Leonardo Royal Hotel Mannheim
79 $
77 $
70 $
Bewertet 2. August 2010

Wenn man in einem neu renovierten Hotelzimmer unterkommt ist es wirklich das Beste was Mannheim an Hotels zu bieten hat.
Das Frühstücksbüffet ist perfekt und der Service stimmt auch.
Man sollte unbedingt ein Nichtraucherzimmer buchen, da die Raucherzimmer sehr stark mit kaltem Rauch geschwängert sind, was auch nicht durch Lüften besser wird.
Leider haben nicht alle Zimmer Klimaanlage.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, entschi!
Bewertet 21. Juli 2010

Wir haben uns für die eine Nacht in Mannheim im Steigenberger Mannheimer Hof eingebucht. Und das zudem noch noch zu einem aboslut attraktiven Preis. das Steigenberger Mannheimer Hof ist ein sehr schönes und angenehmes Business Hotel. Im Hotel befindet sich ein kleines Musik-Kabarett-Theater und ein schönes Restaurant. Das Frückstück ist reichhaltig, gesund und zudem noch sehr lecker!

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, roblanger!
Bewertet 9. Juli 2010

Das Wochenende in diesem Hotel war ein Geschenk. Zur besonderen Freude bekamen wir beim Check-in mitgeteilt, dass wir eine Junior Suite bekommen. Das Zimmer war gerade frisch renoviert im Bauhaus-Stil und wirklich sehr stylisch und schön. Ein superbequemes Bett im geräumigen Schlafzimmer, in das man über eine kleine Diele kommt (mit Einbauschrank). Im Schlafzimmer ein Flatscreen an der Wand, außerdem ein Schreibtisch und Fenster zum auch sehr schön neu gemachten Innenhof. Das Bad ebenfalls hervorragend mit großen grauen Fließen an Wänden und Boden und mit großem Waschtisch. Das zweite Zimmer hatte einen weiteren großen Schreibtisch, Flat-TV sowie einen extrem coolen Sessel aus einem ganz weichen Leder - ideal zum Relaxen. Es geht noch weiter, denn hinter diesem Zimmer ist über einen weiteren kleinen Flur noch ein zusätzliches WC.
Insgesamt war ich von dem "neuen" Steigenberger Mannheimer Hof begeistert. Ich vermute, dass noch nicht alle Zimmer in diesem wirklich sehr ansprechenden Stil hergerichtet sind, aber bei der Buchung würde ich immer nach so einem fragen. Das Frühstücks-Buffet war angemessen für ein Hotel dieser Kategorie.
Leider war der Aufenthalt zu kurz, um das Hotel genauer zu erkunden.
Eine Junior Suite im Bauhaus-Stil kann ich für Design- und Luxusliebhaber bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DaGaga!
Bewertet 7. Juli 2010

Ich war zum wiederholten Mal in Mannheim geschäftlich unterwegs und bin auch wieder im Steigenberger gelandet. Das Hotel liegt direkt am Wasserturm in den Augusta-Anlagen. Mittlerweile sind alle Zimmer renoviert und entsprechen dem heutigen Standard. Die Zimmer sind zwar mit Klimaanlage ausgestattet, aber dennoch ist es recht warm in den Zimmern. Das Frühstück schlägt mit 17 Euro zu buche, was im Vergleich zu anderen Hotels recht günstig ist. Allerdings sagt mir persönlich das Frühstück nicht zu. Das Parken im öffentlichen Parkhaus mit eigener Hoteletage ist mit 10 Euro auch billig, allerdings sind doe Parklücken recht klein und es stehen auch nur wenige Plätze dem Hotel zur Verfügung.

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rudi1977!
Bewertet 5. Juli 2010

- Sehr altes Haus, was man gerade in den Zimmern auch merkt
- Vorsicht: es gibt Räume ohne Klimaanlage, in denen es im Sommer richtig unangenehm wird
- Bei Zimmern zur Strasse hin keine Chance, mit offenem Fenster zu schlafen
- Betten ok
- Personal teilweise bemüht, aber oft überfordert (nicht abgeräumte Tische beim Frühstück gehören fast schon zum Standard)
- Qualität des Frühstücks schwankt zwischen OK bis Katastrophe - teilweise ab 09:00 Uhr kein Obst mehr da und Brötchenauswahl bestehend aus einer Sorte
- Sportraum kann man fast vergessen (umgebautes Zimmer)
- Leider muss man das Hotel relativ sehen - In Mannheim gibt es nur wenige akzeptable Hotels, aus dieser Sicht ist das Steigenberger eine Empfehlung, so man in Mannheim zu tun hat
- Preis-Leistung jedoch einfach nicht ausreichend

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, LeipzigeraufReisen!