Bewertet am 26. Februar 2011

Ich war zu einem Seminar im Steigenberger. Abgesehen davon, dass man - wenn man per PKW anreist - einmal "um den Block ins Parkhaus fahren muss"-, ist das Hotel zentral gelegen. Der Hotel-Service ist aber sehr schlecht: Keine besondere Hilfestellungen an der Rezeption, vereinbarte Spezifikationen wurden nicht eingehalten (am Sonntag dann natürlich auch nicht der richtige Ansprechpartner vor Ort), Service beim Mittagessen sehr gemächlich (3 Gänge 1 1/2 Stunden!) und die Zimmergänge wie im Krankenhaus. Ich werde dieses Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, augeMainz!
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das "First Class" Hotel Steigenberger Mannheimer Hof wurde vor ca. 2 Jahre komplett renoviert. Von Außen wirkt es eher unscheinbar, jedoch von Innen sehr modern und neu. Das Hotel liegt direkt am Wasserturm und zu Fuß in die Innenstadt hat man ca. 5 Minuten. Mein Zimmer war sehr groß mit Kingsize-Bett, dunklem Parkett, im Bad graue Fließen und doppeltem Waschbecken.

Das Frühstück war vielfältig und die Qualität sehr gut. Für ein Dinner kann ich auch das Restaurant empfehlen.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Mannheim werde ich wieder im Steigenberger übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, limehouse_duke!
Bewertet am 24. November 2010

In diesem Monat war ich zum ersten Mal in Mannheim. Als Tagungshotel haben wir das Steigenberger Hotel Mannheimer Hof. Fussläufig vom Bahnhof in weniger als zhen Minuten zu erreichen, war klar, dass man aufs Taxi verzichtet, da eineinhalb Tage Sitzen angesagt war. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, sowohl die Rezeption als auch das Restaurant erledigten organisatorische Fragen souverän. Mein Zimmer war zum Innenhof gelegen, sehr sauber und nachts absolut ruhig! Der Veranstaltungsraum war gut geeignet, ordentliche Mikro-Anlage, einzig die Temperatureinstellung fiel etwas schwer: Erst brütend heiss, danach echter Winter...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rikebungel!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Mannheim wird leider unterschätzt, dabei bietet die Stadt nicht nur kulturell viel, sondern ist
perfekt für einen Einkaufsbummel. Allein auf der Fußgängerzone, den sogenannten Planken, habe ich 12 Schuhgeschäfte gezählt! Zum Übernachten empfiehlt sich der Steigenberger Hof in der Nähe des Wasserturms. Buchen Sie eines der renovierten Zimmer im Bauhaus Stil und verpassen Sie auf keinen Fall die abendlichen Lichtspiele der Fontänen am Wasserturm. An der Rezeption nachfragen, um wie viel Uhr es losgeht (meist nach Einbruch der Dunkelheit). Sehenswert!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tinkie!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Ein schönes Hotel, gut gelegen für alles was so in der City erlebt werden will.Viele verschiedene Restaurants und Gaststädten , Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Erholung sind ganz nah.
Leider ohne Swimmingpool, so das man sich nicht nach der Einkaufstour sich im erfrischenden Nass relaxen kann.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Markus W!