japanische (schnell)Küche ausmacht. Nigiri, Maki, Sashimi, Bento's, verschiedene Suppen, Tempuras und Gebratenes. Alles wird frisch und schnell zubereitet und auf Landestypischen Lacktellern- und Schüsseln angerichtet. Besonders zu empfehlen: die Udon-Nudelsuppe mit knusprigem Huhn oder Chirashi-Don. Hierher werde ich auf alle Fälle wieder kommen, danke, Huang-Team.

1  Danke, Oliver S!

Bewertet am 27. November 2013

Mittagessen in der Sushi Bar Huang war ein nettes Erlebnis. Direkt in den Quadraten in der Markthalle gelegen, ist die Bar (zumindest zu Fuß) gut zu erreichen. Sie ist eines von mehreren Restaurants, ein wenig abgeteilt, mit ansprechender Einrichtung. Nachdem wir mit einem chinesichen Kollegen da waren, hat die Bedienung die "echte" taiwanesische Speisekarte gebracht. Nach Auskunft der Kellnerin handelt es sich dabei um Gerichte, die mit "richtigen" taiwanesichen Gewürzen zubereitet sind und bei den deutschen Gästen nicht ankommen. Wir haben alle von dieser Speisekarte bestellt und waren restlos begeistert. Es schmeckte tatsächlich anders aber wirklich lecker!!

Danke, Teddychen!
Bewertet am 23. Juli 2013

Wenn wir in Mannheim sind kommen wir immer wieder gerne in die ins Huang.
Gleich zu Beginn wird gratis eine Tass grüner Tee serviert, die an einem Teespender wieder aufgefüllt werden kann.
Das Angebot an Sushi ist übersichtlich aber lecker, das Preis-Leistungsverhältnis Top.

Der Service ist freundlich, die Atmosphäre trotz der Restaurants drumherum familiär.

Wir kommen immer gerne wieder

2  Danke, Michi_Juli!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Praktisch mitten in der City, jedoch in einer ruhigen Passage (Markthalle) gelegen befindet sich dieser kleine Familienbetrieb. Hier kocht (oder rollt?) der Chef persönlich. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!

1  Danke, lollipop67061!
Bewertet am 15. Januar 2012

Die Sushi Bar Huang liegt etwas versteckt in einer Art Passage, wo es noch andere Gastronomie gibt. Es ist ein "Familienbetrieb" wo der Inhaber selbst das Sushi macht. Preis Leistung ist phantastisch und die Atmoshäre sehr ähnlich der in Japan (ein wenig mitten im Trubel). Das Sushi ist sehr gut und es gibt immer gruenen Tee kostenlos. Man kann an der Theke oder am Tisch essen.

2  Danke, LaPoir!