“die Synagoge, bei der langen Nacht der Museen”
Bewertung zu Synagoge

Synagoge
Ludwigshafen, Deutschland
366 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 230 "Hilfreich"-
“die Synagoge, bei der langen Nacht der Museen”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Wichtig erscheint es mir, wenn man die Synagoge besucht, das man auch etwas über die Bedeutung dieser Örtlichkeit erfährt.
Besondere Feiertage, Ryten, aber auch das koschere Essen und wo man koscheres Fleisch bekommt, wurden uns bei dieser Führung erklärt.
Wie in allen anderen Religionen ist es auch bei den Juden so, dass die Zahl der regelmäßig am Gottesdienst teilnehmenden
schwindet,

Aufenthalt August 2011
2 Danke, movozo!

Heppenheim, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“sehenswert”
Bewertet am 12. November 2011

Das Gebäude ist in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts errichtet worden. Sieht daher ziemlich modern und kühl aus (in blauen Farbtönen). Mehrgeschossiger Bau mit vielen großzügigen Räumlichkeiten. Die Architektur entspricht den jüdischen Traditionen. Männerplätze sind getrennt von den Frauenplätzen. Führungen werden nach Voranmeldung angeboten.

Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, fuerstin11!