Das Hotel liegt im Mannheimer Ortsteil "Oststadt" und liegt an einer Hauptverkehrsstrasse zur Mannheimer Innenstadt gelegen.
Der Name zum Hotel ist Programm im gesamten Hotel >> es wird im Hotel gezeigt, wie Wohnen bei Tanten oder Omas gehen soll. Es hat einen ganz speziellen Flair, welchen dieses Hotel an die Gäste aussendet.
Bei Check-In wird man durch die Mitarbeiter durch Einladung eines Eierlikörs begrüßt - tolle Geste...
Wer mit öffentlichen unterwegs ist, hat direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle.
Hotel liegt in einer Hauptverkehrsstrasse zur Innenstadt von Mannheim und zum Wasserturm sind es vom Hotel, laut deren Angaben 1,2 km.
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel gelegen.
Parken kann man an Sonntagen/Feiertagen unentgeltlich in den Seitenstraßen des Hotels.
Zimmer aufgemacht im typischen Tante Alma Stil ... einladend und eine Zeit, die wie damals war - schön.
Generell sind wir durchaus aufgeschlossen, diesem Hotelstil - ABER - die Sauberkeit im Bad, an den Armaturen am Handwaschbecken und an der Dusche waren in keinster Form hinnehmbar.
An besagten Armatur-Teilen > Handwaschbecken und an der Dusche, waren sehr starke Schmutz-Anhaftungen, die uns zeigten, dass hier leider schon länger niemand mehr richtig geputzt hat.
In der Dusche passend zum Hotel-Konzept, gab es einen Duschvorhang - aber für die heutige Zeit von der Grundsauberkeit nicht mehr up to date.
Aufgrund des "Schmotters" an den Armarturen, wie wir es umgangssprachlich nennen, haben wir aus persönlichen Gründen aufs Duschen verzichtet.
Am nächsten Morgen als wir auscheckten, haben wir diesen enormen Sauberkeitsmangel an der Rezeption angesprochen und ich wollte, dem männlichen Rezeptionisten, gerne ein Bild hiervon zeigen.
Umgehend, gab dieser an, dass er unsere Reklamation durchaus verstehe und er uns dies auch so glaubt und wir ihm keine Bilder hierzu zeigen müssen.
Daher gehe ich aus den Worten davon aus, dass der Sauberkeits-Standard im Hause durchaus bereits bekannt ist.
Aufgrund dessen, auch wenn das Zimmer, durchaus seinen Charme hat, mit welchem wir auch leben konnten, Sauberkeit ist das A & O in einem Hotel und muss gegeben sein.
Zimmer 422 - Alma's Gästezimmer
Aufgrund der Reaktion des Check-Out-Mitarbeiters am Abreisetag, gehen wir davon aus, aufgrund der Wortwahl, dass dieser von der Sauberkeit durchaus informiert ist, bzw. er unsere Reklamation weitergibt.