Bewertet 24. November 2010

In diesem Monat war ich zum ersten Mal in Mannheim. Als Tagungshotel haben wir das Steigenberger Hotel Mannheimer Hof. Fussläufig vom Bahnhof in weniger als zhen Minuten zu erreichen, war klar, dass man aufs Taxi verzichtet, da eineinhalb Tage Sitzen angesagt war. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, sowohl die Rezeption als auch das Restaurant erledigten organisatorische Fragen souverän. Mein Zimmer war zum Innenhof gelegen, sehr sauber und nachts absolut ruhig! Der Veranstaltungsraum war gut geeignet, ordentliche Mikro-Anlage, einzig die Temperatureinstellung fiel etwas schwer: Erst brütend heiss, danach echter Winter...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rikebungel!
Bewertet 28. Oktober 2010

Mannheim wird leider unterschätzt, dabei bietet die Stadt nicht nur kulturell viel, sondern ist
perfekt für einen Einkaufsbummel. Allein auf der Fußgängerzone, den sogenannten Planken, habe ich 12 Schuhgeschäfte gezählt! Zum Übernachten empfiehlt sich der Steigenberger Hof in der Nähe des Wasserturms. Buchen Sie eines der renovierten Zimmer im Bauhaus Stil und verpassen Sie auf keinen Fall die abendlichen Lichtspiele der Fontänen am Wasserturm. An der Rezeption nachfragen, um wie viel Uhr es losgeht (meist nach Einbruch der Dunkelheit). Sehenswert!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tinkie!
Bewertet 3. Oktober 2010

Ein schönes Hotel, gut gelegen für alles was so in der City erlebt werden will.Viele verschiedene Restaurants und Gaststädten , Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Erholung sind ganz nah.
Leider ohne Swimmingpool, so das man sich nicht nach der Einkaufstour sich im erfrischenden Nass relaxen kann.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Markus W!
Bewertet 24. September 2010

Ein sehr ruhiges und wohlgelegenes Hotel. Aus den Fenster kann man das SChauspiel des Wasserturms beobachten.Sehr empfehlenswert ist einen Coktail in der Lobbybar zu genießen und den herrlichen Pianisten zu lauschen. Die Zimmer sind teilweise sehr kühl gestaltet und nicht sehr herzlich, wie es sich für einen Business Hotel öfters der Fall ist.
Auf den Gänge fühlt man sich sehr verlassen, da man lange Gänge hat.
Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig, aber die Räumlichkeiten sind wieder sehr geräumig und man fühl sich ein bisschen alleine in den Räumen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PPPasolini!
Bewertet 15. September 2010

Das Hotel liegt günstig in der Innenstad Mannheims und ist vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen (ca. 12 min.) die Innenstadt und die Universität sind auch fußläufig zu erreichen, die Lobby und das Restaurant sind modern und stylisch, der Rest wirkt etwas antiquiert und alt, vor allem die Zimmer sind relativ klein und alt, entprechen nicht dem sonst bei Steigenberger üblichen Standard

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatK_10!