Bewertet am 1. November 2011

Es war nur eine nacht, aber das hat gereicht. Das Zimmer war klein, aber ausreichend groß. Das Badezimmer müffelte und das Wasser war lauwarm. Das ganze Haus hat so einen alten Geruch,wie ich ihn noch als Kind aus den 50 ziger Jahren kenne. Zum Abendessen sind wir in das hauseigene Lokal gegangen. Das Essen war gut aber die Atmosphäre hatte etwas von Wartesaal. Erwähnenswert ist aber die Freundlichkeit des Personals. Sowohl an der Rezeption als auch im Lokal wurde man sehr zuvorkommend bedient.. Insgesamt hat man das Gefühl, dass die Steigenberger Gruppe mal an der Hardware investierten müsste.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, pfluger!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Zum wiederholten Mal im Steigenberger Mannheimer Hof. Mein (Einzel-)Zimmer war diesmal etwas klein, aber durchaus annehmbar, jedenfalls kein Grund, einen Zimmerwechsel zu wünschen und ich blieb immerhin sechs Nächte. Die Lage zum Hof garantierte ruhige Nächte, Extrawünsche wie z.B. eine zusätzliche Lampe wurden ohne großes Aufheben erfüllt. Überhaupt waren die Menschen an der Rezeption wie schon bei meinen früheren Aufenthalten ausgesprochen freundlich und hilfreich. Einmal nahm ich das Abendessen im Restaurant ein, es war weitaus besser als die Leere des Restaurants vermuten ließ - nun ja, an einem Feiertag gibt es eben keinen Businessverkehr. Fazit: ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eisenlohr!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Steigenberger wie gewohnt.
Sehr freundliches Personal. Die Zimmer sehr sauber. Bad tip top.
Durch die Zentrale Lage-die man verkehrsmässig nicht im Zimmer bemerkt-
hatten wir kurze Wege in die Stadt. Im Restaurant am abend bestellten wir Muschel in Weisswein und dazu natürlich einen Pfälzer Wein dazu.
Vorzüglich.
Das Frühstücksbuffet einwandfrei. Ein tolles Stadthotel

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, hpgeis!
Bewertet am 11. September 2011

Wir haben als Städtetripp zwei Übernachtungen im Hotel verbracht. Absolut zentral gelegen und gut zu erreichen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Die Ausstattung und das Ambiente (Bauhausstil) sind angemessen für ein vier Sterne - Hotel. In den Zimmern kann man trotz der zentrale Lage gut und ruhig Schlafen. Allerdings erscheint die Hotelleitung mit dem Service völlig überfordert zu sein. Das Servicepersonal ist quantitativ und qualitativ völlig überfordert. Hier wird anscheinend an der falschen Stelle gestart zu werden. Unsere zwei Frühstückserlebnisse liessen unseren Tag schlecht beginnen. Das (magere) Büffet wurde selbst auf Aufforderung nur zögerlich aufgefüllt, zu seinen Eiern bekam man kein Toast, usw. Ein Trauerspiel was wir dort erlebt haben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GlobetrotterBremen!
Bewertet am 10. September 2011

Das Steigenberger ist gut zu erreichen und, die Stadtmitte ist fußläufig gut zu erreichen.
Das Zimmer war OK, aber irgendwie schaut es bisschen oldfashion aus. wirklich super sauber. Trotz Veranstaltung war es ruhig, das Fenster mussten wir aber zu machen. Empfang war freundlich, die Erklärung wie wir zu unserem Konzert passte. Die Aufzüge sind sehr langsam. Aber für 1-2 Übernachtungen auf jeden Fall OK, würde wieder dort übernachten

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Switzerland_CH!