Leonardo Royal Hotel Mannheim
78 $*
Travelocity
71 $*
Bewertet 11. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und ist eigentlich ideal für Besucher des Kongresszentrums Rosengarten. Die Lobby und das Personal machten einen sehr guten Eindruck.

Leider hat mich das Preis-Leistungsverhältnis des Zimmers sehr enttäuscht. Hätte das Hotel ein Drittel des Preises verlangt, hätte ich keinen Grund mich zu beklagen.

Das Zimmer machte einen abgewohnten Eindruck und das Mobiliar wirkte bieder. An den Wänden waren Spuren der Vorgänger, der Lack an den Türen blätterte ab, die Armaturen im Bad könnten eine Auffrischung vertragen und eine Nachtleuchte war kaputt.

Die Fenster zur Straße waren schlecht isoliert. Ich hatte den Eindruck, dass hier noch "Technik" aus den 80igern zum Einsatz kommt. Den Lärm der Straße hat man unmittelbar mitbekommen und eine adequate Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln gab es auch nicht. Zumindest habe ich keine gefunden. D.h. die Scheinwerfer von der Straße sind durch das Zimmer gewandert...

Von einem Zimmer in dieser Preisklasse erwarte ich einen sehr guten Zustand und moderne Licht- und Dämmtechnik, leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisender_MS!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Buchung sowie Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Mannheimer Hof.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie einen solchen Eindruck über unser Haus gewonnen haben.

Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass noch in diesem Jahr umfangreiche Renovierungsarbeiten anstehen.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von uns überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim

Bewertet 18. November 2012

Gut renovuiertes Hotel mit zentraler Lage, gutes Frühstücksbuffet, kurze Wege zum Kongresszentrum Rosengarten und zur Innenstadt. Man sollte bei der Reservierung auf die renovierten Zimmer achten und möglichst nucht zur Hauptstrasse.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lesrod!
MIKMannheim, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Royal Hotel Mannheim, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße

Bewertet 2. November 2012

Vermeiden Sie dieses Hotel zum Schlafen. Essen, trinken ja, aber übernachten: Kommen Sie nicht hierher. Der Chefeinkäufer für Veranstaltung erklärte am 02.11.12 um 2:25 Uhr, die dröhnende laute Partymusik nicht ändern zu wollen. Man müsse am Wochenende hier im Steigenberger mit solchen Veranstaltungen rechnen. Also, lieber Reisenden, kommen Sie weder zum Schlafen hierher, vor allem nicht am Wochenende.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Mathias H!

Lieber Gast,

zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung im Steigenberger Mannheimer Hof und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir sind stets bemüht unseren Service-Standard auf hohem Niveau zu halten und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Auf Bewertungen, wie die Ihre sind wir angewiesen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer nicht erfüllten Erwartungen wieder im Steigenberger Mannheimer Hof begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Servicestandards überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 18. September 2012

Wenn man das Steigenberger betritt, ist der erste Eindruck sehr positiv, denn der Empfangsbereich ist wirklich sehr modern und stilvoll. Die Damen und Herren an der Rezeption könnten durchaus etwas freundlicher sein. Die renovierten Zimmer (Vorsicht, es gibt auch noch sehr veraltete Zimmer, unbedingt bei der Reservierung angeben) sind auf den ersten Blick ebenfalls sehr schön (Bauhaus-Stil), wenn auch ziemlich klein.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es am Detail mangelt. Ich war bislang 3x im Steigenberger und jedes Mal war die Sauberkeit im Bad zu beanstanden (Pflaster und grober Staub unter der Heinzung z.B.). Das Duschvergnügen in den Badewannen lässt ebenfalls zu wünschen übrig (die kleine Glaswand hält Spritzer kaum zurück, so dass das Bad im Anschluss ganz schön überschwemmt ist).
Das Frühstück war im Frühling/Sommer sehr gut, denn es gab frische Erdbeeren. Ansonsten ist es gut, aber nicht beeindruckend.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, jwab2011!

Lieber Gast,

zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen im Steigenberger Mannheimer Hof zu informieren.

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Steigenberger Mannheimer Hof bieten konnten und hoffen bald wieder die Gelegenheit zu bekommen, Sie in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Mannheim

Bewertet 2. Juli 2012

Die Buchung eines renovierten Deluxe-Doppelzimmers mit KingSize-Bett wurde zwar bestätigt, allerdings war es dann doch kein KingSize-Bett, sondern es waren zwei aneinandergestellte Einzelbetten. Erfreulich die gute Qualität der Betten. Unerfreulich die schlampige Renovierung. Ganz besonders im Bad zeigen sich Schwächen. Drei suboptimale Halogenleuchten geben dem Bad einen Hauch von Licht. Die Badewanne befindet sich in einem Lichtschatten, Lesen in der Wanne ohne Taschenlampe ausgeschlossen (falls jemand lesen möchte, aber es fällt einem auch anderes ein, wozu gutes Licht nützlich wäre). Die in der Wanne angebrachte Dusche lässt sich mit den alten Dreharmaturen kaum richtig temperieren. An Thermostate oder ähnliches wurde nicht gedacht. Auch der Badewanneneinlauf ragt etwa 20 cm in die Wanne hinein, natürlich genau da, wo der Gast sich zu duschen versucht. Blaue Flecken nicht ausgeschlossen. Auch der Silikonkit an den neuen Waschbecken ist bereits gerissen. Das Zimmer selbst ist gänzlich kunstfrei, weiße Wände, sonst nichts. Doch noch etwas ist im Zimmer: zwei unmotiviert in Reihe stehende Lederstühle.
Der Aufzug hätte sicher seinen Platz im Deutschen Museum verdient. Der Zugang vom öffentlichen Parkhaus ist leider nicht barrierefrei. Die nicht renovierten Zimmer habe ich nicht gesehen, die seien aber völlig inakzeptabel, so einige andere Gäste. Preis/Leistung leider negativ. Dann doch besser in ein modernes Businesshotel, dafür aber eben neu und nicht so vergammelt. Und das, trotz Renovierung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sonnyboy4!