Reiss-Engelhorn-Museen Mannheim
Heute geöffnet: 11:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
sehr gut

Der Eintrittspreis für Javagold 13,50€ war angemessen. Die Räume sind gut ausgeleuchtet. Es gibt ... mehr lesen

Bewertet am 18. November 2019
INKA97
Schönes Museum

Insbesondere bei Sonderausstellungen ist der Besuch des Museums zu empfehlen. Ab dem 15.09. kommt ... mehr lesen

Bewertet am 9. September 2019
158gerda
Mannheim, Deutschland
Alle 98 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2018 über Mobile-Apps

Vorweg, die Begrüßung war nett! Beim Eintrittspreis von 13,50€ war die Erwartungen hoch. Leider ist die Ausstellung nur auf 1 OG beschränkt. Es gibt einige Mumien zu entdecken in einem Rundgang. Mehr Leichen / Moorleichen oder Naturmumien als richtige Mumien in dem Sinne. Jedoch waren ich und meine Freundin vom Angebot etwas enttäuscht! Es gibt wenig Infos! Bsp.: mehr über die Art und Weise wie eine Mumifizierung gemacht wird und ähnliches! Wir hätten auch gerne etwas mehr Visualisierung erwartet und vielleicht Proben von der Salbe o.ä. Der Rundgang dauert +-20 Minuten. Leider für den Preis enttäuschend! Haben uns mehr erwartet! Schade!

Erlebnisdatum: September 2018
2  Danke, RyuN12!
Bewertet am 9. August 2018

Wir haben die Medici-Ausstellung gesehen und waren sehr zufrieden mit den Exponaten. Alles war gut erklärt.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, Vippos!
Bewertet am 13. Juli 2018

__Die REM ziehen immer wieder historische gut gemachte Ausstelungsthemen an. Seien es die Ägypter oder die Päpste im Mittelalter. Sehr fundierte Beschreibungen, meistens auch mit Audioguide.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Christine J!
Bewertet am 10. Juli 2018

Was gibt es besseres an einem heißen Tag?
In den Sammlungen der Antike im Zeughaus ( Tiefgeschoß) zu verweilen. Toll präsentiert, wir waren begeistert und empfehlen gerne weiter!

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Sisuke!
Bewertet am 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Reis-Engelhorn-Museum bietet immer wieder tolle Wechselnde Ausstellungen. Direkt gegenüber ist eine Tiefgarage so dass auch die Anfahrt einfach ist. Wir kommen wieder!

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Hambus!