“Ein traumhafter Abend” 5 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Grafschaft
“Ein traumhafter Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Mit meinen Geschäftspartnern war ich im Restaurant La Fenice. Hier wird man familiär empfangen und betreut. Eine geringere Anzahl von Gästen wurde problemlos hingenommen, nachdem wir vorher für 18 Personen das Menü vorbestellt hatten, aber 2 Personen krankheitsbedingt ausfielen. Auch eine Umdisponierung gegenüber den vorbestellten Gerichten war ohne Zögern akzeptiert (2 Teilnehmer mochten keinen Fisch). Es wurde ein gemütlicher und langer Abend bei hervorragendem Essen und erstklassigem Wein. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt. Meine Gäste haben am nächsten Morgen in höchsten Tönen von dem Abend geschwärmt. Mich hat das nicht gewundert, denn La Fenice war vorher bereits mein Lieblings-Restaurant in Mannheim. Besten Dank allen aufmerksamen und fleißigen Geistern, die uns so toll bewirtet und umsorgt haben.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, mbrinki!

“Essen, Weine, Service sind das Geld nicht wert”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir viel Gutes über das La Fenice gehört hatten und die Gerichte auf der Karte ansprechend klangen, haben wir einen Besuch geplant.

Essen und vor allem Weine waren in Anbetracht der Preise enttäuschend. Das Rindfleisch war zäh, die Pilze darauf sahen verdächtig nach TK aus. Das Risotto zum Pulpo war als Gemüse-Risotto angekündigt, schmeckte aber ausschließlich nach Sellerie und hatte keine gute Konsistenz. Dafür 50€ pro Person?!

Nachdem wir den Kellner freundlich auf das zähe Fleisch hingewiesen hatten, kam keine Reaktion. Grappa oder Espresso auf's Haus wäre schön gewesen...

Der Service war recht unaufmerkam. Man brachte das Gerät zur EC-Zahlung und überließ uns seine Bedienung. Danach kam 10 Minuten kein Kellner mehr an den Tisch, um uns zu verabschieden.

Danke, Darkmirror!
“Gut essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es empfiehlt sich zu reservieren, denn das La Fenice ist eigentlich immer gut besucht. Man isst hier alles in allem sehr gut, die Speisenauswahl ist gut, alles wird appetitlich serviert und unser Service war immer freundlich. Besonders gut gefällt mir persönlich auch die gemütliche Atmosphäre des Restaurants. Parken kein Problem; nebenran gibt es zwei große Parkhäuser!

Danke, Iris S!
Mannheim, Deutschland
“schlechtes Essen, schlechte Weine, aufmüpfiger Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant war recht voll. Es wurde uns kein Tisch angeboten, wir mussten erfragen ob wir Platz nehmen durften. Die Vorspeise ließ lange auf sich warten und war enttäuschen. Es war sehr auffällig das man schmecken konnte das nicht frisch zubereitet wurde. Ebenso die Hauptspeise. Wir warteten eine Stunde bis die Pasta kam. Die Nudeln waren nicht al dente und das Pesto eher eine Sauce. Wirklich nicht schmackhaft. Die Konsistenz der Scampis war grauenvoll und ungenießbar, ich ließ sie auf den Teller liegen. Wie abgedeckt wurde, erläuterte ich das diese nicht schmeckten und ich doch sehr an der frische gezweifelt habe. Erst wurde etwas entschuldigend und mitleidig geschaut. Netterweise wurde uns ein Grappa angeboten, doch im Anschluss flüsterte die Bedingung irgendetwas und warfen uns böse blicke zu. Ein unangenehmes Gefühl.
Wir hatten es sehr bereut dieses Restaurant ausgewählt zu haben. Das Ambiente war in Ordnung, doch die Preise für die gebotene Qualität war viel zu hoch.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Fresh D!
“Sehr guter Mittagstisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Das Restaurant "La Fenice" gehört bei mir seit Jahren zu meinem Stammlokal in der Mittagspause. Da der Mittagstisch mit meist 4 Nudel/Risottogerichten, ergänzt durch jeweils 1-2 Fleisch- und Fischgerichten wöchentlich wechselt, kommt keine Eintönigkeit auf, so dass ich 1-2 mal die Woche das "La Fenice aufsuche und noch nie enttäuscht wurde. Die angebotenen Speisen sind immer von guter Qualität und überzeugen auch im Geschmack. Der zum Mittagstisch gehörende Salat ist immer knackig frisch. Der Service ist tadellos, immer freundlich und zuvorkommend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Fazit: Absolut empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
Danke, khk52!