Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“guter Rückzugsort nach einem Arbeitstag” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Mannheim

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
Nr. 4 von 45 Hotels in Mannheim
berlin
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“guter Rückzugsort nach einem Arbeitstag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Ich habe zwei Nächte in Mannheim übernachtet und das Hotel an beiden Abenden als angenehmen Rückzugsort nach einem langen Arbeitstag erlebt. Eher schlicht gestaltet hatte es auf mich eine beruhigende Wirkung. Der Service und das Frühstück waren sehr gut.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, guyfromberlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Public Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie das Hotel als Energiequelle nutzen konnten.
Gerne heißen wir Sie bald wieder willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Steigenberger Mannheimer Hof Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

436 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    123
    152
    101
    38
    22
Bewertungen für
42
79
26
239
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (34)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Single Zimmer im ersten Stock auf die Strasse. Ziemlich laut, da Fenster nicht schallisoliert. Zimmer roch abgestanden leicht rauchig obwohl Nichtraucherzimmer. Vom Gast vorher lag noch eine angebrochene Medipackung im Badezimmer, Reaktion Rezeption darauf neutral. Bettwäsche alles andere als flauschig sondern unangenehm synthetisch. Fazit: Kaum Steigenberger-Standard. Plusseite: gute Lage Hotel und günstiger Wochenend-Tarif. Der erschien dann in der Realität aber auch weniger sexy als beim Buchen noch.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Hilfreich?
Danke, veliro!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unseren Service gewonnen haben. Wir haben bereits mit unserer Hausdame Rücksprache gehalten und Ihr den angesprochenen Mangel erläutert. Unsere Standard-Zimmer wurden bisher noch nicht renoviert. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne nach einem renovierten Zimmer der Superior oder Deluxe Kategorie. Wir möchten uns aber auch für das Lob bezüglich unserer zentralen Lage bedanken. Die günstige Wochenendrate bieten wir dieses Jahr zu unserem 85-jährigen Jubiläum an.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

Dillingen
Beitragender der Stufe 
117 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schick und nobel, die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Das Deluxezimmer war groß und sauber, die Betten sehr bequem.

Was gestört hat war, dass kein Fenster im Zimmer zum Öffnen ging.
Die Bedienung an der Hotelbar war extrem langsam und die Parkplätze bzw Parkmöglichkeiten sind nicht hinreichend ausgeschildert.

Dafür war das Frühstück erstklassig. Und die Lage ist spitze.
Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hilfreich?
Danke, Nephretierie!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Public Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir möchten uns herzlichst für das Lob über unser Hotel und die freundlichen Mitarbeiter bedanken. Ebenfalls möchten wir uns für das Lob bezüglich unserer größzügigen Zimmer sowie unseres reichhaltigen Frühstückbuffets und der bequemen Betten bedanken. Die Information über unseren Mitarbeiter an der Bar sowie die Beschilderung werden wir intern besprechen dies zu optiomieren. Vielen Dank für diesen Hinweis!

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Münster
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hatten über ein Buchungsportal sehr kurzfristig gebucht zu einem sehr günstigen Preis. Wurden äußerst zuvorkommend an der Rezeption bedient, bekamen ein geräumiger Zimmer mit allem Komfort, das erbetene zusätzliche Kopfkissen wurde sofort gebracht. Sehr schönes modernisiertes Badezimmer. Das Haus mit seiner imposanten Treppe strahlt eine großzügige angenehme Atmosphäre aus. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück im wunderbaren ruhigen Innenhof unter Bäumen einnehmen, das Angebot einschließlich zu bestellender Eierspeisen, Apfelpfannkuchen, Kaiserschmarrn und des frisch gepressten Orangensafts entspricht einem guten 4 Sterne Standard. Insgesamt eine sehr positive Erfahrung!

Aufenthalt Juni 2014
Hilfreich?
1 Danke, Gleitsichtbrill!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer gemütlichen Atmosphäre, unseres freundlichen Personals sowie unseres reichhaltigen Frühstückbuffets! Besonders freuen wir uns, dass Ihnen unsere Innenhof-Oase so positiv in Erinnerung geblieben ist und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim gerne wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Meine Bewertung bezieht sich auf den Aufenthalt (23.5.-25.5.14) meiner Eltern in diesem Hotel. Beim Checkin war ich dabei und konnte da auch schnell einiges abklären. Meine Muter sitzt im Rollstuhl und das Hotel ist komplett Barrierefrei und die Fahrt in dem wenn auch etwas kleinen Aufzug erwies als komplikationslos.
Auch eine zusätzliche Matratze wurde von den eifrigen Mitarbeitern sofort gebracht, da das Bett für den gesundheitlichen Zustand meiner Mutter zu niedrig war. Das Bad war schön groß und mit dem Rollstuhl befahrbar.
Das Zimmer dagegen relativ klein um sich mit dem Rollstuhl und Hilfsperson großzügig darin zu bewegen. Aber das soll kein Minuspunkt sein. Nicht in Ordnung war, das sich dieses Zimmer am letzten Ende des Hotelgangs befand. Sollte diese Zimmerkategorie nicht doch lieber in der Nähe der Aufzüge sein????
Die Mitarbeiter an der Reception waren am Ankunftsabend sehr motiviert, alle unsere Wünsche wurden umgehen notiert bzw. erfüllt. Das Auto wurde ohne Diskussion auf Nachfrage ins Parkhaus gefahren und am Morgen pünktlich zur Abfahrt bereitgestellt, Hinweis der Mitarbeiter," dafür sind wir ja da". Außerdem hatte der Mitarbeiter unser Handy im Auto entdeckt und uns auch noch aus dem Auto geholt, genau so wie den Rucksack den wir vergessen hatten.
Leider waren die anderen Mitarbeiter am nächsten Abend nicht mehr ganz so hilfsbereit. Meine Eltern kamen nach der Tagung erst gegen 22 Uhr ins Hotel und es wurde ihnen mitgeteilt, das das Parkhaus schon zu ist und auch niemand da wäre das Auto zu parken. Also musste mein Vater, der selbst auch nicht mehr gut zu Fuß ist im Umkreis des Hotels nach einem geeigneten Parkplatz suchen. Meiner Ansicht nach ist diese Einstellung einem 4 Sterne Haus nicht würdig.
Angenehm überrascht waren wir vom wunderbaren Innenhof, den wir leider erst zu spät entdeckt haben aber für ein gemütliches Gals Wein hat es gereicht.
Alles in allem ist man Gast ohne Handicap hier gut aufgehoben, allen anderen empfehle ich,
sich vor über gewisse Sachen die man benötigt vorher zu erkundigen.

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, hfehrmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Ein großes "Danke", für die vielen netten Worte bezüglich unserer Mitarbeiter. Wir geben dieses Lob gerne weiter. Das angrenzende Parkhaus hinter dem Hotel ist 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet und für die Ein- und Ausfahrt zugänglich. Wir haben dies bereits mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption besprochen, dass diese Information in der Zukunft korrekt weitergegeben wird. Wir sind froh, dass Ihnen auch unsere gemütliche Innenhof-Oase so positiv in Erinnerung geblieben ist.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neuss
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wer meine Bewertungen kennt, weiß, dass es ein »sehr gut« nicht häufig gibt. Dieses Hotel hat es verdient. Der nüchterne Bauhausstil des traditionsreichen Hotels mag nicht jedem gefallen, uns hat er beeindruckt, zumal die Innenarchitekten ihn sehr gekonnt in die Moderne umgesetzt haben.
Der Empfang war zwar nicht herzlich, aber freundlich und tadellos, das Auschecken am nächsten Morgen ebenfalls. Und der abendlich geäußerte Wunsch nach einer Firmenrechnung wurde noch einmal kurz nachgefragt und dann umgehend umgesetzt, leider keine Selbstverständlichkeit, wie sich in anderen 4-Sterne-Hotels gezeigt hat.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und einem 4-Sterne-Haus absolut adäquat, der Service an dem Morgen excellent.
Das Zimmer war zwar nicht sehr groß, aber für eine Nacht absolut ausreichend.
Dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat, ist lagebedingt wohl nicht zu ändern. Allerdings gibt es Plätze zu einem Sonderpreis in einem anliegenden Parkhaus. Und am Wochenende finden sich auch Parkplätze in den Nachbarstraßen.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, hpprwa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung und Ihr Lob bezüglich des Steigenberger Mannheimer Hof! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Norderstedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Nach langem Überlegen hatten wir uns für dieses Hotel in Mannheim entschieden. Das Angebot war super und die Lage auch. Das Zimmer war zwar klein, hatte aber alles was man für eine Nacht braucht. Die Bar im Lobby Bereich war gut, der Service dort, wie auch an der Rezeption überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert ist die Verfügbarkeit von Gluten freiem Brot und Müsli (Zöliakie) sowie Soja Produkten, was leider auch in großen Hotels immer noch keine Selbstverständlichkeit ist. Hut ab! Und immer wieder gerne

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ni62!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Guest Relations Manager von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Vorallem bedanken möchten wir uns für das Lob bezüglich unseres freundlichen Personals und unseres reichhaltigen Frühstückbüffets. Wir sind froh, dass wir Ihnen mit unserem Angebot der Glutenfreien- & Sojaspeisen sowie Getränken positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Beste Grüße aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
1.5 km entfernt
Mercure Hotel Mannheim am Rathaus
0.4 km entfernt
Dorint Kongresshotel Mannheim
0.7 km entfernt
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 8 von 45 in Mannheim
4.0 von fünf Punkten 281 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Radisson Blu Hotel
Radisson Blu Hotel
Nr. 2 von 45 in Mannheim
4.5 von fünf Punkten 36 Bewertungen
0.6 km entfernt
Leonardo Hotel Mannheim City Center
1.7 km entfernt
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 3 von 45 in Mannheim
4.5 von fünf Punkten 104 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Mannheim
Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Mannheim
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 162 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen