“Steigenberger in Mannheim - und das nicht mal teuer!”

Leonardo Royal Hotel Mannheim
Nr. 4 von 45 Hotels in Mannheim
“Steigenberger in Mannheim - und das nicht mal teuer!”
Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben uns für die eine Nacht in Mannheim im Steigenberger Mannheimer Hof eingebucht. Und das zudem noch noch zu einem aboslut attraktiven Preis. das Steigenberger Mannheimer Hof ist ein sehr schönes und angenehmes Business Hotel. Im Hotel befindet sich ein kleines Musik-Kabarett-Theater und ein schönes Restaurant. Das Frückstück ist reichhaltig, gesund und zudem noch sehr lecker!

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, roblanger!

• Arabische zuerst
Köln
Bewertet am 9. Juli 2010

Das Wochenende in diesem Hotel war ein Geschenk. Zur besonderen Freude bekamen wir beim Check-in mitgeteilt, dass wir eine Junior Suite bekommen. Das Zimmer war gerade frisch renoviert im Bauhaus-Stil und wirklich sehr stylisch und schön. Ein superbequemes Bett im geräumigen Schlafzimmer, in das man über eine kleine Diele kommt (mit Einbauschrank). Im Schlafzimmer ein Flatscreen an der Wand, außerdem ein Schreibtisch und Fenster zum auch sehr schön neu gemachten Innenhof. Das Bad ebenfalls hervorragend mit großen grauen Fließen an Wänden und Boden und mit großem Waschtisch. Das zweite Zimmer hatte einen weiteren großen Schreibtisch, Flat-TV sowie einen extrem coolen Sessel aus einem ganz weichen Leder - ideal zum Relaxen. Es geht noch weiter, denn hinter diesem Zimmer ist über einen weiteren kleinen Flur noch ein zusätzliches WC.
Insgesamt war ich von dem "neuen" Steigenberger Mannheimer Hof begeistert. Ich vermute, dass noch nicht alle Zimmer in diesem wirklich sehr ansprechenden Stil hergerichtet sind, aber bei der Buchung würde ich immer nach so einem fragen. Das Frühstücks-Buffet war angemessen für ein Hotel dieser Kategorie.
Leider war der Aufenthalt zu kurz, um das Hotel genauer zu erkunden.
Eine Junior Suite im Bauhaus-Stil kann ich für Design- und Luxusliebhaber bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, DaGaga!
Solingen
Bewertet am 7. Juli 2010

Ich war zum wiederholten Mal in Mannheim geschäftlich unterwegs und bin auch wieder im Steigenberger gelandet. Das Hotel liegt direkt am Wasserturm in den Augusta-Anlagen. Mittlerweile sind alle Zimmer renoviert und entsprechen dem heutigen Standard. Die Zimmer sind zwar mit Klimaanlage ausgestattet, aber dennoch ist es recht warm in den Zimmern. Das Frühstück schlägt mit 17 Euro zu buche, was im Vergleich zu anderen Hotels recht günstig ist. Allerdings sagt mir persönlich das Frühstück nicht zu. Das Parken im öffentlichen Parkhaus mit eigener Hoteletage ist mit 10 Euro auch billig, allerdings sind doe Parklücken recht klein und es stehen auch nur wenige Plätze dem Hotel zur Verfügung.

Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, rudi1977!
Leipzig
Bewertet am 5. Juli 2010

- Sehr altes Haus, was man gerade in den Zimmern auch merkt
- Vorsicht: es gibt Räume ohne Klimaanlage, in denen es im Sommer richtig unangenehm wird
- Bei Zimmern zur Strasse hin keine Chance, mit offenem Fenster zu schlafen
- Betten ok
- Personal teilweise bemüht, aber oft überfordert (nicht abgeräumte Tische beim Frühstück gehören fast schon zum Standard)
- Qualität des Frühstücks schwankt zwischen OK bis Katastrophe - teilweise ab 09:00 Uhr kein Obst mehr da und Brötchenauswahl bestehend aus einer Sorte
- Sportraum kann man fast vergessen (umgebautes Zimmer)
- Leider muss man das Hotel relativ sehen - In Mannheim gibt es nur wenige akzeptable Hotels, aus dieser Sicht ist das Steigenberger eine Empfehlung, so man in Mannheim zu tun hat
- Preis-Leistung jedoch einfach nicht ausreichend

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, LeipzigeraufReisen!
Geneva
Bewertet am 28. Juni 2010

Hotel hat alle Standards, die man als Geschäftsreisender braucht; Frühstück war immer sehr lecker und umfangreich. Es gibt neue und alte Zimmer; die letzteren sind schon etwas antiquiert; man sollte nach den neuen Zimmern fragen.
Der Service war immer freundlich. In der Nähe des Wasserturms gelegen. Leider waren die Prämienpunkte nicht für air Berlin (Top bonus) zu übertragen.

Aufenthalt August 2009, Business
Danke, JoTh33!
Zürich
Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Wir hatten Zimmer Nummer 512 (etwas klein aber es war die günstigste Kategorie) für EUR 173.- inkl. Frühstück für eine Nacht. Alles war sehr angenehm und die Lage ist toll und zentral. Das Zimmer war gegen die Strasse gerichtet - der Verkehr störte uns auch bei offenem Fenster in der Nacht nicht. Das Frühstück und der Service waren erstklassig. Wir konnten auch eine Parkplatz in der Nähe des Hotels finden, mussten allerdings ab 9h via Parkuhr zahlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Schweizer!
Köln
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Gebäude ist geschichtsträchtig, zumindest schaut es so aus. Im Inneren wurde jedoch sehr modern und geschmackvoll renoviert. Unsere Suite war sehr ruhig im Obersten Stock gelegen und sehr geräumig mit zwei Badezimmern. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, der Service jedoch zu dem Zeitpunkt als wir essen wollten etwas langsam und bisweilen überfordert. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Lage mehr oder weniger direkt am Wassertum war auch sehr positiv.

Aufenthalt August 2009, Paar
BEST WESTERN PLUS Delta Park Hotel
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 8 von 45 in Mannheim

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Mannheim
Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 3 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Hotelopia und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim