Bewertet 22. August 2010

Das Steigenberger Mannheimer Hof liegt zentral an der Augustaanlage, wo auch weitere Hotels zufinden sind. Es bietet zunächst alles, was man von einem guten Business Hotel erwartet. Allerdings unterscheiden sich die Zimmer sehr. Die Standardzimmer sind etwas eng, während nur eine Klasse besser, ich durfte hier gelegentlich kostenlose Updates genießen, die Zimmer bereits riesig, mit tollem Badezimmer und sehr luxeriös sind.

Die normalen Zimmer wie auch die Gänge haben ein recht eingessenes Flair, während der Eingangsbereich mit einer Art Bibliothek sowie das Restaurant in dem auch gefrühstückt wird sehr modern und sehr schön sind. Gerade das Frühstück war exellent aber auch teuer.

Das ist leider ohnehin ein Attribut, welches dem Hotel zuzuweisen ist. Ärgerlich auch wie oft der Fitnessraum nicht benutzbar ist.

Weshalb es dennoc heine uneingeschränkte Empfehlung ist: Es gibt in Mannheim einfach keine Alternativen. Das Steigenberger ist das beste Business Hotel vor Ort. Mit Abstand.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MunichMM!
Bewertet 2. August 2010

Wenn man in einem neu renovierten Hotelzimmer unterkommt ist es wirklich das Beste was Mannheim an Hotels zu bieten hat.
Das Frühstücksbüffet ist perfekt und der Service stimmt auch.
Man sollte unbedingt ein Nichtraucherzimmer buchen, da die Raucherzimmer sehr stark mit kaltem Rauch geschwängert sind, was auch nicht durch Lüften besser wird.
Leider haben nicht alle Zimmer Klimaanlage.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, entschi!
Bewertet 21. Juli 2010

Wir haben uns für die eine Nacht in Mannheim im Steigenberger Mannheimer Hof eingebucht. Und das zudem noch noch zu einem aboslut attraktiven Preis. das Steigenberger Mannheimer Hof ist ein sehr schönes und angenehmes Business Hotel. Im Hotel befindet sich ein kleines Musik-Kabarett-Theater und ein schönes Restaurant. Das Frückstück ist reichhaltig, gesund und zudem noch sehr lecker!

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, roblanger!
Bewertet 9. Juli 2010

Das Wochenende in diesem Hotel war ein Geschenk. Zur besonderen Freude bekamen wir beim Check-in mitgeteilt, dass wir eine Junior Suite bekommen. Das Zimmer war gerade frisch renoviert im Bauhaus-Stil und wirklich sehr stylisch und schön. Ein superbequemes Bett im geräumigen Schlafzimmer, in das man über eine kleine Diele kommt (mit Einbauschrank). Im Schlafzimmer ein Flatscreen an der Wand, außerdem ein Schreibtisch und Fenster zum auch sehr schön neu gemachten Innenhof. Das Bad ebenfalls hervorragend mit großen grauen Fließen an Wänden und Boden und mit großem Waschtisch. Das zweite Zimmer hatte einen weiteren großen Schreibtisch, Flat-TV sowie einen extrem coolen Sessel aus einem ganz weichen Leder - ideal zum Relaxen. Es geht noch weiter, denn hinter diesem Zimmer ist über einen weiteren kleinen Flur noch ein zusätzliches WC.
Insgesamt war ich von dem "neuen" Steigenberger Mannheimer Hof begeistert. Ich vermute, dass noch nicht alle Zimmer in diesem wirklich sehr ansprechenden Stil hergerichtet sind, aber bei der Buchung würde ich immer nach so einem fragen. Das Frühstücks-Buffet war angemessen für ein Hotel dieser Kategorie.
Leider war der Aufenthalt zu kurz, um das Hotel genauer zu erkunden.
Eine Junior Suite im Bauhaus-Stil kann ich für Design- und Luxusliebhaber bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DaGaga!
Bewertet 7. Juli 2010

Ich war zum wiederholten Mal in Mannheim geschäftlich unterwegs und bin auch wieder im Steigenberger gelandet. Das Hotel liegt direkt am Wasserturm in den Augusta-Anlagen. Mittlerweile sind alle Zimmer renoviert und entsprechen dem heutigen Standard. Die Zimmer sind zwar mit Klimaanlage ausgestattet, aber dennoch ist es recht warm in den Zimmern. Das Frühstück schlägt mit 17 Euro zu buche, was im Vergleich zu anderen Hotels recht günstig ist. Allerdings sagt mir persönlich das Frühstück nicht zu. Das Parken im öffentlichen Parkhaus mit eigener Hoteletage ist mit 10 Euro auch billig, allerdings sind doe Parklücken recht klein und es stehen auch nur wenige Plätze dem Hotel zur Verfügung.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rudi1977!