Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim

Bewertet am 9. September 2019
158gerda
Mannheim, Deutschland
Tutanchamun in Mannheim

Wir waren zur Tutanchamun Ausstellung im REM. Die Corona Auflagen wurden sorgfältig eingehalten ... mehr lesen

Bewertet am 15. Oktober 2021
Tina70
Schlangenbad
Alle 98 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. September 2019

Insbesondere bei Sonderausstellungen ist der Besuch des Museums zu empfehlen. Ab dem 15.09. kommt die Ausstellung Javagold. Das "normale" Programm ist insbesondere für Menschen aus der Metropolregion interessant.

Erlebnisdatum: August 2019
1  Danke, 158gerda!
Bewertet am 14. April 2019

Der Besuch verschiedener Sonder-Ausstellungen sowie der Dauerausstellung hat ergeben, dass der Anspruch der Direktion im wirtschaftlichen Bereich angesiedelt ist und die Vermittlung von Kultur nicht im Fokus steht. Schade eigentlich um ein Haus, das offensichtlich mit ausreichenden finanziellen Mitteln ausgestattet ist.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Michael N!
Bewertet am 2. April 2019

Das Museum bietet häufig Sonderausstellungen der Extraklasse. Wir haben die sehr schöne Ausstellung „Margiana“ besucht. Diese ist übersichtlich aufgebaut und exzellent beschildert (auch in Englisch). Es ist erstaunlich, welche Qualität die Sonderausstellungen in diesem Museum haben. Ende 2019 gibt es wieder eine solche Sonderausstellung, die offensichtlich nur in Mannheim gezeigt wird. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, John K!
Bewertet am 24. März 2019 über Mobile-Apps

Die Gaston Paris Ausstellung mit dem Centre Pompidou ist absolut sehenswert! Eine Entdeckung, die Weltklasse-Kultur nach Mannheim bringt. Super kuratiert und aufbereitet von einem tollen Team! Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!

Erlebnisdatum: März 2019
2  Danke, jochens405!
Bewertet am 3. Februar 2019 über Mobile-Apps

Meine Bewertung bezieht aus das Zeughaus des REM die anderen Museen haben wir nicht besucht.
Die Sonderausstellung Mumien war wirklich sehenswert und informativ. Auch für Kinder, die schon lesen können, ist sie dank des GEOlino Quiz ein Erlebnis.
Aber das war es auch schon was positiv hervorzuheben wäre. Die restlichen Auststellungen hätte man sich auch sparen können. Einige nette Exponate waren vorhanden, aber nichts das man nicht in ähnlicher Form schon woanders gesehen hätte und dort besser präsentiert wurde bzw. in einem besseren/passenderen Kontext stand.
Desweiteren hat es im Garderobenbereich fürchterlich gestunken, so dass wir die Toiletten, die auch dort unten befinden, gar nicht aufgesucht hatten.
Etwas positives doch noch zum Schluss. Das Personal war sehr freundlich.

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, AKF80!
Cevier E, Öffentlichkeitsarbeit/Marketing von Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2019

Wir freuen uns, dass Ihnen die aktuelle Mumien-Sonderausstellung so gut gefallen hat und ein herzliches Dankeschön für das Lob unseres Service-Personals. Die Geruchsbelästigung im Untergeschoss bitten wir zu entschuldigen. Sie war uns natürlich bekannt und wir arbeiten auf Hochtouren, um den Schaden zu beheben. Die gute Nachricht: Unsere sanitären Anlagen können als Ursache ausgeschlossen werden.

Viele Grüße aus den rem