“Genauso wenig Japaner wie das Vapiano Italiener ist!”
Bewertung zu Sushi Circle

Sushi Circle
Platz Nr. 310 von 599 Restaurants in Mannheim
Mannheim
Beitragender der Stufe 6
“Genauso wenig Japaner wie das Vapiano Italiener ist!”
Bewertet am 9. November 2013

Das Sushi-Circle ist eine (gute) Sushi-Kette, aber auch nicht mehr. Wer glaubt, im Vapiano könnte man gut italienisch essen, der hält den Sushi-Circle auch für einen guten Japaner. Fact ist: hier gibt es ordentliche Fast-Food-Sushis für viel Geld. Ein ausgiebiges Mittag- oder Abendessen für zwei Personen kostet mit vier Glas Wein schon mal 50 bis 70 Euro. Wir gehen wir trotzdem gerne ab und zu Mittag hier essen! Dann kosten fünf Teller pro Person 8,95 Euro. Aber davon wird man(n) nicht satt. Wenn man Glück hat, berechnet der Kellner für die weiteren Teller (nur) ein weiteres Mittagsmenü. Besonders gut ist allerdings der Tintenfischsalat. Gerne immer wieder, aber bitte keinen Top-Japaner erwarten.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Stephan B!

Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Anspruchslos”
Bewertet am 7. August 2013

Wer Sushi kennt und liebt ist hier an der falschen Adresse. Schon optisch ist das Gebotene eher abstossend. Allein das Wasabi sieht aus wie Vogelkacke. Zudem rochen Thunfisch und Lachs Nigiri streng nach Fisch und schmeckten sauer. Portionen sind winzig. Habe meine Portionen nicht aufgegessen. Werde dort auf keinen Fall nochmal essen und wieder den Weg nach Heidelberg zu meinem Sushilieblingsgeheimtip SameSame auf mich nehmen. Ungeschlagen!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, torontrini!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gut für schnelles Mittagessen”
Bewertet am 8. Mai 2012

Wir nahmen Mittags am Laufband Platz, eine freundliche Bedienung nahm gleich die Getränkebestellung auf. Die vorbeifahrenden Sushi sahen appetitlich aus und schmeckten solide, auch wenn der letzte Schliff fehlte. Von frittierten Gerichten ist abzuraten, ich erwischte zwei Teller, die anscheinend schon eine Weile ihre Runden drehten: Entsprechend labbrig und feucht war der Teigmantel.
Das Preissystem mit den farbigen Teller ist gut, auch wenn die günstigste Kategorie (blau, soweit ich mich erinnere) unseren Platz nicht passierte.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Flooff!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“DIeses mal keine gute Erfahrung”
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren schon öfter im Sushi circle und eigentlich immer ganz zufrieden. Diese mal aber gar nicht. Der Laden war sehr voll, und der - sehr freundliche - Service völlig überfordert. Alles was wir nicht vom Band nahmen, sondern so geordert haben, hat sehr lange gedauert. Die Qualität der Miso-Suppe war wirklich sehr schlecht, die Nigiri-Sushi waren aber ok.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, eggotrip!
Mannheim
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Sushi vom Fließband”
Bewertet am 19. Januar 2012

Leckeres Kaiten-Sushi (Sushi vom Fließband) direkt in der Innenstadt (nähe Wasserturm).
Vergleiche mit anderen Sushi-Bars/Restaurants haben wir leider nicht, jedoch schmeckt uns das Sushi dort sehr gut. Der Fisch ist frisch und das Sushi lecker zubereitet (man kann den Köchen vom Tisch aus bei der Zubereitung zuschauen). Vorzugsweise besuchen wir das Lokal zum Sushi-Brunch an den Sonntagen (19,90€ für all-you-can-eat). Jedoch ist es da immer relativ voll, so dass man rechtzeitig erscheinen muss oder andernfalls auf einen freien Tisch warten muss. Einen Tisch reservieren kann man dort nicht. Die Preis kann man deren Homepage entnehmen.
Man kann auch Sushi zum Mitnehmen bestellen, nach eigener Erfahrung sind die Portionen dann aber leider etwas kleiner. Service ist aufmerksam und nett, besuchen dieses Restaurant sehr gerne

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Cohiba80!