“schlechtes Essen, schlechte Weine, aufmüpfiger Service”
Bewertung zu La Fenice

La Fenice
Platz Nr. 123 von 626 Restaurants in Mannheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. November 2013

Das Restaurant war recht voll. Es wurde uns kein Tisch angeboten, wir mussten erfragen ob wir Platz nehmen durften. Die Vorspeise ließ lange auf sich warten und war enttäuschen. Es war sehr auffällig das man schmecken konnte das nicht frisch zubereitet wurde. Ebenso die Hauptspeise. Wir warteten eine Stunde bis die Pasta kam. Die Nudeln waren nicht al dente und das Pesto eher eine Sauce. Wirklich nicht schmackhaft. Die Konsistenz der Scampis war grauenvoll und ungenießbar, ich ließ sie auf den Teller liegen. Wie abgedeckt wurde, erläuterte ich das diese nicht schmeckten und ich doch sehr an der frische gezweifelt habe. Erst wurde etwas entschuldigend und mitleidig geschaut. Netterweise wurde uns ein Grappa angeboten, doch im Anschluss flüsterte die Bedingung irgendetwas und warfen uns böse blicke zu. Ein unangenehmes Gefühl.
Wir hatten es sehr bereut dieses Restaurant ausgewählt zu haben. Das Ambiente war in Ordnung, doch die Preise für die gebotene Qualität war viel zu hoch.

2  Danke, Fresh D!

Bewertet am 28. März 2013

Das Restaurant "La Fenice" gehört bei mir seit Jahren zu meinem Stammlokal in der Mittagspause. Da der Mittagstisch mit meist 4 Nudel/Risottogerichten, ergänzt durch jeweils 1-2 Fleisch- und Fischgerichten wöchentlich wechselt, kommt keine Eintönigkeit auf, so dass ich 1-2 mal die Woche das "La Fenice aufsuche und noch nie enttäuscht wurde. Die angebotenen Speisen sind immer von guter Qualität und überzeugen auch im Geschmack. Der zum Mittagstisch gehörende Salat ist immer knackig frisch. Der Service ist tadellos, immer freundlich und zuvorkommend. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut.
Fazit: Absolut empfehlenswertes Restaurant.

Danke, khk52!
Bewertet am 15. März 2013

Perfekte Bedienung, fast familiär, hervorragende Küche, aber sinnvollerweise vorbestellen, da das Restaurant nicht sehr groß ist. Aber es lohnt sich wirklich. Übrigens: keine Pizzeria, sondern gehobene italienische Gaumenfreuden.

Danke, mbrinki!
Bewertet am 11. März 2013

jeden Tag gibt es einen anderen Mittagstisch, der recht günstig ist, für das was man dafür erhält, frischer Fisch oder Pilze, ein leckeres Rissotto

Danke, movozo!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das La Fenice liegt ein wenig versteckt in den Quadraten von Mannheim und ist ein echter "underdog". Von aussen sehr unscheinbar ist es inner sehr gemütlich und angenehm. Die Speisen sind sehr gut und lecker, die Bedienung sehr zuvorkommend. Alles in allem ein exzellentes Preis Leistungs Verhältnis.

Danke, LaPoir!