Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alter und Schmutz”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Leonardo Royal Hotel Mannheim
Nr. 4 von 45 Hotels in Mannheim
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alter und Schmutz”
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren am 03.06. in diesem "Luxushotel". Bereits das Entree ließ einen nostalgisch werden. Leider in neg. Sinne. Alles sehr abgelebt und lange nicht renoviert.
Das erste Zimmer mit alten Wasserflecken, Abrinnspuren im Bad sowie einer braunen Kruste an der Duschtasse ließen uns dieses Angebot ablehnen. Wir wurden noch in zwei weitere Zimmer geschickt. Der gleiche Zustand. Im letzten Zimmer topte noch eine Toilette mit alten Urinflecken, unterschiedliche, löchrige Bettwäsche sowie ein Popel am Schrank das voran gegangene Erlebnis.
Wie man hier noch vier Sterne vergeben konnte ist mir schleierhaft.
Dazu die Lage: hinten ein lautes und hässliches Parkhaus ( dazu noch teuer ), vorne eine 6spurige Straße.
Nachdem wir eine Übernachtung abgelehnt hatten, wollte man uns dann noch den gesamten Betrag unserer Kreditkarte belasten. Eine Stornierung sei nicht mehr möglich. Von Reklamation hatte der Mann an der Rezeption offenbar noch nie gehört.
Ein Beschwerdebrief sowie 11 exemplarisch mit übersandte Fotos überzeugten die Geschäftsleitung, kein Geld abzubuchen und uns eine Nacht im Hotel zu schenken.
Bis heute ist dieses Angebot jedoch noch nicht schriftlich eingegangen und es ist der 18te.

Tja, Klasse bis zuletzt!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Andreas G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir sind stets bemüht unseren Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Die von Ihnen genannten Probleme in den Zimmern haben wir zur Kenntniss genommen und bereits mit den zuständigen Abteilungen im Haus kommuniziert. Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Steigenberger Mannheim Hof ist eine gewisse Geräuchkulisse leider nicht zu verhindern. Dementsprechend sind alle Fenster zur Straßenseite doppelt verglast um den Geräuchpegel im Zimmer so gering wie möglich zu halten. Wir werden diese erneut durch unseren Haustechniker überprüfen lassen. Ihr schriftlicher Beschwerdebrief ist bei der Hotelleitung eingegangen und bearbeitet worden. Das Angebot in Form eines Übernachtungsgutscheines wurde unsererseits versendet. Ist dieser bei Ihnen noch nicht eingegangen, bitten wir Sie, sich nochmals mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

484 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    137
    174
    108
    39
    26
Bewertungen für
46
85
28
266
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (39)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dresden, Germany
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Juni 2013

ein Hotel das an die Eleganz der Nachkriegszeit erinnert, besonders in der Eingangshalle und im Treppenhaus - die Zimmer zum Innenhof sind ruhig, insgesamt schlicht und geschmackvoll - in einigen Zimmern aber auch unübersehbare Benutzungsspuren...

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, fritzrudolf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.
Unsere Standard Zimmer werden noch in diesem Jahr renoviert.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
163 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. Mai 2013

Schönes Hotel inmitten des Mannheimer Zentrums in angenehmer, ruhiger Lage gegenüber einer Parkanlage. Sehr freundliches Personal und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind modern eingerichtet und man fühlt sich wohl. Viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Christiane W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2013
Lieber Gast,

wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die gute Bewertung bedanken. Gerne werden wir Ihr Lob auch an unsere Kollegen weitergeben. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. Mai 2013

Zum Kongress in Mannheim war ich im Steigenberger, die Zimmer teilweise etwas überarbeitungswürdig, jedoch sehr sauber mit sehr gutem Service. Sauna kann man empfehlen, leider kein Pool. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und die Lage im Herzen Mannheims besonders zum Kongress optimal. Preis/Leistung passt wenn man eine Online-Rate bekommt. Einzelne Zimmer sind renoviert.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, eimomartens!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nürnberg, Deutschland
1 Bewertung
Bewertet am 18. April 2013

Da ich nun schon seit über 10 Jahren Ihr Hotel mehrmals im Jahr nutze, können Sie sich sicherlich vorstellen, dass ich sehr zufrieden war.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, der Service sehr zuvorkommend.

Wohnt man in den oberen Stockwerken, muss man etwas Zeit mitbringen, denn der Fahrstuhl ist nicht der schnellste.
Leider klappte es in den letzen 6 Monaten nicht mehr so richtig mit der Reservierung.
Oft konnte ich mein Wunsch-Zimmer nicht bekommen.
Ich hoffe es wird in der Zukunft wieder besser, denn ich beabsichtige weiterhin Ihr Hotel in Anspruch zu nehmen.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Klaus H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und dass Sie dem Mannheimer Hof so treu sind.
Wir heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen und geben uns die beste Mühe Ihren Zimmerwunsch zu berücksichtigen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. April 2013

Freundlich,sauber,aufmerksam.
kleiner Abzug,weil die e Mail Kommunikation im Vorfeld nicht zufriedenstellend geklappt hat,aber mit einem Telefonat meinerseits hätte ich mein Anliegen sicher klären können.

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. März 2013

Dieses Hotel hat bessere Zeiten gesehen. Da faengt bereits im Empfangbereich an. Fuers Checking braucht man gute Nerven besonders, am fruehen Abend und morgens. Es dauert wirlich lange. Warum das so ist, konnte mir von den beiden Damen am Empfangsdesk auch nicht mitgeteilt werden. Anscheinend ist das Buchungssystem zu langsam und zuwenig Personal fuer die " Abfertigung "der Gaeste steht zur Verfuegung.
Die Raeume sind zwar renoviert, minimalistisch eingerichted und oberflaechlich gemacht. In den beiden Zimmern meiner Kollegen blaetterte die Farbe von den Fensterrahmen.
Da Mobiliar gerade im Lobby bereich scheint bereits einmal renoviert, abgegriffen und billig.
Allerdings ist die Bedinung - auch zu spaeter Stunde - hilfsbereich und zuvorkommend.
Die Fruehstueckshalle zeichnet sich vor allem dadurch aus, das man auf langen Baencken sitzten muss, etwas vertraulich Gespraeche sind schlicht nicht moeglich. Es gibt nur einige Einzeltische. Bierzeltstiel de luxe ! Fuer den Preis, den man hier zahlt, koennte man wirklich mehr verlangen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, TravelInside!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir sind stets bemüht unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von der Herzlichkeit und Professionalität unseres gesamten Personals sowie des Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Steigenberger Mannheimer Hof
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mannheim.

Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Mannheim angesehen:
1.5 km entfernt
Mercure Hotel Mannheim am Rathaus
0.6 km entfernt
Radisson Blu Hotel
Radisson Blu Hotel
Nr. 1 von 45 in Mannheim
4.5 von fünf Punkten 75 Bewertungen
0.4 km entfernt
Dorint Kongresshotel Mannheim
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Leonardo Hotel Mannheim City Center
0.4 km entfernt
Best Western Plus Delta Park Hotel
0.7 km entfernt
InterCityHotel Mannheim
InterCityHotel Mannheim
Nr. 8 von 45 in Mannheim
4.0 von fünf Punkten 294 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Mannheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Mannheim

Unternehmen: Leonardo Royal Hotel Mannheim
Anschrift: Augustaanlage 4-8 | 68165 Mannheim, 68165 Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Steigenberger Mannheimer Hof)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Mannheim
Preisspanne pro Nacht: 61 € - 173 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Mannheim 4.5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Mannheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Mannheim
Hotel Steigenberger Mannheimer Hof
Steigenberger Mannheimer Hof Hotel Mannheim
Leonardo Royal Hotel Mannheim

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen