“Essen, Weine, Service sind das Geld nicht wert” 1 von 5 Sternen

La Fenice
Platz Nr. 76 von 547 Restaurants in Mannheim
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Essen, Weine, Service sind das Geld nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir viel Gutes über das La Fenice gehört hatten und die Gerichte auf der Karte ansprechend klangen, haben wir einen Besuch geplant.

Essen und vor allem Weine waren in Anbetracht der Preise enttäuschend. Das Rindfleisch war zäh, die Pilze darauf sahen verdächtig nach TK aus. Das Risotto zum Pulpo war als Gemüse-Risotto angekündigt, schmeckte aber ausschließlich nach Sellerie und hatte keine gute Konsistenz. Dafür 50€ pro Person?!

Nachdem wir den Kellner freundlich auf das zähe Fleisch hingewiesen hatten, kam keine Reaktion. Grappa oder Espresso auf's Haus wäre schön gewesen...

Der Service war recht unaufmerkam. Man brachte das Gerät zur EC-Zahlung und überließ uns seine Bedienung. Danach kam 10 Minuten kein Kellner mehr an den Tisch, um uns zu verabschieden.

Danke, Darkmirror!

“Gut essen in gemütlicher Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es empfiehlt sich zu reservieren, denn das La Fenice ist eigentlich immer gut besucht. Man isst hier alles in allem sehr gut, die Speisenauswahl ist gut, alles wird appetitlich serviert und unser Service war immer freundlich. Besonders gut gefällt mir persönlich auch die gemütliche Atmosphäre des Restaurants. Parken kein Problem; nebenran gibt es zwei große Parkhäuser!

Danke, Iris S!
Mannheim, Deutschland
“schlechtes Essen, schlechte Weine, aufmüpfiger Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant war recht voll. Es wurde uns kein Tisch angeboten, wir mussten erfragen ob wir Platz nehmen durften. Die Vorspeise ließ lange auf sich warten und war enttäuschen. Es war sehr auffällig das man schmecken konnte das nicht frisch zubereitet wurde. Ebenso die Hauptspeise. Wir warteten eine Stunde bis die Pasta kam. Die Nudeln waren nicht al dente und das Pesto eher eine Sauce. Wirklich nicht schmackhaft. Die Konsistenz der Scampis war grauenvoll und ungenießbar, ich ließ sie auf den Teller liegen. Wie abgedeckt wurde, erläuterte ich das diese nicht schmeckten und ich doch sehr an der frische gezweifelt habe. Erst wurde etwas entschuldigend und mitleidig geschaut. Netterweise wurde uns ein Grappa angeboten, doch im Anschluss flüsterte die Bedingung irgendetwas und warfen uns böse blicke zu. Ein unangenehmes Gefühl.
Wir hatten es sehr bereut dieses Restaurant ausgewählt zu haben. Das Ambiente war in Ordnung, doch die Preise für die gebotene Qualität war viel zu hoch.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Fresh D!
“Sehr guter Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Restaurant "La Fenice" gehört bei mir seit Jahren zu meinem Stammlokal in der Mittagspause. Da der Mittagstisch mit meist 4 Nudel/Risottogerichten, ergänzt durch jeweils 1-2 Fleisch- und Fischgerichten wöchentlich wechselt, kommt keine Eintönigkeit auf, so dass ich 1-2 mal die Woche das "La Fenice aufsuche und noch nie enttäuscht wurde. Die angebotenen Speisen sind immer von guter Qualität und überzeugen auch im Geschmack. Der zum Mittagstisch gehörende Salat ist immer knackig frisch. Der Service ist tadellos, immer freundlich und zuvorkommend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Fazit: Absolut empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, khk52!
Grafschaft
“Sehr gemütliches, sehr gutes italienisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Perfekte Bedienung, fast familiär, hervorragende Küche, aber sinnvollerweise vorbestellen, da das Restaurant nicht sehr groß ist. Aber es lohnt sich wirklich. Übrigens: keine Pizzeria, sondern gehobene italienische Gaumenfreuden.

Aufenthalt März 2013
Danke, mbrinki!