“Gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Leonardo Royal Hotel Mannheim
Nr. 4 von 46 Hotels in Mannheim
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Am Abend sind Lokale zum Essen und Clubs zum weggehen in kurzer Distanz verfügbar.

Das Frühstück ist sehr gut, viel Auswahl und frisch zubereitet.

Die Zimmer sind recht groß, Platzmangel hat man hier nicht. jedoch hätte das Bad grösser ausfallen können. In meinem Zimmer hat sich nur eine komische kleine Badewanne befunden und die Armaturen sind schon in die Jahre gekommen.

Das Gratis Wasser am Zimmer ist ein Pluspunkt nach einer harten Partynacht :)

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Pavel_R86!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob über unsere zentrale Lage, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet und unsere geräumigen Zimmer ! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

• Arabische zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

schon seine Lage, am Ende der Quadrate, am Wasserturm, an der Augustaanlage machen das Hotel zu etwas besonderem.
Im Keller befindet sich das Schatzkistl, dort gibt es viele verschiedene Veranstaltungen.
Zu Fuß ist man schnell in der Stadt.
Das Restaurant im Haus ist gut.
Die Zimmer sind unterschiedlich.
Der Eingangsbereich ist sehr schön, das Personal freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, movozo!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung und für das Lob über unser freundliches Personal und die zentrale Lage unseres Hauses! Schön, dass Ihnen unser Musik-Kabarett "Schatzkistl" positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Hatte das Hotel ausgesucht aufgrund der Bewertungen hier auf Tripadvisor. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Obwohl ich mit einem Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer überrascht wurde, war die Ankunft mühsam. Die Aufzüge sind lahm, die Zimmer-KeyCard funktionierte nicht und schnell mal ins WLAN einloggen, um die Emails runterzuladen war ebenfalls Fehlanzeige. Letzeres funktionierte während des gesamten Aufenthalts nicht.
Frühstücksbuffet war so lala, leider wurde nicht von der Bedienung darauf aufmerksam gemacht, dass man auch aus einer Karte frische Gerichte (Omelette, etc) bestellen konnte. Service im Restaurant war morgens auch recht lahm, die Tische wurden nicht gesäubert und am Ende haben wir uns einfach irgendwo hingesetzt.
Zimmer waren frisch renoviert und ganz ok, obwohl die Neon-Röhren nicht wirklich zeitgemäss sind (wenn schon renoviert, dann doch gleich LED oder Halogenstrahler, oder?). Steckdosen am Schreibtisch Fehlanzeige, auch hier hätte ich nach Renovation mehr erwartet.
Alles in allem ok für eine Übernachtung, aber das nächste Mal schaue ich mich in der Nachbarschaft um...

Zimmertipp: Zimmer hinten raus nehmen?
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, polymerizer!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Hilfe oder Benutzerdaten zur Einwahl bekommen Sie gerne an unserer Rezeption. Wir möchten uns dennoch bei Ihnen bedanken, dass Ihnen unsere Zimmer gut gefallen haben.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Kreuzwertheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Erster Eindruck von außen: Renovierungsbedürftig.
Innen schlicht und geschmackvoll designt, trotzdem überall kommen die ursprünglichen Basics durch. (Aufzug aus 1955 mit klemmender Tür , Badarmaturen verkalkt bis zum geht nicht mehr, WC Schüssel unansehlich verkalkt,Handtücher vergilbt, Badezimmerfenster unansehnlich,
(gibts hier keine Hausdame ?)Zimmer zur Straßenseite ohne Dämmung der Fenster gegen Schall und Kälte.
Die Beleuchtungsszenen sind Geschmacksache.
Es gibt aber auch Positives: z.B. umfangreiches Frühstück und aufmerksames,fleißiges Personal.
An de Rezeption zeigt man sich verständnisvoll bei Reklamationen, die eigentlich abgestellt gehören.
Schade.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Deluxezimmer ist nicht gerechtfertigt, zumindest nicht in diesem Zustand.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Mbk97!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Vielen Dank, dass Ihnen das Ambiente des Hauses sowie das reichhaltige Frühstücksbüffet gefallen haben. Ebenfalls freut es uns, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Durch unsere zentrale und verkehrsgünstige Lage, ist eine gewisse Geräuschkulisse leider nicht zu vermeiden. Dementsprechend sind alle Fenster zur Straßenseite doppelt verglast um den Geräuschpegel im Zimmer so gering wie möglich zu halten.

Zirl, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Vorab, das Service und die Freundlichkeit an der Bar und beim Frühstück waren ausgezeichnet und sind sehr viel besser als diese Bewertung. Das Befriedigend spiegelt lediglich das Zimmer wider. Alter Röhren TV am Zimmer, kaputter Brausekopf, man konnte nicht mehr zwischen Wanne und Dusche umschalten - es kam einfach überall Wasser raus, aber leider sehr wenig. Trotz Reklamation wurde das während eines 4 Tage Aufenthaltes nicht repariert. Kein WLAN am Zimmer, muffiger Geruch, das Fenster ließ sich nur kippen, die Klimaanlage schaffte auch nur geringfügig frische Luft herbei.

Wirklich positiv hervorheben möchte ich den Herrn Barkeeper aus München. Unkompliziert, schnell,kompetent und sehr bayrisch freundlich. Unsere Gruppe fühlte sich an der Bar sehr wohl und immer willkommen.

Appell ans Management: die Zimmer im 3 Stock bitte renovieren ( auch wenns die billigste Kategorie war), dann komm ich gern wieder

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind Laut, Fenster öffnen über Nacht geht wegen dem Lärm nicht.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, GeofferyG!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Lieber Geoffery,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir möchten uns bei Ihnen für ihr Lob an unsere Mitarbeiter und das reichhaltige Frühstücksbuffet bedanken. Einige unserer Zimmer sind noch mit einem Röhren Fernseher ausgestattet, diese werden aber in naher Zukunft durch Flachbildfernseher ersetzt. Das W-LAN ist im gesamten Haus kostenfrei verfügbar. Einen W-LAN Zugang bzw. Hilfe bei der Einwahl, erhalten Sie jederzeit an der Rezeption. Das nach Ihrer Reklamation nicht sofort gehandelt wurde, möchten wir aufrichtig entschuldigen und ist nicht unser Standard.

Mit herzlichen Grüßen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Das wichtigste zuerst: Das Bett war super! Wir waren zwei Tage dort und hatten immer eine frische Flasche Wasser auf dem Zimmer (Gastgeschenk). Das Zimmer war geräumig. Allerdings tropfte der Duschkopf die ganze Nacht, was ein wenig nervte. Das Frühstück war sensationell und ließ keine Wünsche offen. Selbst entkoffeinierter Kaffee war verfügbar (wenn auch "nur" als Instantvariante). Insgesamt war es sehr schön! Wir kommen gerne wieder, auch wenn noch Verbesserungspotenzial nach oben ist.

Zimmertipp: In der obersten Etage pfeifen die WLAN-Repeater ziemlich laut. Das hört man im Zimmer allerdings nic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, RSN2013!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Lieber Gast,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Es freut uns, dass Ihnen unsere komfortablen Betten und das reichhaltige Frühstücksbuffet gefallen haben. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns Sie wieder verwöhnen zu dürfen.

Weil am Rhein, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Das Steigenberger Hotel Mannheimer Hof liegt zentral an der Augustaanlage in Laufreichweite zum Mannheimer Bahnhof und dem Kongresszentrum.

Von aussen erscheint das Hotel erst einmal unscheinbar, innen ist es topmodern eingerichtet - anscheinend noch nicht in allen. Stockwerken, wie vorherige Kommentare zeigen: davon habe ich im zweiten Stock jedoch nichts wahrgenommen. mein Zimmer war grosszügig geschnitten.

Der Service an der Rezeption war super, alle Wünsche wurden schnell und zu voller Zufriedenheit erfüllt.

Das Frühstück hatte eine gute Standard-Auswahl, im Frühstücksraum war morgens jedoch ein Lichtton, der eher zu einer Cocktail-Bar passte - hier gibt es noch Optimierungsbedarf.

Einziger Wermutstropfen: obwohl zwischenzeitlich sogar schon Jugendherberge kostenloses WLAN anbieten wird, wie in vielen anderen Businesshotels, auch hier noch ein grosser Batzen Geld für die Nutzung des Internets gefordert. das ist nicht modern, sondern rückschrittlich.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Corstenj!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber Corsten,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik. Bitte beachten Sie, dass wir seit kurzer Zeit im gesamten Haus kostenfreies WLAN anbieten.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
Speicher7 Hotel
Speicher7 Hotel
Nr. 2 von 46 in Mannheim
Leonardo Hotel Mannheim City Center

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Mannheim
Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Nr. 3 der Luxushotels in Mannheim
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, HotelTravel.com, Priceline, Odigeo und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim